WinXP can't load - ".../SYSTEM32/... kann nicht gefunden werden."

  • hallöle



    mein windoof spinnt wiedermal...hab das problem ja schon öfter gehabt aber jetzt ist mit innerhalb einer woche 2mal windows so abgeschmiert, dass ich am morgen jew. vor nem fucking blackscreen sitze...ich hätt eigentlich gescheiteres zutun als windows zu f(l)icken.


    naja, frage, es kommt jew. die meldung, dass irgend ne datei nicht gefunden werden kann. am vorabend hab ich win ganz schön brav runtergefahren. wie können datein einfach so ruckzuck über nacht verschwinden, zumal der PC ausgeschaltet war? ?( :gruebel


    letzte woche hab ich ab CD gestartet und dann CHKDSK laufenlassen, was OH MAGIC den PC wieder zum laufen brachte. diesmal ists aber doppelt verkackt: wenn ich ab CD laden will dann werden die RAID treiber einfach nicht geladen!!! ich drück F6 wie blöd aber nix passiert. logischerweise werden die HDs daher nicht erkannt. WHAT THA FUCK??? :schimpf soll ich alle drives formatieren oder was? was geeeeeeeeeeht? :stupid:gruebel


    PS: ahja...nochwas komisches: es kommt beim Win start gar keine fehlermeldung, sondern der win boot bildschirm (logo mit blauem balken) erscheint einfach unendlich lang. und zuvor bei "verifying DMI Pool Data" bleibt er auch viel zu lange hängen... :banana

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • that's da shiat!


    mal ehrlich...was solln das? irgendwie hats das diskettenlaufwerk ned erkannt...also fail-save BIOS settings. nix. optimized defaults. raus...restart...Diskettenlaufwert tut irgendwie wieder...und Windows ist wieder da. Wie neu. Funzt. WAS SOLL DAS? :keks meine letzte portion Mary Jane hatte ich vorige woche! :bow2


    habt ihr das auch manchmal, dass Win nicht lädt? ich hab das des öfteren. kann sein, dass das wegen OC ist? hab FSB133@170 und 1700+@2400+...aber 170MHz FSB ist doch ned der haufen oder? ich mein die teiler werden ja bei 166 neu gestellt...(epox 8k3a+).


    wie auch immer...scheissding läuft wieder, das muss ich ausnutzen so langs noch geht...grmbl. :pc

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    Einmal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • Ich hab momentan auch sowas.
    Ich hab einen Promise Fasttrack 2000 und daran ein RAID0.
    Nun hab ich eine neue Graka und wollte mal Windoof 2k neu drauf hauen.
    Also ab CD booten, RAID Treiber laden etc, formatieren von C: und installieren von Windoof. Neustart, alles kein Problem, Einstellungen machen usw. Neustart und der Desktop erscheint. Erst mal SP4 drauf, Neustart, NForce Treiber, Neustart, DX9, Neustart. Da bleibt er das erste Mal hängen, da wo der weisse Balken unten voll laufen sollte, da wo teht "Für weitere Optionen blablabla F8 drücken". Also abschalten, einschalten, dasselbe. Abschalten, am Promise rumfummeln, einschalten, es wird geladen. Bis nach der Anmeldung alles ok, dann ein Bluescreen, Unknown Hard Error. Abschalten, Promise in einen andern PCI Steckplatz verpflanzen, starten. Desktop erscheint, also mal schnell ins Inet, neueste NForce treiber saugen und installieren, neustart. Wieder bleibt er da beim weissen Balken hängen. Abschalten, Promise wieder verpflanzen, starten, wieder hängt er. Abschalten, Promise Kabel tauschen, einschalten, wieder hänger. Abschalten, mal RAM austauschen, wieder hänger. Abschalten und pennen gehen.
    Heute nun Einschalten, bootet absolut problemlos. Also Catalyst drauf, Neustart, wieder bleibt er da hängen. Diverse Sachen hab ich probiert, am tauschen, Kabel Tauschen vom Promise usw., aber nichts.


    Wieso funktionierte der Kaltstart so problemlos, und nach dem Neustart wieder so ein verdammtes Geschiss?!
    Ich hab dann mal mit Partition Magic (Disketten) Laufwerk C überprüft, da brachte er unendlich viele Read errors. Was soll die scheisse? Nach dem formatieren mit Part.Magic funzte die Installation problemlos, aber nach den ersten zwei Neustarts wieder dasselbe Geschiss.
    Starten im Abgesicherten Modus bringt nur die Info, blablabla könne nicht gelesen werden.


    Woran es liegen mag? Hardwaredefekt schliesse ich mal aus, denn der Kaltstart hat ja absolut problemlos funktioniert. Aber jetzt klappt nichts mehr.
    Oder kann es sein, dass eine HDD oder der Promise am Arsch ist? ich glaubs irgendwie nicht, dann würde er wohl nie booten...
    Mann ich werd noch verrückt.

  • verdammt strange! ich wess echt ned an was das liegt...hat hier niemand erfahrung gemacht mit korrupten HDs bei oc'en? mein PC läuft so glaub ich seit über einem jahr (muss win wiedermal neu installieren, norton antivirus abo läuf ab :)). aber eben es kommt immer wieder vor, dass die kiste am morgen nicht startet. wenn sie dann wieder läuft (nix formatieren, bissi checkdisk oder datei reparieren) dann läuft sie problemlos (doom 3 zocken...).


    ich bin ratlos. ich kanns mir ned erklären. aber wenn sie jeweils wieder läuft bin ich einfach froh, dass meine HD nicht am arsch ist und ich formatier des ned. naja, hab gestern neues system gekauft...da werd ich dann wohl mal als erstes 160 GB speichern und system hier neu aufsetzen OHNE RAID0. das suckt...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ...norton antivirus abo läuf ab :))...



    ich hab schon mal gehört, dass man dann einfach norton deinstallieren kann, alle ordner, die nach symantec, symantec shared, norton antivirus, live update,... aussehen, löschen kann. dann kann man norton nach einem neustart wieder neu installieren und hat wieder ein jahr live update.. aber das habe ich nur gehört und hab das auch noch nie selber gemacht oder so;) hab drum gehört, dass man das nicht darf.. :P :tongue

  • Zitat

    Original von manitou

    ich hab schon mal gehört, dass man dann einfach norton deinstallieren kann, alle ordner, die nach symantec, symantec shared, norton antivirus, live update,... aussehen, löschen kann. dann kann man norton nach einem neustart wieder neu installieren und hat wieder ein jahr live update.. aber das habe ich nur gehört und hab das auch noch nie selber gemacht oder so;) hab drum gehört, dass man das nicht darf.. :P :tongue


    hmm, system neu aufsetzen geht schneller :joystick


    danke für den tip, dumm nur, dass das nicht erlaubt ist. :rolleyes sonst wärs ja direkt n versuch wert...aber eben. ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    Einmal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • Zitat

    Original von Boriz
    naja, sonst könnte man auch ne lizenz lösen und was kleines bezahlen ?(
    oder einen gratis AV benutzen


    hmm, nöd, das ist keine alternative. :P ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    danke für den tip, dumm nur, dass das nicht erlaubt ist. :rolleyes sonst wärs ja direkt n versuch wert...aber eben. ;)


    hmm ist es den erlaubt live update wieder fr ein jahr zu nutzen, nachdem man das system neu aufgesetzt hat? ich denke jetzt mal, dass das wohl aufs gleiche rauskommt..