nvidia mit SLI-Benches

• HardOCP schreibt:

SLI Benchmarks:
    These are some raw numbers direct from NVIDIA that show off the power of coming SLI configurations with DOOM3 and Halo. And for those of you wondering just how big SLI will make your ePenis, 3DMark05.

lol, jetzt assoziieren sie mit 3DMark nen Schwanzlängenvergleich :applaus

Hier noch ne Tabelle. Solange die Benches hausintern gemacht sind, glaube ich noch nicht allzuviel.

• weiss einer wen es die geben wird? irgend nen release datum?

also ich bezweifle diese leistung nicht... 3dfx hat es bewiesen... und nvidia frischt es nun wieder auf, ist ja auch klar..

• Zitat

Original von miLkA^
    weiss einer wen es die geben wird? irgend nen release datum?

also ich bezweifle diese leistung nicht... 3dfx hat es bewiesen... und nvidia frischt es nun wieder auf, ist ja auch klar..

Release Date?
    Ne, aber die NF4 SLI Boards sollen schon in 1-3Monaten draussen sein. Ich Vermute mal rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft...

Grafikkarten dazu sollten ja net das Problem sein, eher sehe ich n Problem bei en Treibern? Irgendwann hiess es da noch was von *frühem* Release und so...

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Friday
    wie läufts eigentlich wenn die karten unterschiedlich übertaktet sind--`?

dann ist die untere bildhälfte schneller als die obere ;)

• Zitat

Original von hang

dann ist die untere bildhälfte schneller als die obere ;)

-erstere Frage würd mich auch interessieren
    -Antwort ist falsch; das evolutionäre an der neuen NVIDIA SLI Technik im vgl. zur alten Voodo-SLI Technik ist: Das Bild wird lastmässig verteilt, und nicht mehr einfach die einte Graka macht die obere und die andere ide untere Hälfte. Beide Grakas sollten also optimal ausgelastet werden können.

Nun ist aber die Frage, ob der treiber dann einfach davon augseht, dass beide Grakas gleich schnell sind, oder ob der auch mit 2 unterschiedlich-schnellen Grakas umgehen kann?

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• aha...

ja in dem fall wird er es schon merken... denk ich mal...

EDIT: ja ich mein, wenn die eine karte fertig ist mit ihrem bild, wird die ja wohl der anderm mitteilen, dass sie wieder arbeit braucht... somit läuft das ja automatisch... naja... ok... keine ahnug... ist nur so eine idee :))

• Zitat

Original von BLJ
    -Antwort ist falsch; das evolutionäre an der neuen NVIDIA SLI Technik im vgl. zur alten Voodo-SLI Technik ist: Das Bild wird lastmässig verteilt, und nicht mehr einfach die einte Graka macht die obere und die andere ide untere Hälfte. Beide Grakas sollten also optimal ausgelastet werden können.

Hehe war halbfalsch und deins ist halb richtig. Den man kann es einstellen wie sich die Grafikkarten die Rechenleistung teilen.

Hier noch die 2 Arten wie SLI Betrieben werden kann.

SLI-Optionen in Forceware
    16.08.2004 11:38 Uhr - Bestimmte PCI-Express-Grafikkarten von Nvidia können per SLI-Technologie parallel betrieben werden. In der Beta-Forceware 65.xx findet sich bereits ein passender Schalter für dieses Feature. In den "Performance & Quality Settings" der Forceware ist das Menü "Select multi-GPU rendering mode" für die Konfiguration des SLI-Features zuständig. Es kann zwischen zwei Arten gewählt werden: einerseits "Alternate frame rendering" (bei dem die Grafikkarten jeweils einen aufeinanderfolgenden Frame berechnen) oder aber "Split frame rendering", bei dem sich die Grafikkarten die Arbeit innerhalb eines einzelnen Frames teilen (eine Grafikkarte berechnet den oberen Bereich und die andere den unteren).

Und zu den SLI System hab ich gleich noch news.

SLI-System in USA verfügbar
    28.10.2004 11:05 Uhr - Mit dem Area-51 ALX X2 hat Alienware ab sofort ein PCI-Express-System mit zwei Nvidia Grafikkarten im Angebot, zumindest auf der Alienware.com-Seite. Bei den im SLI-Modus betriebenen Grafikkarten handelt es sich um GeForce 6800 Ultra Karten mit 256 MByte Speicher. Als Prozessoren kann ein Intel Xeon zwischen 2,8 und 3,6 GHz gewählt werden; der Arbeitsspeicher beträgt in der Minimalkonfiguration 1GByte Dual Channel DDR2 Registered ECC SDRAM (400MHz) und ist bis auf 4 GByte erweiterbar. Die komplette Konfiguration des Systems kann online erfolgen - das Grundsystem kostet mehr als 5.000 Dollar.

• Zitat

Original von exe
    SLI-System in USA verfügbar
    ... das Grundsystem kostet mehr als 5.000 Dollar.

gut, ist der Dollar in dieser Woche auf einem Rekordtief :rolleyes

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Zitat

Original von BLJ

3Dfx SLI war nicht halbe/halbe aufgeteilt, sondern auf die Zeilen. Eine Karte berechnete die geraden, eine die ungeraden Zeilen ;)
    Ist ein Detail, ich weiss :D

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?