Kompressorkühlung und Modding!

  • Zitat

    Original von Lorward


    hast du sie aber schon bei dir?


    Ne.. werde dann schon früh genug Bescheid geben.. aber zuerst muss ich mal die Graka @ Wasser ausloten ;)
    Wird aber wohl Mitte nächste Woche, da fReAk erst morgen fertig wird und dann die Graka am Freitag verschickt....

  • So ich gebe mal hier in meinem schönen Thread wieder ein Statement ab ;)
    Die Kompressorkühlung bereitet mir im Moment die grössten Sorgen, denn sie ist schon seit Monaten im Auftrag und auch bezahlt, da es mit aber jetzt den "Nuggi" rausgehauen hat, bin ich auf der Suche nach einem anderen Spezialisten. Pc Ice ist mein Favorit, ich erwarte noch seine Rückmeldung und wenn es Neuigkeiten gibt, informiere ich euch umgehend.


    Die vorgesehen Kühlung (welche ja bis heute nicht steht) war eine 2 Kompressoranlage mit 2 Kühlköpfen, d.h. CPU und GPU, Controlleinheit von Ssilencer (auch bekannt aus dem XS und XR Forum), Alucase,....
    Jetzt steht ich halt wieder am Anfang :kotz Neuplanung, diverse Mails, gehasste Telefonate auf English (ich hasse im allgemeinen Telefonieren),.. ich hoffe bis Weihnachten habe ich endlich die Kühlung, die ich schon lange wollte :bow2

  • Heute habe ich endlich die Ramwasserkühler montiert...
    Bin gerade am Testen :mua
    650Mhz Ramtakt war bei Mother Nature Loop Fehlerfrei. Ich hoffe mal, dass ich knapp an die 700er Grenze komme, das wäre natürlich der Hammer :rock


    edit: Das wird leider nichts mehr! Das NT packts einfach nicht :schimpf
    11.35V im 3DMark! Ihr müsst euch gedulden bis ich das Silverstone habe, dann kann ich hoffentlich mal die Graka an ihr Limit führen :banana

  • Die Kühlung ist fertig :D
    Leider hat er wohl im Stress ein paar Sachen vergessen :schimpf
    Loch für Evap-Durchführung ist am falschen Ort, d.h. es passt nicht für mein WTX gemoddetes Lian Li PC70! Gfroster-X Steuerung mit Display vergessen einzubauen :droh
    Aber zum Abschluss noch ein Bild!
    Das Gehäuse ist voll verchromt, da er keine Aluteile macht (zu gefährlich für den Transport), normalerweise verwendet er Stahlgehäuse mit einem Casewrap. Es ist somit die erste Kompressorkühlung von chilly1 mit Chromgehäuse :rock


    edit: Er macht ein neues Case :applaus

  • Die genauen Daten und das verwendete Gasgemisch poste ich später, da ich mir nicht 100% sicher bin, was chilly1 nun wirklich verbaut hat :gap
    Anzumerken ist, dass ich das Case von ihm gesponsort bekommen habe :tongue Alleine die Verchromung hat 150 US Dollar gekostet...

  • NICE nice :rock :applaus...wie siehts denne von innen aus und was hat der spass gekostet ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Pics von innen habe ich momentan noch keine.
    Der Spass ist nicht ganz billig, aber evtl. biete ich das Teil in ein paar Wochen/Monaten hier im Forum zum Verkauf an, wenn der Stromverbrauch zu hoch wird ;)
    kleiner Tipp: Der Preis liegt unter dem von 2x Vapo LS

  • Spiele eben schon lange mit dem Gedanke eine LS oder eine XE2 (Mit CAse) zu kaufen,aber dann wird das PC 71 ja ein ungetüm wenn ich da noch ne LS druntermache,da wäre das XE2 mit Case schon schön,aber wo mache ich meine MORA2/Tripple WaKü dranne,weiss ned ob das passt,muss mal Mass nehmen oder weiss es wer gerade....... :applaus


    Wie siehts eigentl. mit dem Lärm aus in sachen Mach2GT gegen VAPO LS/EX2 ?!
    Weiss da jemand was,je leisser desto besser..... :D


    THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hei dogi, kannst ja mal mein project hardcore anschauen bei ocaholic.ch, dort ist ein pc70 mit mach1

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sieht Monströs aus!


    GEIL GEIL GEIL

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich kann mir nicht helfen, aber ich finds noch immer genau so bekloppt wie eh und je......sowas macht doch überhaupt nur Spass, wenn man Geld ohne Ende hat und jeden Monat die neuste und teurste Hardware damit kühlen kann.....ansonsten wirds doch eh immer nur mittelmässig. Und mittelmässiges kriegt man nun mal auch mit Luft-Kühlung hin.


    Für mich ist sowas einfach absolut krank :stupid

  • Endlich mal jemand der Kritik übt! Finde ich toll :tongue
    Es war auch bei mir ein absoluter Interessenskonflikt und trotzdem habe ich mich für eine laute, unökonomische und wohl total überdimensionierte Kompressorkühlung entschieden. Es geht mir nicht darum den schnellsten PC zu haben, sondern etwas neues auszuprobieren. Falls es mir zuviel wird, dann wird die Kühlung wieder verkauft und ich denke es wird sich sicher ein Tweaker finden, der an dieser feinen Kühlung richtig Spass hat.


    btw. Es ist eine einmalige Investition und ein absoluter Luxusartikel, den ich mir einfach gönne. Dafür verzichte ich auf einen Roller, Auto und teure Ferien.