• Zitat

    Original von Funchal


    Und wenn nach 20-30 Jahren ein neuer Bezug fällig ist, dan haben die bestimmt die Zuschnittsschablonen noch und können es günstig machen :applaus
    Zudem wird dem Kunden auf Wunsch während der Zeit eine Ersatzgurke zur Verfügung gestellt ect. ect. ect......
    Verlange das mal vom Ikea :P<--Arschkarte


    Funchal


    aber wer will denn heute schon noch 20 jahre das gleiche sofa?

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ich zb. ein gutes sofa was auch halten soll kostet MIND. 2000.-
    naja, ikea habe ich auch schlechte erfahrungen gehabt, genauso wie gute erfahrungen ;)
    kanns ja mal geben, aber rechte möbelstücke können eben schon am meisten :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von hazubai



    aber wer will denn heute schon noch 20 jahre das gleiche sofa?


    Das diese Frage kommt habe ich mir gedacht :D
    Glaube mir, es gibt einen haufen Leute die lieber ihr altes Sofa neu machen, als etwas neues zu kaufen ;)
    Diese Leute sind allerdings in der Regel älter als 40Jahre und hängen an ihrem Zeugs.
    Bestimmt sind sie nicht hier im Tweaker Forum anzutreffen.(Naja, es gibt auch Ausnahmen) :tongue
    Ausserdem, wieso soll man etwas wegwerfen, wenn man es mit wenig Aufwand wiederherstellen kann.
    Man sollte wieder mehr an die KMU's denken, und sein Zeug reparieren lassen, anstatt diese EURO Standartscheisse zu kaufen.
    Ich kaufe meine Kindervelos immer beim Dorfhändler, da kann ich sie auch wieder zurückgeben wenn die Kinder zu gross sind.
    Er macht es wieder in Ordnung und verkauft es Occ.
    Ausserdem kann man es im Gegensatz zum Migros Taiwanscheiss auch reparieren lassen ;)


    Zitat

    Original von GaleP
    ich zb. ein gutes sofa was auch halten soll kostet MIND. 2000.-
    naja, ikea habe ich auch schlechte erfahrungen gehabt, genauso wie gute erfahrungen ;)
    kanns ja mal geben, aber rechte möbelstücke können eben schon am meisten :D


    Ich habe schon Sofas für 25`000 in den Fingern gehabt :D
    Die Dinger halten dann aber ein Leben lang :rock
    Nein falsch, das sind Erbstücke^^
    Naja, ok. der Empfänger war ja auch mal der reichste Schweizer :skull



    Funchal


    PS: Schönen Ausgang noch :rock

  • eben, darum habe ich mindestens gross geschrieben :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Musste bei jemandem versch. billige Möbel zusammenstellen. Ich versuchs ja immer ohne Anleitung. Beim ersten Möbel ging es gut, doch beim zweiten musste ich am Schluss feststellen, dass eine Zwischenwand eines kleinen Schrankes verkehrt herum drin war, was dazu führte, dass die Tablets in Schräglage wären. Na toll, ich liess es mir nicht anmerken, klopfte das Brett oben wieder weg (es war schon mit Holzbolzen verleimt), reisste das Brett raus und montierte es richtig. Dass beim Lösen des Brett oben ein Bolzen abbrach ist leider Schicksal.


    Am Schluss muss man ja noch dieses dünne Brett zur Stabilisation hinten drannageln. Da gingen mir ein paar Nägen schräg rein und vorne in den leeren Raum rein, wobei es von der Kante Holz absplitterte :mua

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Musste bei jemandem versch. billige Möbel zusammenstellen. Ich versuchs ja immer ohne Anleitung. Beim ersten Möbel ging es gut, doch beim zweiten musste ich am Schluss feststellen, dass eine Zwischenwand eines kleinen Schrankes verkehrt herum drin war, was dazu führte, dass die Tablets in Schräglage wären. Na toll, ich liess es mir nicht anmerken, klopfte das Brett oben wieder weg (es war schon mit Holzbolzen verleimt), reisste das Brett raus und montierte es richtig. Dass beim Lösen des Brett oben ein Bolzen abbrach ist leider Schicksal.


    *gg* :D


    Zitat

    Original von br@insc@n


    Am Schluss muss man ja noch dieses dünne Brett zur Stabilisation hinten drannageln. Da gingen mir ein paar Nägen schräg rein und vorne in den leeren Raum rein, wobei es von der Kante Holz absplitterte :mua


    Niemals verleimen, nimm lieber Rückwandschrauben.
    Dann brauchst du den Leim nicht mehr.
    Ich nehme da immer diese Schrauben ;)
    Die gehen nicht schräg rein, schneiden allerdings in die Finger :P


    Funchal