DualHead und Overlay

• ich spiele mit dem gedanken eine movie und MP3 station zu bauen und suche daher eine Grafikkarte die wenn möglich folgendes kann:

- Dualhead mit Overlay auf beiden screens
    - wenn möglich eine funktion das bild anzupassen (grösse usw.)

ich brauche die funktion das bild anzupassen da ich meinen eigenbau-beamer fertiggestellt habe mit nem 15" TFT und nem OHP, nur ist der 15" TFT grösser als der OHP so dass ich etwas bild verliere, daher würde ich gerne das bild anpassen (wenn möglich auch trapez denn der OHP generiert naturgemäss ein trapez wenn er tiefer steht als das bild.

Vielen dank für ewaitige voschläge, und wenn's nichts gibt dann lass ich's eben :(

• ich glaube nicht, dass es sowas gibt, selbst die klassischen Dualheadkarten von Maxtor G400-G550 können Overlay nur auf einem Ausgang einsetzen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Zitat

Original von Boriz
    was meint ihr dazu? kann die karte jetzt overlay direkt auf beiden bildschirmen? und wieso ist diese krüppelkarte so teuer?

Matrox halt...

Wenns da steht, wirds wohl schon gehen. Aber ich hab damals bei meiner G450 (oder 550?) die Treiber verflucht. Absolut mühsam, damit überhaupt Overlay auf dem Video Ausgang zu sehen war, musste man einen Theatre Mode einschalten. Sobald der aber eingeschaltet war, zogs die gesamte System-Performance in die Knie. Ich weiss aber nicht, wies heute aussieht.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Absolut mühsam, damit überhaupt Overlay auf dem Video Ausgang zu sehen war, musste man einen Theatre Mode einschalten. Sobald der aber eingeschaltet war, zogs die gesamte System-Performance in die Knie. Ich weiss aber nicht, wies heute aussieht.

hmm, wurde da das overlay in RGB übersetzt und auf den video ausgang geschickt? :stupid
    also das will ich nicht, da hau ich mir 2 alte PCI karten rein und switche immer monitor1 oder monitor2 auf primär ;)