Rams bei shop 4 memory

• Hi

Möchte mir nun Rams bestellen.. ich denke corsair 3200xl würden es tun aber ich möchte evtl. OCZ oder mushkin bestellen..

1Gb kit DDR PC-3200 Level1 Dual Channel - Mushkin

1Gb kit EL DDR PC-3200 Platinum Dual Channel - OCZ

könnt ihr mir mal sagen was alles zum cash dazukommt wenn ich von dort bestelle..? komplette porto sachen usw? und die dinger sind schon zu empfehlen oder?

mfg

My System:

Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

• Ich würde behaupten das die Corsair XL besser laufen als die obengenannten Mushkin und OCZ. Porto ist 4 Euro, dazu kommt Zoll (Kann ich nicht genau sagen...). Im Shop die Preise ohne Mwst. nehmen und dann noch 7.6% für die Schweiz draufrechnen.

mfg

• und ich würd' jetzt mal behaupten, dass die Mushkins wohl am besten laufen würden - die würd' ich jederzeit wieder nehem. Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber meine Level 1 laufen mit 2-3-2-5 (2-2-2-5 ist bei den Level 1 nicht möglich, macht aber auch nichts aus) auf mindestens 245MHz (die CPU ging nicht höher) und das mit 2.8V ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• braucht nicht unbedingt was auszumachen, manchmal laufen die 512er ja sogar besser :rolleyes

warum eigentlich nicht die Patriot PC3200? Laufen auch auf 2-3-2-5-1T und sind €44 günstiger (klar, es sind nicht Mushkin und haben evtl. nicht diese Reserven :D)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."