Grafikkartenkauf < 500.-

  • Das spielt ja auch keine Rolle, wieviele Punkte sie in einem nicht auf Spiele übertragbaren Benchmark bringt!


    Für Doom3 reicht ne 9800pro allemal aus und ich denke auch HL2 ist damit spielbar

  • wenn du 10kmarks unter 500.- willst, kauf dir ne 6800GT.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich bekomme diese Karten recht günstig....
    welche davon rät ihr mir? X800 oder 6800GT?


    P2-AX800P/TD256 , VGA AGP 256MB ATI RADEON 8xAGP , X800Pro CHIP/256MB DDR3 Memory


    oder


    102-A26101-RT , VGA AGP 256MB RADEON X800 PRO , DDR3 / VGA / DVI / TV-out



    oder


    NX6800GT-TD256 , VGA AGP 256MB GeForce GF 8xAGP , GF6800GTCHIP/256MB DDR3 Memory

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • wieder mal typisch THG: da kann man Dutzende von Graka-Reviews durchackern, aber eine solche Übersicht, die Vergleiche mit dem gleichen Testsystem eben erst erlaubt, gibt's nur bei THG ;)


    ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass 500.- oder mehr für eine Graka angesichts der Leistungsfähigkeit einer 9800pro zum halben Preis nicht gerechtfertigt sind, aber wenn schon, würde ich mich lorward anschliessen und eine X800 occasion nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so hab mir ne Asus X800pro bestellt...
    510.-


    das ding sollte schon überall mind. 50mhz reserve bringen....
    freu mich schon drauf *sabber*

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!