Riesen Probleme mit ->HIS 9800Pro

  • brainless
    könnte es sein das deine grafikkarte zu heiss wird?
    weil die selben grafikfehler hat mein kollege auch gehabt. (bei call of duty) dann haben wird einen zusätzlichen lüfter eingebaut der genau uf die grafikkarte blies, und danach hatte er keine solchen fehler mehr.


    mfg
    guggi

  • hm der Chip ist wassergekühlt, das Wasser ist unter Zimmertemperatur...
    Aber der RAM vielleicht? Glaub ich zwar nicht...
    Werd mal gucken ob sie einen Wackel hat.


    hm also die scheiss Grafikfehler kommen schon ganz am Anfang beim booten...
    Hab mal ein bisschen dran rumgerüttelt, aber keine Reaktion. Und zu heiss sollte sie ja nicht haben, die hatte jetzt eine Nacht zum abkühlen. Hab sie auch schonmal aus- und wieder reingebaut, immer noch.. Komisch, aber das war nicht von Anfang so. Zwischendurch hatte ich es mal, aber dann lange nicht mehr und jetzt wieder :kotz
    Steck sie dann wohl mal in einen andern PC...

  • Atitool zeigt keine Artefakte, obwohl die Grafik volkommen für den Arsch ist... Runtertakten bringt nichts.


    Und übrigens zeigt Atitool mir einen R350, obwohl ich einen R360 habe, das was auf dem Chip selber draufsteht ist wohl glaubwürdiger als das was mir eine Software sagt...
    Also hat mein Bruder evtl. doch auch einen R360.


    edit: jetzt scheint sie zu funktionieren... Hab nichts anderes gemacht als ein BIOS update vom Mobo.
    Mal guckn wie lange sie hält...


    Für wieviel MHz sind 2.8ns RAM spezifiziert?


    Edit: Voll geil wenns läuft :D Chip momentan auf etwa 440MHz, RAM auf 370 oder so... Das war nur ein kleiner exzess, Overclocked wird später, mal guckorn wie weit sie will. Und sonst wird Voltgemoddet :mua Vorausgesetzt sie funzt jetzt auch richtig...
    Muss gleich mal Far Cry installieren :))