Tastaturlayout beim login

  • ich glaub ich bin zu blöd für windows!
    wie kann ich das tastaturlayout beim login vom XP ändern???
    ich kann mitch mite einem user (kompliziertes passwort halt) einfach nicht einloggen! aber sobald ich mit einem andern drin war und dann benutzer wechsle funktionierts!

    Einmal editiert, zuletzt von hang ()

  • Die Sprache des Logins hat eigentlich nicht's mit der komplexität des PW zu tun!
    Meinst du das Tastaturlayout?
    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Dann stell Systemweit das richtige Tastaturlayout ein.


    Falls du nicht weisst wo die Tasten sind, kannst du ja um sicher zu gehen zuerst das PW beim Benutzername eingeben damit du sicher bist dass es richtig geschrieben ist.


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • beim xp kannst du keinen benutzernamen eingeben!


    hat auch sonst kein textfeld zum testen! es hat nur ein kleines quadrat, in dem "DE" steht! passiert aber nicht bei linksklick, rechtklick und doppelklick!

  • dann drück mal ctrl-alt-del zwei mal hintereinander, und du wirst auf der maske landen, wo du den benutzernamen und passwort eingeben kannst. 8o


    btw: wir haben in unserer firma das gleiche problem mit dem login. weil es ein englisches system mit nem mui ist, ist die tastatur am anfang auf englischem layout, was natürlich mit deinem problem gleich wäre. eine richtige lösung haben wir bis jetzt noch nicht gefunden, ausser nach dem sprachen-wechsel von englisch auf deutsch das profil neu generieren lassen. und das muss als allererstes gemacht werden. aber irgendwie ist das schon ein wenig böögiii. ()bug, für unsere anglizisten)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Sicher kannst du einen Benutzernamen angeben, musst halt die komische Kiddie-Anmeldeseite auschalten, dann gehts..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • tastaturlayout beim login lässt sich imo - zumindest bei win2k - nicht so einfach ändern, ich nehme mal stark an, dass es bei XP auch so ist...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Jaymz
    [...]ausser nach dem sprachen-wechsel von englisch auf deutsch das profil neu generieren lassen.


    wie meinst du?


    Zitat

    Original von Santa
    Sicher kannst du einen Benutzernamen angeben, musst halt die komische Kiddie-Anmeldeseite auschalten, dann gehts..


    bin auch kein freund dieser seite... mal schauen ob ich's finde...

  • Zitat

    Original von hang


    wie meinst du?


    ist ein windows xp system mit dem multi-user-interface. installiert sind zusätzlich deutsch und französisch. das heisst, dass du windows switchen kannst zwischen deutsch, franz und englisch. hat aber einige kleine probleme mit gewissen definitionen. wie eben das tastaturlayout beim start.


    edit: hab noch was gefunden: in de regions- und sprachoptionen in der systemsteuerung kannst du unter der lasche erweitert zu unterst das häckchen in standardeinstellungen für benutzerkonten setzen. so wird dann beim anmelden das layout benutzt, welches beim häckchen setzen aktiv war.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()