ZitatAlles anzeigenOriginal von innovatek
Wichtige Hinweise:
Achtung: Bitte beachten Sie die Hinweise der Herstellers:
Die Pumpe ist nicht uneingeschränkt dauerlauftauglich !
Die Pumpe ist nicht selbstansaugend und muss sorgfältig befüllt werden !
Die Pumpe nicht direkt am Mainboard betreiben !
Die Pumpe nicht tauchen !
Die Pumpe nicht trocken laufen lassen !
Cooltek CPS-750 Mark II
-
-
Zitat
Original von br@insc@n
Die hier sehen wieder anders aus. Es handelt sich um einen Test. Dem kann man entnehmen, dass die Förderleistung 120 GPH beträgt, was immer auch das für eine Unit sein magich tipp mal auf gallons per hour...
also 120 GPH = 454.24941 l/h = 7.5 l/min -
-
Zitat
Original von Duke
ich frage mich für was sie die pumpe dann überhaupt verkaufen wenn sie nicht dauerlauftauglich ist?
-
wollte ich auch grad fragen. bei solchen Hinweisen läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Grund genug, ne Eheim zu nehmen. mit denen kann man ja prinzipiell das genau gleiche machen: in Serie oder parallel betreiben, wobei es halt nicht so "cool" aussieht, wenn man 2 hat
-
Eheim sehen so grob ja nicht aus, der Platz ist einfach das Prob. 2 Eheim nebeneinander würde sogar gehen in einem normalen Case
-
Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit solchen Pümpchen gemacht?
mfg
-
Ja ich habe seit einem Monat zwei von denen im Betrieb. Hab noch lärm probs aber die krieg ich noch in den sichern und ruigen griff.
-
Hattes du mal ne andere Pumpe mit der du den lärmpegel vergeleichen kannst?
-
Ja eine Eheim 1048 mit MOD die am anfang schön leise war, aber nachher das hintere Lager kaputt ging und das ganze Gehäuse fibrierte. Im vergleich zu der ist sie leicht lauter, also der Eheim am anfang, aber die CSP`s sind noch nicht entkoppelt und noch nicht gut entlüftet.
-
Also das mit der Luft ist schon ein problem wie sie überall im Internet beschreiben. Weil sie schnell am Flügelrad ist, aber leider nicht mehr schnell draussen und dann sinkt die Leistung ein wenig ab. Nachher wird die Pumpe leider ein wenig lauter und fängt an leicht zu fibriern.
-
Ist das geräusch aber von der Pumpe selbst oder vom nicht entkoppeln?
Wie siehts mit der wärme aus? -
Es ist vom nicht entkoppeln, und wenn es keine luft drin hat vibriert es gar nicht mehr, aber das erreich ich im moment nur in dem ich auf 7 Volt absenke. Momentan hab ich nach 8 Stunden Laufzeit 35 Grad an dem ALU Gehäuse.
-
Wieso ist es denn so schwer den Luftfrei hinzubekommen?
mfg
-
Weil das Flügelrad so schmal ist 6mm und aus 6 lamellen besteht und es eine saugwirkung darin gibt und die Luft nicht mehr frei lässt.