Pumpe "rattert"

  • Hi leute!!! ich hab ne Eheim 1048 die ja daür bekannt ist, dass wenn man sie weich genug lagert, bracktisch geräuschlos sind soll.


    Das war sie auch, bis ich mein Waküsystem umnen Grakakühler und den Wasserzusatz "waterwetter" erweitert habe. Seither knattert sie, manchmal lauter manchmal leiser. wenn ich sie restarte (kurz aus und wieder einstöpseln) ist sie manchmal für ne weile ruhig, dann fängts ganz leise wieder an und wird immer lauter!


    Ich hab angst, dass da drin irgendwas kaputt geht :( weiss jemand wodurch das knattern entsteht, und wie ich es beseitigen kann??? Mein vater meine es könnten sich durch den unterdruck inter den rotorblättern Dampfbäschen bilden, und das geräusch ähnelt wirklich dem eines Wassertopfs der gleich zu kochen beginnt. 8o


    also wer weiss rat?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @aqua: Error - The forum/topic you selected does not exist. Please go back and try again.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • danke funzt!!! werds mal anwenden wenn ich den PC mal wieder auseinander genommen hab.... ihc muss mir mal nen 2.PC anschaffen, das ist zu lästig so!!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy