Blitz und Kreis beleuchten. Wie?

  • meine persönliche meinung:


    ich würde zwei 3mm dicke plexiglasplatten hintereinander legen. danach je auf der seite gravieren, die dem anderen plexiglas zugewant ist, so wird der abstand der beiden gravuren minim. weiter würde ich den kreis dort unterbrechen wo der blitz durch geht, ansonnsten wirst du immer ein bemisch aus beiden farben haben. dann würde ich je aussparungen für die leds machen und diese bei den beiden platten je versezt und an der stelle wo ein led ist jeweils oben und unten dran spiegelfolie befestigen, das soviel wie möglich licht ins plexi geht und so wenig wie möglich verlohren. wenn du lust hast kannst du nun mit spielgelfolie einen rahmen um das plexi machen, sehr schmalen ramen, so kannst du versuchen das licht das an den seiten austritt wieder zu reflektieren. keine ahnung wieviel das bringt, aber ausprobieren ist immer lustig und kurzweilig.


    Tipp: grvier nie etwas sehr feines und kompliziertes mit dem dremel in ein plexiglas. aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du nach 3 tagen und 13 stunden gravieren zielmlich nackeschmerzen haben wirst :D