Rangliste 3DMARK05

  • jep ist mit 2.96ghz getaktet mehr geht bis jetzt nicht da mir noch die wakü fehlt..


    ok teste mal nimmt mich auch wunder :)


    ok hab mal getestet mit dem obrigen system;)


    aso sind 61 fps im druchschnitt ist enürchtern :(


    komische ist trotz das vsinc abgeschaltet war gingen die fps nie über 70..


    teste mal f.e.a.r bench ^^


    so fear bench auch gemacht ^^


    mit gleichen vorgaben ausser das die Auflösung bei 1600x1200 lag.

  • danke! :))


    Sowas ähnliches hab ich eben erwartet....ich will jetzt ja nicht über dich herziehen, aber man sieht hier eben sehr schön, wie wunderbar der 3DMark03 und 05 doch eben auf SLI und Crossfire abgestimmt ist.
    Pures Marketing halt einfach.


    Da sieht dann alles wunderbar aus, 3x 4x so hohe Scores wie mit SingleGraka, aber wenns dann um die Praxis geht, sieht dann alles wieder ganz ganz anders aus.


    Es bestätigt mir einfach den Verdacht, dass SLI und Crossfire die reinste Verarschung der Kunden ist, und dass hier der Sport des Benchens auf erbärmlichste Weise schamlos ausgenützt wird.


    Tja, es sind halt nicht nur Sushis Zeiten vorbei (wenn ich auf diesen doofen Nostalgie-Kurs mal aufsteigen soll) sondern auch die Zeiten des Benchens sind vorbei.


    Um so lächerlicher erscheint mir da das neue Projekt von manchen Members von diesem SwissOC-Team.....Sinn machen würde sowas wohl besten Falls, wenn dort Aquamark oder der 3DMark01 gebencht würde, aber wenn wir mal jene Members betrachten, wird allen klar sein, dass dort ausschliesslich 05 und 03 Mark gebencht werden wird....schön im Sinne der Arsch-Manager. Und wieder geht eine Schlacht gegen den absoluten unmenschlichen 100%ig asozialen Kapitalismus verloren :cheers

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Um so lächerlicher erscheint mir da das neue Projekt von manchen Members von diesem SwissOC-Team.....Sinn machen würde sowas wohl besten Falls, wenn dort Aquamark oder der 3DMark01 gebencht würde, aber wenn wir mal jene Members betrachten, wird allen klar sein, dass dort ausschliesslich 05 und 03 Mark gebencht werden wird....


    Aquamark ist genause ein "Scheiss"-Bench wie 03 und 05!
    Du hast Recht, dass der 01 ein guter und auch representativer Bench ist und ich werde diesen auch weiterhin nutzen...
    und nebenbei muss nicht jeder auf Dual-Graka umsteigen, denn man kann mit 1 Karte ziemlich glücklich sein :banana

  • Zitat

    Original von Entsafter
    und nebenbei muss nicht jeder auf Dual-Graka umsteigen, denn man kann mit 1 Karte ziemlich glücklich sein :banana


    da geb ich dir recht.....aber was den Aquamark3 angeht muss ich dir widersprechen.......der ist 10mal repräsentativer als der 03 oder 05 Mark.


    Immerhin ereiche ich dabei über 106000 Punkte mit meinem System und das ist bezogen auf meine übliche Game-Performance (wie eben bei Doom3 oder BF2 zum Beispiel) sehr realistisch!

  • Hm.. kann mir dann mal jemand erklären wieso man mit ner x800xl oder x850 mehr punkte holt als mit einer 7800gtx, heisst das wirklich das diese schlechter sein soll?

  • Das hängt dort eben vom ganzen System ab, und nicht nur von der Graka, genau so wie es in Games eben auch der Fall ist :))


    @Desert:


    Bist du sicher, dass das bei FEAR 1600x1200 war?
    Wenn ich drumm bei den Settings im Game auf High und Maximum stelle so wie du, dann ergibt das automatisch 1024x768 Pixels. Und dass kann man dann auch nicht mehr ändern, ohne dass die Einstellungen auf Costum wechseln.


    Ausserdem sieht mein FEAR-Screenshot mit 1024x768Pixels deinem verdammt ähnlich ;) Ums genauer zu sagen, ich sehe nicht den geringsten Unterschied :gap

  • hej ja das mit dem 3dmark05/03 hat was darum haben die meisten game heftchen auch kein solcher test mehr.


    wo ich aber sagen muss wo ich rund 40% mehr hab ist in fear wenn ich sli hab. voher hatte ich deutlich weniger :)


    ne hab nochma gegut is 1200x1600 da ja 1024x1280 ned geht.. :)

  • Ja super du hast 40% mehr nur hast du das doppelte bezahlt... Das ist doch einfach krank doppelt so viel zahlen für nicht mal 3/4 soviel.


    @Mcqueen also du wilst behaupten das mein System so scheisse eingestellt ist das ich mit der 7800gtx 3k weniger mache als zuvor mit der x850xt? obwohl ich alles fast gleich gelassen hab. Ich denke ist sehrwohl vorallem Grakka abhängig und irgendwie habe ich das gefühl das entweder nvidia voll die verarsche macht oder dann aber der Bench nicht gut ist für nvidia

  • Zitat

    Original von SkankY
    Ja super du hast 40% mehr nur hast du das doppelte bezahlt... Das ist doch einfach krank doppelt so viel zahlen für nicht mal 3/4 soviel.


    @Mcqueen also du wilst behaupten das mein System so scheisse eingestellt ist das ich mit der 7800gtx 3k weniger mache als zuvor mit der x850xt? obwohl ich alles fast gleich gelassen hab. Ich denke ist sehrwohl vorallem Grakka abhängig und irgendwie habe ich das gefühl das entweder nvidia voll die verarsche macht oder dann aber der Bench nicht gut ist für nvidia


    Bei welchem Bench? Aquamark?
    Komme da auch mit einer X850XT PE auf 102K...
    Der Bench ist CPU und Graka lastig und auch ein bisschen Nvidia bevorzugend :nope

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Bei welchem Bench? Aquamark?
    Komme da auch mit einer X850XT PE auf 102K...
    Der Bench ist CPU und Graka lastig und auch ein bisschen Nvidia bevorzugend :nope


    Ne ich meine natürlich den 3DMark01 ;) dort haben alle mit ati karten mehr also entweder stimmt das was mcqueen sagt nicht oder nvidia verarscht alle und ihre Grafikarten sind schlechter als ati's

  • 3DMarks waren schon immer ATI Benchmarks... ;)
    War ja nen riesen Skandal dazumals als Nvidia 3DMark optimierte Treiber brachte... aber bei ATI stört das ja niemand. :rolleyes

  • @ rovster: geh mal auf die Futuremark Page... dort wirst du sehen, dass viele ATI Treiber gesperrt sind, wegen Cheating ;)
    Nvidia UND ATI haben beide schon oft bei Benchmarks gecheatet! Dies konnte man einfach testen -> einfach exe-Datei umbenennen und sich über viel weniger Punkte freuen :totlach

  • Zitat

    Original von SkankY
    Ja super du hast 40% mehr nur hast du das doppelte bezahlt... Das ist doch einfach krank doppelt so viel zahlen für nicht mal 3/4 soviel.


    @Mcqueen also du wilst behaupten das mein System so scheisse eingestellt ist das ich mit der 7800gtx 3k weniger mache als zuvor mit der x850xt? obwohl ich alles fast gleich gelassen hab. Ich denke ist sehrwohl vorallem Grakka abhängig und irgendwie habe ich das gefühl das entweder nvidia voll die verarsche macht oder dann aber der Bench nicht gut ist für nvidia


    Ich denke, es könnte an vielem leigen, warum du bei gleichem System weniger Punkte hast als vorher mit der X850XT.


    Zumindest denke ich, dass dies ohne OC nicht normal ist.....die 7800GTX müsste ohne OC eindeutig besser sein. Nature ist gleich programmiert wie 05 und 03-Mark und der Rest ist total CPU-Limitiert.
    Also ist es eigentlich unmöglich, was du sagst.
    Insofern würde ich sagen, ja.....an deinem System stimmt was nicht.
    Ich würde mal das Windows neu aufsetzen an deiner Stelle.....es gibt beim Wechel von Nvidia zu ATI sehr hartnäckige Treiberreste welche alles verfälschen können.
    Ausserdem weiss ich ja auch nicht, wie gut du dich mit den Treibersettings auskennst....vielleicht hast du ja nicht alles auf höchste Leistung gestellt beim Nvidia-Treiber.

  • habe das windows neu aufgesetzt für die neue grakka und das system ist definitiv gleich eingestellt wie vorher... ich glabue kaum das was an meinem System einfach nicht stimmt also doch muss fast ich habe jetzt auch bei BF2 probleme wen ichs auf höchste einstellungen setze lagt es immer die erste Minute dan gehts perfeckt.


    aber trotzdem mit der gtx sollte ich auch oced mehr punkte holen...


  • Lag bei BF2 in der ersten Minute ist glaub ich normal. Das hatte ich schon immer.


    Und ja, du müsstest eigentlich mehr Punkte haben im 3DMark01 als vorher.


    Ich kann ja mal im ORB nachschauen gehen, aber ich würde wetten, dass auch im 01Mark eine 7800GTX besser ist als eine X850XT bei gleichem System.


    Hast du denn auch den gleichen Ram mit denselben Timings?
    Und denselben Ram-Teiler u.s.w.?

  • Ich habe mit 2725mhz cpu takt ca 215ramtakt timings 2-2-2-2-7-9-2-2-2-1-3120-1 8ns 6ns usw alles auf dem besten halt


    und grakka 550/1450 und damit mache ich gerade mal 29k das kann ja nicht sein...

  • Nicht alle Treiber auf dem neusten Stand... oder aber die neusten, jedoch nicht die besten Treiber;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B