x800xt help

  • ok,dann hab ich je jetzt gewissheit :)


    edit :
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    The backside of the card. The yellow connector on the rear of the card is actually a composite video-in connector, this way you can run a cable into your system to connect to your video capture port on the front of your case. The Molex connector of course feeds from your PSU (Power Supply Unit).
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann mit jemand mal die memory timings seiner x800pro oder xt-pe geben?
    Mit atitool kann man die auslesen und ändern,ich hab 1,6 samsung glaub drauf und die machne nur 540 mit.
    Daher wollte ich mal die timings ändern und dann schauen.


    Evtl würde ja ein xt-pe bios auch helfen.


    Was meint ihr?


    x800xt@578/540 :)

  • Ein Core darf (weit) über 100°C heiss werden, bis er kaputt geht/ist. IMHO aber schon nicht im dauerbetrieb...aber bis 85/90°C würde ich jetzt mit Lukü schon machen.


    Greez Martin



  • Habe auch 1.6ns Samsung Rams auf meiner X800pro @ XT PE. Meine Rams amchen ohne Mode 600MHz! Core mit Vmod 660MHz


    Also deine Rams müssen noch höher gehen! Was Timings verstellen mit ATI-Tool?


    Geilio :)




    Zitat

    Original von Yarrow
    Ein Core darf (weit) über 100°C heiss werden, bis er kaputt geht/ist. IMHO aber schon nicht im dauerbetrieb...aber bis 85/90°C würde ich jetzt mit Lukü schon machen.


    Greez Martin


    Hast du ne Meise?


    85 bis 90°C mit Luft? Ganz sicher nicht über 60°C! Dann schmiert dir die GPU nur noch ab! Weiss glaub von was ich da rede!


    Über 100°C, zzzzzz


    Meine machte ja mit Luft knapp 40°C, jetzt mit Wakü unter Last ca 36°C

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Dann scheint deine Graka doch nicht so gut zu sein. ;)


    Meine läuft mit 75°C noch völlig stabil...


    edit: Und nur weil du ein Problem (mit mir) hast, musst du mich nicht beider jeder Gelegenheit blöd anficken.


    Greez Martin

  • Also du hast wohl ein Problem mit deiner Graka. Keine Graka geht auf 75°C. Da muss was mit der Kühlung faul sein!


    Ich habe kein Problem mit dir. Das hab ich nicht als Anficken bezeichnet. Naja aber immer schön provozieren!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja mit der Kühlung ist wohl was faul..jaja...ich hab grad mal den Lüfter auf 100% eingestellt....den Standardlüfter, da ich an meiner Graka noch nie was gebastelt habe.


    Gestern habe ich ja die ganz Zeit mit +/- 75°C gebencht.


    Greez Martin

  • Ich hab mit ati tool bisserl rumgespielt und auf cl3 anstatt cl2 gestellt,und der ram ging leich 50Mhz höher,ich denk mit etwas feinarbeit sollte da noch etwas drin sein (zum benchen kam ich leider nicht mehr,hab wohl etwas übertrieben :)


    Also sollten 50-55°C kein problem für die core darstellen,aber wie schauts mit dem ram aus?(wird wenn ich mich nich irre auch von atitool ausgelesen)


    Mit atitool 0.22 kann man ganz unten wo mem steht die timings verändern,
    auch so das sie nach dem nächsten windoof start automatisch geladen werden)
    @aqua ,660 is aber schon gewaltig gut,how much volts on core?


    Wozu soll man eigentlich den 500k Poti löten (irgendein überspannungs schutz,so viel weis ich,aber was bewirkt der Poti?


    >auf xs.org soll irgend ein x800 bios herumschwirren ,wo die timings optimiert wurden<

  • em habe 1.7V drauf :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich frage mich mehr bringt Tiefe Timings und weniger Mhz oder das Umgekehrte?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Muss man testen :)
    Dazu bräuchte ich mal die timings von einer echten xtpe


    Ich steck zZ bei 654/552 OHNE Timings zu ändern fest.
    Bei Last 50°C :)

  • also 70° hält der gpu gut aus jenach silizium sollte es bis 100 ° gehn aber dann ist ende weil sich das silizium bei 120° verändert. das ist das was man dann so fein riecht :D bei rams ist die grenze bei ca 80-85° kommt drauf an ob ddr ddr2 gdrr3 rams
    bei einer gddr3 ram x800 karte ist es etwa bei 75° bei über 60° kommt es zu kurzen hänger z.b im 3dmark03 oder ein leichtes lägen wobei die fps bei 120 sein kann.

  • ))Wozu soll man eigentlich den 500k Poti löten (irgendein überspannungs schutz,so viel weis ich,aber was bewirkt der Poti?
    ((


    @aqua -hast den poti auch gelötet? (laut vr-zone soll der gemacht werden)

  • wegen der wärme, meine geht mit dem NV5 Silencer welcher etwas mieser ist weder der standart dafür leiser mit der GPU unter idle auf 57-58°C und bei load auf etwa 65°C und ich habe keine probleme damit....
    EDIT: das ganze natürlich unter 455mhz Core und 1260mhz RAM

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • hey magma....du hast den Core auf 650 gebracht? Wie hast du das gemacht? Hast du auch eine Sapphire?


    Meine Karte geht leider nur genau bis 560Mhz Vcore. Ich glaube da ist ein Übertaktungsschutz drinne irgendwie, weil selbst mit 20°C weniger Coretemp ist die Grenze immer noch haargenau bei 559.90 Mhz und das obwohl nicht die geringsten Artefakte zu sehen sind. Aber genau ab 560.25 Mhz stürzt die Kiste komplett ab und nur ein Reset bringt Abhilfe.


    Da muss irgendwie eine OC-Sperre verbaut sein :gruebel


    Den Ram bringe ich dagegen sehr hoch....sogar 620 Mhz geht noch so knapp.

  • Habe auch ne Sapphire,nur geht bei mir der Ram unter normalen bedingungen nur bis max 550.
    Die 650 bringen mir nicht sehr viel,da meine Karte irgendwie weniger Leistung bringt als andere mit dem gleichen Takt !?! Ist mir allerdings auch ein Rätzel warum.


    Ohne v-mod ging meine Karte auch "nur" bis 570,aber mit ein wenig mehr spannung komm ich schon mal locker auf 620.
    --==Wenn du dir ein vMod drauf machst dann vergiss den ovp-mod nicht,
    ohne den stürzt deine Karte bei zu hohem takt ab. :) ==--

  • Meine geht bis 560MHz Core ohne Mod. Mehr nicht. Mit Mod 660MHz. Rock stabil ohne schliren auf dem Display! HIS halt! Die verwenden halt das ATI Original Design. Sapphire eben nicht, da sie die Heatpipe Edition auch verkaufen wollen, mussten sie die Bauteile anders anordnen! Sapphire X800er sind eben nciht mehr = Sapphire 9800pro oder XT, die abgingen wie keine sonst :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT