Via Dual Eden

  • die platformen sprechen auchnciht dieselben endprodukte an.


    Eden ist als lownoise grundlage für multimedia und netzwerklösungen (router, NAS) gedacht ;) und nicht als game PC. zudem könnte man aus den dingern auch gute desktopsysteme für simple büroarbeiten machen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Tönt zwar geil, aber bringt doch überhaupt nichts! Ein einziger A64 ist stärker als zwei solcher VIAs


    Ja das sicher aber ein amd64 Board ist auch grösser und produziert sicher mehr Abwärme. Denke VIA möchte nicht unbedingt den Takt erhöhen und darum löten sie 2 Cpus darauf um doch mehr Leistung zu haben aber trotzdem lautstärkenmässig im Home Cinema bereich bleiben. Sprich passive Kühlung trotzt mehr Leistung dank den 2 CPU's....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Tönt zwar geil, aber bringt doch überhaupt nichts! Ein einziger A64 ist stärker als zwei solcher VIAs


    Die Eden sind auch nicht für Gamer.


    Passives Netzteil, passive CPU's, fertig ist der lautlose Compi fürs Wohnzimmer oder fürs Büro.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • Ein Novum auf einem Motherboard mit integrierter Grafik !

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ja eben darum brauchen Eden keine Dualprozzis


    Doch vielleicht schon, wenn die gewünschte Leistung nur mit aktiv kühlung bzw einer single cpu mit höherem Takt erreicht wird. Durch den Dualprozzi können sie wohl einen sehr leisen oder sogar einen Passivkühler für die gleiche Leistung verwenden.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Jep das scheinen zwei SATA Anschlüsse zu sein.



    Ob das Board wohl auch noch 17 x 17 cm sein wird oder mehr?!


    *EDIT* DIe beiden "SATA Anschlüsse" könnten aber auch USB Anschlüsse sein.


    Zitat: "6 USB Ports (zwei auf dem Mainboard)"


    Hätte ich aber noch nie gesehen. Vielleicht ist mit: " zwei auf dem Board" auch gemeint, dass man ein zusätzliches USB Panel anschliessen kann....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was anderes: bis zu 8GB DDR400/333/266 RAM anzusprechen Es hat aber gerade mal 1 Steckplatzt und ein Riegel mit 8 GB gibts gar ned :applaus


    Den Chipsatz kann man ja auch auf grössere Boards mechen. Und da hats dann mehr als einen DIMM Slot. ;)
    Hab schon Quad-Epias im Netz mit nem normalen ATX-Board und drei DIMM-Steckplätzen gesehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Link?


    Tja, wenn ich das noch wüsste...
    Glaubs in der neuen C't ist auch eins abgebildet. Sieht noch krass aus.


    Edit:
    Seite 42 in der c't. Sind zwei DIMM Slots.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Jo, nano itx hatten wir schon im Sommer mal behandelt ;)


    Dual Prozzi und Nano ITX wär natürlich pro :applaus


    In c't? Also dann müssts ja im Inet auch sein, finde aber nüx


    Ist nur ein Randvermerk, gaaaanz am Rande :D . Muss also nicht im Inet sein.
    Sieht aber kewl aus.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Der Dualprozzi hätte den Vorteil, dass er zum Beispiel Dvd wiedergeben könnte und trozdem im Hintergrund eine Fernsehsehndung in hoher auflösung aufnehmen zu können, im sinne einer Homemultimediatrotzdemeinigermassenleistungsstarkersilentaufbau


    bemerkenswert finde ich den dvi ausgang