harddisk versuckt?

  • hi! bin leider schon zurück aus den ferien (hmpf)


    hab mein neues netzteil und nen neuen lüfter gekriegt und hab gleich meinen 2. pc p3 800 auf 8k3a/xp1600agioa/512 ram aufgerüstet.


    leider gibts aber nen ganz fiesen bluescreen wenn xp zu booten anfängt. c:/windows wird zwar erkannt und die auswahl ob normal oder abgesichert hab ich auch, aber dann ist emptyciao...


    hd's werden erkannt, bios einstellungen sind auf minimum, aber immer der gleiche fehler. hab schon winreparatur, chkdsk etc. ausprobiert aber hat nix geholfen. liegts daran, dass das neue board andere ide treiber hat? kabel hab ich alle nochmals ausgetauscht, kontrolliert.


    sollte doch gehen, das mobo/prozzi auszutauschen ohne hd zu formatieren oder? bau morgen gleich mal die hd in die mainmachine aber vielleicht kennt von euch jemand das prob oder hat noch gute ideen. thx!


    greez trusk

  • hab ich mir auch gedacht das würd ich ja nachher sowieso machen es geht mir nur um die daten die noch drauf sind (ichidiothabdenbackupnochnichtgemacht)


    naja entweder muss ich jetzt die hd in den anderen comp einbauen oder halt die alte konfig nochmals zusammensetzen. aber so ein quick n dirty trick gibts nicht hm?


    thx

  • Win XP einfach drüberinstallieren. Dann sollte es Rep-Install machen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nope nur die systemdateien werden überspielt...habich mit 89se & w2k 100 mal genacht und es hat immer gefunzt ...also sollte bei xp auch......aber auf eigens risiko ... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • zB die ganz HD im Dos Zippen(evtl. reicht neubenennen) und dann friedlich ein neues OS installieren (falls Platz).

  • Oder das sicherste, HD schnell ausbauen, in nen anderen PC einbauen, alles sichern/brennen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • DAS ist ne mp5 ?!?!? seht aus wie ein imerialer blaster :)


    @topic ...du kannst auch ein 2tes OS neben dem ersten instellen...hab ich auch scho gemacht ... einfach vei der installation einen anderen pfad angegeben ...dann hast du ein dual boot ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lol ja das ist die neue mp7... die waffe der "peacekeepers" welche nicht so deftig bewaffnet sind... hatte ne nette übersicht darüber im "wired"


    thx wegen den tips, werd mich gleich morgen da ranmachen.


    greez trusk

  • hmmm ah sorry hab mich gar nicht geachtet ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!