6GHz mit P4 D0
-
-
Habe ich gestern gesehen einfach WOOOOOOOOOOOOW
Sie haben ja sogar 6.1 Ghz aber Paint wollte nicht Kooperieren und die Kiste schmierte abLeider können sie mit den 6Ghz nicht Benchen
Was ich mich aber Frage das sie das mit tatsächlich nur 1.68 Volt geschaft haben -
Also wie es mir scheint ist das D0 stepping im gegensatz zu C0 einfach weniger Stromhungrig....ich brauche schon für 3.8 Ghz 1.5V beim C0 Stepping....
-
ist nicht ein 386er mit wenigen RAMs, der knapp den Desktop stabil kriegt in WinXP genau gleich viel Wert wie ein 6GHz P4, der nicht mal mehr Paint richtig verarbeiten kann?
-
Ist nur eine Frage der Zeit bis die 6 ghz Stabil sind.....will mir die Benchies mit ner 6 ghz CPU gar ned vorstellen ^^
-
Hmm, ich will nicht wissen, wie viel die Verlustleistung beträgt
edit: Es sind 220Watt Verlustsleistung!
-
Und dann erst noch dass viele teure LN2 dass da draufgeht bei solchen Tests... ;). Was denkt ihr darüber, wie wird man in Zukunft CPU's mit 6 und mehr GhZ effektiv kühlen können?
-
Ich denke ihn naher zukunkt wird man wohl eher die ProMhz Leistung erhöhen als iin noch höhere Ghz regionen vorzustossen, so wies amd mit dem 64biter macht und Intel mit dem Dothan.
-
In Zukunft wird MHz und GHz weniger eine Rolle spielen. Wichtig wird die Architektur/Vernetzung bzw. das Zusammenspiel von Strukturen werden
Alles imo
-
meiner meinung nach ist vorerst das ende des takt wahns erreicht!
erst müssen die hersteller die neuen Produktionsprozesse in den Griff bekommen, oder auf den 65nm bzw 45nm Prozess hoffen, villeicht ist aber auch bereits die Grenze des machbaren erreicht!
mfg
-
Zitat
Original von Shadow
villeicht ist aber auch bereits die Grenze des machbaren erreicht!niemals
die Grenzen setzt man jeweils sich nur selber. ist auch beim Modding so
-
schon mal was von Physik gehört? Eine gewisse Grenze seitens des machbaren ist vorprogrammiert. Allerdings wird dies kaum in den nächsten 10 Jahren der Fall sein, und zweitens wird es auch danach noch weitergehen, einfach auf einer neuen Basis dafür, wahrscheinlich wird es optischer Natur sein nehme ich an.
-
Ich find da den 3.6 Ghz AMD FX 53 besser.. mit dem konnten sie wenigstens benchen
und macht auch schöne 2.8 Ghz auf Air
-
aber die "6GHz" tönt schon geiler als "3.6GHz"
-
Klingt shöner hätt aber nicht vill mit der Leistung zu Tun.
AMD holt mehr aus den Mhz...
-
das war leider beim Athlon XP auch schon so, und doch hatte er keine Chance gegen einen P4. Ich sage nicht, dass dies jetzt auch wieder der Fall ist, aber es könnte durchaus noch so weit kommen, wenn das D0-Stepping wirklich so gut ist. Intel müsste jetzt nur noch einmal eine Preissenkung um eine Stufe machen, und dann wäre AMD mal wieder erledigt für ne Weile
-
hhhmmmm
Du bist richtiger Intel Fanatiker, Stimmts
-
Zitat
Original von Mc Queen
das war leider beim Athlon XP auch schon so, und doch hatte er keine Chance gegen einen P4. Ich sage nicht, dass dies jetzt auch wieder der Fall ist, aber es könnte durchaus noch so weit kommen, wenn das D0-Stepping wirklich so gut ist. Intel müsste jetzt nur noch einmal eine Preissenkung um eine Stufe machen, und dann wäre AMD mal wieder erledigt für ne Weileamd preissenkung im oktober..
da amd 64 4000 und fx 55
athlon 64 3500 für 350?
athlon 64 3200 für sockel 939?da kann intel nix mit preissenkung und schon gar nichts mit 220 watt 6ghz
da kann ich mir ab den stromkosten jedes jahr ned neue kiste leisten -
Zitat
Original von Fubu-Saschu
Du bist richtiger Intel Fanatiker, Stimmts
http://213.239.195.162/board/t…?postid=331259#post331259ZitatOriginal von Mc Queen
Naja....auch hier folgte halt bald die Ernüchterung....die 2500Mhz waren nicht 100% stabil....nur der 1MB Super-PI Test schafft die Prozzi ohne Probleme bei 2500Mhz....der 4MB-Test kratzt leider chronisch ab dabei und natürlich auch Games kratzen ab. Wirklich stabil ist die Prozzi erst bei 2450Mhz.....aber das Beste kommt erst noch : Selbst bei Vcore 1.65V ist das Teil bei 2500Mhz noch instabil !!!! Die Vcore hat praktisch keinen Einfluss auf die Stabilität dieser Prozzi! Ich sag nur AMD halt .....das war ziemlich sicher meine letzte AMD-Prozzi für ne lange Zeit.:flop
Ich bin weider mal fertig mit dieser Kackfirma. -
Hehe, Danke Snipa für die schnelle Aufklärung