• Hat schon jemand Erfahrungen mit den Malediven? Das scheint ja verdammt schwierig zu sein, die ''richtige'' Insel auszusuchen:


    - Preis
    - Lage (Entfernung vom Flughafen/Anreise)
    - Anlage
    - Essen (!)
    - Unterkunft
    - Sauberkeit (!)
    - Schnorchel- bzw. Tauchrevier
    - Belästigung durch Disco/Animation/Generator/Wasserski u.a. lärmigen Wassersport usw...


    alles (oder möglichst viel) sollte stimmen.


    Wenn man dann die Reiseberichte auf dem inet durchliest, liest man die widersprüchlichsten Sachen...


    halb weggespülte Sandsäcke, Betonplatten oder aus der Lagune hingebaggerter Korallenmatsch statt Sandstrand, Wellenbrecher statt Aussicht auf den Ozean und zu den anderen Inseln, schlechtes Essen, unseriöse Tauchcrews, Kakerlaken und Ameisen, verschimmelte Badezimmerplättli, zerrissene Matrazen usw usw... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich war auf Dhigufinolhu palm tree island. das hotel gehört der horizonte kette von hotelplan und mein vater ist manager dort :D

  • Gab es nicht letzthin einen Aufruf nicht mehr auf die malediven zu fliegen, weil sie die Menschenrechte nicht akzeptieren?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich war auf Dhigufinolhu palm tree island. das hotel gehört der horizonte kette von hotelplan und mein vater ist manager dort :D


    Wie sieht es mit einer Vergünstigung aus? Sonst nehme ich ne andere! :)

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich war auf Dhigufinolhu palm tree island. das hotel gehört der horizonte kette von hotelplan und mein vater ist manager dort :D


    Digu wäre einer meiner bevorzugten Inseln, nebst Embudu, Ohluvehli, Fihalohi und Bodufinolhu.


    Vergünstigung wird wohl schwierig zu machen sein, aber wie sieht's mit ein paar Empfehlungen für die bestgelegenen Bungis und eine entsprechend bevorzugte Reservation für tweaker aus? :swiss-ownz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • vergünstigungen sehe ich eher schwarz da ihr nicht unbedingt in meinen engeren freundeskreis gehört :D


    die bungalows auf digu sind alle gleich und top! ich war vor 4 jahren im september (also monsunzeit) und hatte 1x in der nacht ein heftiges gewitter/regen. sonst war immer sonnig. die hotelanlage hatte ca. 20 gäste und der strand war mutterseelen alleine.
    ich hab ein 25minütiges video von den ferien gemacht. @sharky wenn du willst, mach ich ein .wmv draus, dann kannst du's streamen

  • wenn's nicht zu viel Aufwand ist, wäre noch fett - ich bin seit 15 Jahren maledivenkrank, war aber leider noch nie dort, da meine Frau das langweilig findet. Seit sie aber die Berichte von Kollegen über die Dominikanische Republik, die Abzockerei und die Riesenhotels (wo war bloss mein Zimmer? 3. Stock, 26. Zimmer im rechten Teil oder doch im andern Gebäude? Da kommt einfach kein paradiesisches Feeling auf :D) gehört hat, will sie plötzlich auch mal auf die Malediven ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo mach ich wenn ich zu hause bin.


    wo wart ihr in den dom rep? wir waren in punta cana am bavaro beach im hotel RIU Taino. ist deutsches management. all inclusive und top!

  • Kollege war schon paar mal dort - letztes Mal auf der Halbinsel Samana - Essen dürftig und Abzockerei bei Ausflügen.


    Die Hotels gefallen mir einfach nicht - viel zu grosse Kästen, da nützt die schönste Gartenanlage nichts, da kommt bei mir einfach kein Feriengefühl unter Palmen auf, so wie ich mir das auf den Malediven vorstelle ;)



    schrecklich im Gegensatz zu dem da:



    und 2x30m Buffet, auf das sich 500 Gäste stürzen, brauch' ich auch nicht :D


    abgesehen davon muss es bezüglich Tauchen einfach fast weltweit unvergleichlich sein :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich war vor einigen Jahren mit der Family auf den Malediven...leider keine Ahnung mehr, welche Insel und welches Hotel es genau war (es gab nur das eine Hotel auf der Insel und man fuhr etwa 30 min mit em Boot vom Flugplatz dahin).


    Aber von all den Orten, wo wir bis anhin in die Ferien gegangen sind, waren die Malediven definitv der Traum. Okay, das "Hotel" war allein schon der Hammer: wir hatten zwei Bungalows, welcher auf Stelzen, etwa 20m vom Ufer entfernt, im Meer standen! War verdammt eindrücklich...von den Bungalows konnte man sich natürlich sofort ins Wasser stürzen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • das kann ich nicht verstehen... wenn ich auf einer Insel der Malediven gewesen wäre, wüsste ich 100% noch, wie die hiess... das beobachte ich bei vielen, dass sie nicht mal mehr wissen, wie die hiess :rolleyes


    aber das findest doch noch raus, oder? Sicher Nord- oder Südmale-Atoll, wenn's nur 30' ab Male war...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • thx :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."