Fernseher-Empfehlung

• Zitat

Original von kingalive
    ... pansonic 100hz 16:9. der hat ein dreimal besseres bild als der vorhergehende sony mit black trinitron röhre

natürlich :D

wahrscheinlich hast Du einen 50Hz SONY, das sind natürlich Welten zu einem 100Hz SONY

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Bei M-Electronics gibts sonst momentan eine Aktion 72cm Sony Trinitron mit 100Hz für 778.-

klick

Hab mit Sony eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sind etwas teuer, aber sie halten auch ne ganze Weile.. :]

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, wieso ihr diese Sony Trinitrons so vergöttert. Im direkten Vergleich fand ich die nie überragend...
    Ich selber hab nur alte Kisten hier rumstehen, von daher kann ich keine Tips geben.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• jap der Sony Trinitron 72cm ist arschgeil! hab selber einen zuhause und geb den nie mehr weg :D

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Zitat

Original von Santa
    Bei M-Electronics gibts sonst momentan eine Aktion 72cm Sony Trinitron mit 100Hz für 778.-

klick

Hab mit Sony eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sind etwas teuer, aber sie halten auch ne ganze Weile.. :]

naja, da findet man aber bei toppreise günstigere 100Hz Schüsseln und erst noch von Philips :D Ich will aber nicht sagen, dass die M-geräte schlecht sind, meist verbirgt sich dahinter edle Hardware...

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle

naja, da findet man aber bei toppreise günstigere 100Hz Schüsseln und erst noch von Philips :D Ich will aber nicht sagen, dass die M-geräte schlecht sind, meist verbirgt sich dahinter edle Hardware...

ist ja ein sony... und keine m-schüssel...

• Zitat

Original von tornado
    Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, wieso ihr diese Sony Trinitrons so vergöttert. Im direkten Vergleich fand ich die nie überragend...
    Ich selber hab nur alte Kisten hier rumstehen, von daher kann ich keine Tips geben.

Ich hatte verschiedene SONY-PC-Monis (15'', und zwei 17''), im Büro einen Compaq 22'' mit Trinitron-Röhre (also auch einen SONY) und seit 3 Jahren geniessen wir einen 100 Hz 72cm-SONY-TiVi (der erste SONY-TV, und ist nicht mal flat), und vom Bild her sind die einfach der absolute Wahnsinn - auch wenn ich beim Kollegen vor den 19'' Samsung (mit SONY Trinitron) sitze, geht mir regelmässig der Laden runter - einfach HAMMER! Diesen Eindruck habe ich bei keinem anderen PC-Monitor...

deshalb ;)

zbolle: Hammerangebot - wenn meiner wirklich hinüber sein sollte, werd' ich wohl sowas nehmen oder evtl. einen 82cm, kann aber auch von Philips sein

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• So, hab' mich jetzt genug genervt (das Teil schaltet manchmal alle 5-10 Minuten in den ''Grüne-Linien-und-kein-Bild-Modus'' :schimpf

Habe mir beim ID einen Grundig Elegance RealFlat 82cm 16:9 gekauft (Aktion: 999.- statt 1700.-) und muss sagen: Ich bin voll zufrieden (nach einem SONY!)! :rock

512 Seiten Teletext-Speicher ist ja der Hammer! Sound ist wesentlich besser als beim alten, kräftige saubere 30W Dolby, super praktisches Menue, schon ur für die Sendersortierung nach der automatischen Erkennung.
    Und das Bild ist IMHO (habe bei mehreren Händlern viel verglichen) wesentlich schärfer und kontrastreicher als bei den meisten 2'000.- LCD, die dazu noch kleineres Bild haben... (82er gibt's ab 3'000.- :stupid)

http://213.239.225.234/prod_41974.html

Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Ist ja klar das TFT/LCD vom Schärfe und Farbe nicht an das niveau vom Bildröhre rankommt.

Unser 83cm TV war auch über 4000.- im 1999 :D

nach ein kleine suche von reviews von unsere Fernseh habe ich das entdeckt :D

"Sieger wurde der Loewe Ergo 6681 ZP zum Preis von 5.200 Mark. In fast allen Disziplinen empfahl sich dieses Modell mit Bestwerten. Zum Testsieg trug seine Bewegungserkennung entscheidend bei, die ein flimmerfreies Bild ohne Ruckeln auf die Mattscheibe bringt. Auch das Bedienungskonzept des Loewe ist ebenso wie die äußere Gestaltung stimmig. Der Ton ist sogar der beste, der in dieser Preisklasse geboten wird. Auf Platz zwei folgt der AHB Fun für rund 7.000 Mark. Die Technik basiert auf dem Loewe Ergo 6681 ZP und wird von AHB in ein ausgefallen gestyltes Holzgehäuse montiert. Das veränderte Äußere führt beim Fun allerdings zu einem leicht eingeschränkten Klangvolumen. Als dritter landete der Bang & Olufsen Beovision Avant 32 für 12.900 Mark auf dem Siegertreppchen. Hier funktioniert die Bildfehler-Korrektur vorbildlich, allerdings könnten Kontrast, Bildrauschen und Schärfe nach Einschätzung von "video" noch optimiert werden. Im Ton bietet der Däne Spitzenqualität, die Fernbedienung ist aber zu kompliziert
    http://www.verbrauchernews.de/…t/geraete/0000000751.html"

• Zitat

Original von Scarface@work
    Ist ja klar das TFT/LCD vom Schärfe und Farbe nicht an das niveau vom Bildröhre rankommt.

Dann verstehe ich aber nicht, warum sie 3mal so viel kosten bzw. wieso die Leute die unbedingt wollen... :nope

• Zitat

Original von Sh@rky

Dann verstehe ich aber nicht, warum sie 3mal so viel kosten bzw. wieso die Leute die unbedingt wollen... :nope

hmm

sie sind Leichter = leichter zu installieren, tracken usw.. :D , braucht weniger strom, braucht weniger platz

• Also zur Zeit würd ich NIE nen LCD kaufen...wenn, dann Plasma...aber die LCD Quali kommt jetzt langsam...

Ich selbst hab nen Loewe mit 81cm RealFlat Bildröhre...einfach hammer das Teil !! Hab genau 2000.- dafür bezahlt...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8