Honda NSR

  • jo der link von mir findest jetzt wirklich alles was das herz begehrt, investier lieber ein bissel mehr und kauf dir was besseres :) ich hätte nochn Motorrad wenn de willst ;)

  • Mir ist da noch was unklar, wie bring ich das Ding zu mir nach Hause wenn ich es noch ned fahren darf?


    Oder kann ich es fahren wenn ich theorethische Prüfung, sprich A1 hab?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Armitage
    Und was wäre "was besseres"?


    Ned sone kleine Taschenrakete die nach 1000KM den ersten Kolbenklemmer hatt.


    Besser wäre für den Anfang ne TDR oder so, damit kannste noch ordentlich wüten und fährt auch seine 160km/h.

  • NSR sind absolut okaye Geräte - wenn man sie etwas pflegt und anständiges Öl füttert, laufen die sehr lange ohne zu Murren. Meine (Bj. 1989) hielt immerhin 25'000 km durch, bis ich sie gegen was grösseres austauschte.


    TDR sind genauso anfällig auf 2-Takt/Motorrad-Krankheiten, wie alle anderen auch, darfst gern Xoood fragen ;).
    Dass eine TDR in unmodifiziertem Zustand bei 15 PS Motorleistung, aufrechter Sitzhaltung und der allgemeinen Enduromässigen Bauform 160 km/h rennen soll, halte ich für ein Gerücht.


    reN: nein, ohne bestandene praktische Prüfung darfst Du kein Motorrad fahren, auch nicht zu Überführungszwecken. Frag den Verkäufer, ob er es bringen könnte, oder notfalls Eltern/Bekannte bitten, dies für Dich zu machen. Motorradhändler bieten bei freundlichem Nachfragen ähnliche Services an, da aber kostenpflichtig.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    Dass eine TDR in unmodifiziertem Zustand bei 15 PS Motorleistung, aufrechter Sitzhaltung und der allgemeinen Enduromässigen Bauform 160 km/h rennen soll, halte ich für ein Gerücht.


    hast du recht... 140, mehr nicht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • stimmt ned....
    160km/h sind mit ner TDR definitv möglich.... ;)
    aber würde auch ne Yamaha nehmen und keine NSR ;) am besten ne DT, fuhr gestern wieder ma mit dem kumpel, damit kannste echt wüten, macht spass das ding ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So ne schwarze NSR ist was schönes, will sich wer mit mir anlegen? :stupid


    Ne is ja auch nur für 2 Jahre, und das sollte sie aushalten

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • GaleP, bin 2 TDR gefahren, Baujahr 89 und 97.
    die 89er war bei 130 ende rot....
    bei der 97er war bei 140 ende rot... schaffte man nur bergab...


    bin mal parallel mit seeder gefahren (er im auto). grade strecke, mehr oder weniger windstill, ich gas hahn voll offen, mein tacho zeigte 145 an, der tacho im auto 130...


    von daher würd ich 160 OHNE modifikationen ausschliessen


    Edit:
    reN, nene, kauf wennschon eine rot/weiss/blaue ;)
    ich bin die NSR gefahren, würd ich jetzt nicht kaufen, ist imo alles andere als angenehm zu fahren. die haltung ist zwar recht sportlich, jedoch werden arschbacken und füsse ganz schön massiert beim fahren...


    such mal nach 125er Honda Varadero... ist ein 4 Takt - zwar langsamer als die 2T NSR, dafür sehr laufruig und ganz angenehm zu fahren.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • @ Xoood
    Luci (im thread von blutsauger) <- war sein bruder, bis zum tödlichen unfall...
    er hatte ne TDR und diese furh 160... und das locker, keine modifikationen dranne gewesen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Weiss nicht wie's mit anderen Jahrgängen aussieht, aber im 1990 war die TDR ein 250ccm Motorrad und die hat eine höchstgeschwindig von 161 km/h


    ein 11kw (TDR hat zwar 15) mit 125 ccm behaupte ich jetzt mal, dass 160 schlicht nicht drin liegen (vor allem weil ich mehrere 125er gefahren bin, die TDR ja ein halbes jahr...)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jop.... naja weiss halt nicht...kann ihn ja nichtmehr fragen :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Armitage
    NSR sind absolut okaye Geräte - wenn man sie etwas pflegt und anständiges Öl füttert, laufen die sehr lange ohne zu Murren. Meine (Bj. 1989) hielt immerhin 25'000 km durch, bis ich sie gegen was grösseres austauschte.


    TDR sind genauso anfällig auf 2-Takt/Motorrad-Krankheiten, wie alle anderen auch, darfst gern Xoood fragen ;).
    Dass eine TDR in unmodifiziertem Zustand bei 15 PS Motorleistung, aufrechter Sitzhaltung und der allgemeinen Enduromässigen Bauform 160 km/h rennen soll, halte ich für ein Gerücht.


    reN: nein, ohne bestandene praktische Prüfung darfst Du kein Motorrad fahren, auch nicht zu Überführungszwecken. Frag den Verkäufer, ob er es bringen könnte, oder notfalls Eltern/Bekannte bitten, dies für Dich zu machen. Motorradhändler bieten bei freundlichem Nachfragen ähnliche Services an, da aber kostenpflichtig.


    Problem bei mir war, eine Machine zufinden die zu mir Passt, also 125ccm, ich war meist zu gross auf dem Maschinen und auf der NSR kamm ich mit meinen Ellenbogen schon auf die Knie runter hehe also von dem her :) ich selber fahre ein Chöpperli Aprilia Classic 125 Red/Silver :)

  • Was nützen euch die Höchstgeschwindigkeiten bei 125ern? Ihr wollt ja wohl nicht dauernd mit 12`000 rpms rumsägen? Dann ists auch kein Wunder halten die nicht lange. Und über die Übersetzung lässt sich auch noch Höchstgeschwindigkeit gewinnen (falls das nicht als Modifikation angesehen wird..)

  • Zitat

    Original von Midi
    Was nützen euch die Höchstgeschwindigkeiten bei 125ern? Ihr wollt ja wohl nicht dauernd mit 12`000 rpms rumsägen? Dann ists auch kein Wunder halten die nicht lange. Und über die Übersetzung lässt sich auch noch Höchstgeschwindigkeit gewinnen (falls das nicht als Modifikation angesehen wird..)


    klar ist das modifikation.... alles was nicht standartmässig ab werk kommt ist modifikation...


    ja toll, andere übersetzung rein, defür gar keine kraft mehr...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kommt drauf an; Übersetzungswechsel so wie an meiner 9er, da ist eher mehr Kraft als vorher da... :D


    Vorne das 16er gegen ein 15er Ritzel getauscht und sofort mehr Drehmoment. Nicht massiv, aber man bemerkt einen deutlichen Unterschied. Gut, halt etwas weniger Topspeed, aber das interessiert auf der Strasse niemanden. Wenn man länger übersetzt wirds natürlich schnell mal mühsam, aber man muss ja auch keine Gewaltsdinger fahren. 1-2 Zähne mehr können schon einen deutlichen Unterschied ausmachen und das Moped immer noch in jeder Situation fahrbar belassen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    Kommt drauf an; Übersetzungswechsel so wie an meiner 9er, da ist eher mehr Kraft als vorher da... :D


    wir sprachen aber vom TopSpeed ;):P


    |---> it MUST be a spoon! <---|