Die Sims 2 - Startprobleme

  • Hallo,


    Ich habe da so ein Problem! Ich besitze Die Sims 2 (Original). Installieren war kein Problem, ging sogar sehr schnell, aber immer wen ich das Game starten will erscheint folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
    "CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten."
    Ich habe Alkohol 120% auf meinem System. Deaktivieren will und kann ich nicht weil ich das sehr oft verwende.
    Jedoch auf dem Laptop funktionierete das Spiel Die Sims 2 einwandfrei. Auch dort ist Alkohol 120% installiert.


    Habe schon einwenig gegoogelt und gelesen, dass unteranderem schon ein installiertes NERO verhindern kann das Game zu starten.


    Kann mir jemand ein Tipp geben was ich dagegen tun kann?


    Vielen Dank im Voraus



    Greets
    guggi

  • Crack installieren, dann klappts mit hoher Wahrscheindlichkeit wunderbar.
    War bei FarCry ja auch schon so.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nein tuts nicht!! Wenn du den Crack rauftust geht das Spiel zwar noch, allerdings kannst du dann nichts mehr Bauen.


    Ansonsten geh auf diese Site. Wenn du das befolgst was da steht kannst du Sims 2 ohne Probleme starten. Bei mir gehts.

  • Mit dem richtigen Crack funktionierts sicher, all die Einstellungen zu ändern ist ja einfach zu mühsam wenn man das Game sogar legal erworben hat.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es gibt aber leider noch keinen richtigen Crack glaub mir ich habs versucht. Ich musste auch mein Alcohol und CloneCD deaktivieren damits läuft.
    Wobei Heute kam wieder ein neuer den hab ich noch nicht ausprobiert. Mal sehen.


    EDIT: Geht nix. Zumindest nichts was mir bekannt ist.

  • Ne wenn du es richtig machst nicht. Unter umständen kannst du sogar das Virtual Drive behalten. Musst es nur so einstellen wie beim oben genannten Link.
    Ich habe CloneCD sowie Alcohol noch drauf bei mir.

  • Auch andere Brennprogramme, die nicht unbedingt ein Vvirtual Drive anbieten, können Probleme verursachen; ein Kollege von mir hatte krüzlich auch das Problem mit Sims2, und da er seht viele verschiedene Brennproggis auf seinem PC hatte, deinstallierten wir mal alles bis auf Nero und dann gings...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • Zitat

    Original von exe
    Nein tuts nicht!! Wenn du den Crack rauftust geht das Spiel zwar noch, allerdings kannst du dann nichts mehr Bauen.


    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich wirklich so blöd bin und nicht bauen kann :tongue

  • also Material wie: Stühle, Sofas, Küchengerate, Elektrogeräte, etc. kann ich alles "bauen"
    Das mit den Wänden habe ich gar nocht nicht probiert *schäm*, ich teste es, sobald ich @ Home bin! Ich gebe dir dan selbstverständlich Besched ob es funktionert.