PC stellt einfach ab! In Verbindung mit Inet! Bitte um Hilfe!

• Hi Leute

Habe meinem Chef einen neuen PC gemacht. Alles gut und recht.

Hier mal die Hardware:

Chieftec 601 360Watt
    EPOX EP-4PCAI i875
    2x 512MB TwinMos 3200 Dual Channel Kit
    ATI 9600pro ( ist nur ein Highend Office Rechner )
    Floppy
    160GB Western Digital 7.2k
    Lite On 16x DVD
    Lite On 8x DVD+/-RW
    Pinnacle TV-Rave / TV-Karte
    Windows XP Home mit SP2
    Office 2003 SB

--> Zyxel 630-11 ADSL Modem Analog <--

Das Modem hatte probleme am Anfang. Treiber wollten nicht. Danach wurde das Modem vom PC falsch erkennt also nicht als Zyxel! Lag an keinem Treiber oder so. Wurde als Dynamite oder so erkannt.

Seither schmiert der PC in verbindung mit Internet Besuchen einfach am. No Signal und Reboot.

Beim Aufsetzen keinerlei Probs da Internet over Ethernet

Was kan das sein? Ist es das Modem? Das scheiss doofe Blaue Zyxel Prestige 630-11 Modem?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Aqua

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Schau doch mal nach ob du den befehl für automatisches neustarten bei fehlermeldung aktiviert hast. denn findest du unter SYSTEM _ ERWEITERT_STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN. da gibts ein häcken das du rausnehmen musst.

Merk dir die zeit des absturzes und Schau mal nach einem Neustart in der ereignis verwaltung nach. SYSTEMSTEUERUNG _ VERWALTUNG _ EREIGNISANZEIGE

PS: Sasser hast du entfernt nehm ich an oder? ;)

• Sasser?

Hab SP1 und SP2 drauf, also der ist weg!

Und er schaltet einfach ab, nicht Showdown. Das häckchen hab ich noch bei keinem PC entfertn und hatte das Problem noch nie. Nachtrag:

Mein Chef hat Norton Firewall 2004 noch drauf installiert. Kanns auch an dem Liegen? Abstürze nur in Verbindung mit Inet und nicht immer! Nur ab und zu! PC ist noch keine 2 Wochen alt!

Aber was er eben noch installiert hat ist Firewall und Anti Spam ( AntiSpam kanns glaub net sein )

Bei mir zu Hause leif der PC wie ein "Örgeli"

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Also hat dein Chef 2 Firewalls installiert?

Dann könnte es sein dass sich die beiden in die Quere kommen. Mit Norton hatte ich im I-Net und vorallem Netzwerk nur Probleme.

• Was für Probleme?

Also die Firewall von SP2 ist aktiv ( glaub ich ) und seine Norton Firewall

• Das häcken bewrikt nur, das wen ein Bluesceern erzeugt wird, das er nicht übergangen wird.

Ich würde mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob er einen Fehler anzeigt. wenn nicht dann liegt es an einem Programm das installiert ist.

• Ist erst seit dem Modem und der Firewall!

Bluescreen oder so kommt net, einfach sofortiger Reboot!

• Zitat

Original von Aquaman
    Was für Probleme?

Also die Firewall von SP2 ist aktiv ( glaub ich ) und seine Norton Firewall

Ich konnte im Netzwerk nicht mehr auf den ensprechenden Computer zugreiffen (auf dem Norton installiert war) und das Konfigurieren kriegte ich auch nicht hin. Wen ich also übers Netzwerk Daten austausen wollte, musste ich Norton immer deaktivieren.

Habe seit gestern erstmals Service Pack 2 installier. Habe als Firewall ZoneAlarm installiert. Als ich die Firewall von SP2 aktivierte schmierte mir der PC ebenfalls ab.

Frage:
    Hat dein Chef Norton Antivirus, Norton Internet Security, oder beides?

Meine Empfelung:
    SP2 Fiirewall deaktivieren, und einen guten Antivirus installieren. z.B. F-Secure oder McAffee. Diese Antivirus erkennt SP2. Ansonsten erhälst du ständig eine Warnmeldung von SP2 "Warung üngenügender Antivirusschutz" oder was in der Art.

• Also habe den XP-Spy drauf. der deinstalliert ja das Sicherheits scheiss zeuchs da von XP. Mit AV und so. Die Firewall ist aktiv.

Hat noch Norton AV 2004 drauf. Und Firewall 2004

Wie schmiert dir der PC ab? Einfach reboot im Inet?

Wenn ja haben wir das Problem!

• Nee sorry. I-Net funktioniert bei mir einwandfrei! Kann nur aus irgendeinem Grund meinen Antivirus nicht mehr aktualisieren!

Ich werde wohl heute nach Feierabend XP neuinstallieren, dass mach ich sowieso fast alle 30 Tage.

• aber wie stürzt der PC ab? EInfach zäg bum, reboot? denn wärs drum genau gleich. muss nicht zwingend vom inet sein!

aber 2 firewalls die wahrscheinlich gegeneinander arbeiten

• also ich hab das prestige 630 schon seit jahren im betrieb keinerlei probs

• Modem wird ausgeschlossen!

Erkennts deines auch als Dynamite oder so? Am anfang?