[V] meine Kiste (siehe Sig)

  • Grund: Ich brauche Geld und ich hab wieder mal Lust auf Intel. Ausserdem habe ich erfolglos auf einen 3600+ gewartet, welcher wohl nur ein Gerücht war.


    Wer würde in etwa wieviel bezahlen für die Kiste?


    (Top-Silent) Alles läuft tadellos. OC-Potential vorhanden. Das meiste ist keine 2 Monate alt. Karte ist nagelneu, jedoch die Heatpipe hab ich selber montiert. Garantie bekommt man aber trotzdem, falls sie kaputt gehen sollte...man muss einfach den Standardkühler (welchen ich natürlich mitliefere) wieder montieren....das sieht kein Schwein. :))
    Habe es auch schon mal ausprobiert. Hat problemlos geklappt.
    Ausserdem ist das Bios der Karte auf X800XT PE geflasht...doch auch dies kann man problemlos zurückflashen, falls es unerwünscht sein sollte (wegen Garantie). Die Karte läuft aber wunderbar in diesem Zustand und hat Idle keine 33°C. (mit Silent-Lüfter @1000upm, unhörbar!)



    Wenn jemand erst wissen möchte, wie viel Score man rauskriegt im Besten Fall, dann würde ich auch mal nen anständigen Bench machen.


    Geht aber sicher über 30k beim 3D-Mark01.


    Einzelverkauf vorläufig nicht gefragt.

  • Hmmm,


    Du hast da eine feines system was ich mir so ungefähr auch zusammen bauen will.
    Allerdings hätte ich nur interesse am:


    - CPU
    - Ram
    - Grafik Karte
    - Board ( vielleicht )


    Wieviel müsste ich bezahlen um diese Komponenten abzukaufen ?



    mfg,


    ThaDog


    ps. Kannst mir auch gerne ein angebot per PN machen....

  • Zitat

    Einzelverkauf vorläufig nicht gefragt.


    Ich mach schon mal eine "vorreservierung" wenns doch "ausgeschlachtet" wird :D


    Wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm.....



    mfg,


    ThaDog

  • naja....so um die 2000.- müsstens schon sein (laut Toppreise mit ca. 10% Abzug)


    CPU = 380.-
    Cooler = 50.-
    Mobo = 140.-
    Speicher = 370.-
    Graka + Heatpipe @ X800XT PE = 700.-
    HD = 60.-
    2x CD-RW (Lite-On+LG) + 1x DVD Pioneer = 70.-
    Netzteil = 120.-
    Gehäuse (Chieftech Midi 601 Anthrazit) = 40.- (alt und leicht defekt)
    4x Top-Silent-Lüfter = 40.-


    Also sagen wir 1950.- , dafür muss man die Kiste hier abholen kommen

  • Also wenn die Graka einzeln zu verkaufe wäre (ich weiss es ist nicht so aber dennoch) wäre sie sofort gekauft!!!

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Für 700 kannst du dir auch ein echter XT PE kaufen....... zwar ohne so ein silence Kühler aber dafür garantiert ein echter PE. X800XT PE
    Allerdings hat Mc Queen die karte als "sofort lieferbar" :D


    Naja, wird so oder so nicht einzeln vekauft.......


    mfg,


    ThaDog


  • Mano!!
    für 700Fr kriegst keine X800XT PE!
    Das sind X800XT's und sind mit 500/1000 getaktet und nicht 520/1120!


    Das macht schon nen Unterschied, gell :P


    mfg Entsafter

  • Zitat

    Original von THE ERASER
    Also wenn die Graka einzeln zu verkaufe wäre (ich weiss es ist nicht so aber dennoch) wäre sie sofort gekauft!!!


    hmm.....ich bin immer noch etwas am rumstudieren was ich eigentlich genau kaufen will danach....vielleicht kannst du die Karte alleine haben.
    Ich habe leider zur Zeit alle 5 Minuten einen neuen Plan im Kopf.
    Es könnte also sein, aber ich muss mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Falls ich dir aber die Karte verkaufen würde, müsste ich auch für die CPU einen Abnehmer finden.



  • Ich glaub du solltest mal besser lesen lernen......


    Sapphire Radeon X800XT Platinum, 256MB, TV-out, DVI, Retail 705.00 AGP 8x, Radeon X800XT mit 520MHz Chiptak, 256MB GDDR3 Memory 256Bit, Speichertakt 1.12GHz, 16 parallel Pixel-Pipelines, voll DirectX 9.0 und OpenGL 2.0 kompatibel, 1x VGA, 1x S-Video out, 1x DVI-I, Dual display support, Full Retail Version


    Das ist die beschreibung von digitec die dieser Karte für CHF 705,-- verkauft.... lieferbar ist es allerdings nicht........
    Du hättest bloss meinen link folgen mussen und hättest gesehen das ich recht hab und nicht so ein müll laber wie du es machst......


    mfg,


    ThaDog


    ps.. wenn du der gleiche Entsafter ausm AC forum bist dann kannst du nur müll reden....... aleine schon die behauptung das SCSI platten nicht genügend in ein AD gekühlt werden ist ja zum totlachen......

  • Bitte nicht streiten hier.... :shure ...wenn hier jemand streitet, dann höchstens ich <--- sein Thread :P


    Wie dem auch sei, diese Preise die zur Zeit herrschen für den XT PE-Markt nicht weiter ernst zu nehmen, da das Zeugs vielleicht auch in 2 Monaten noch nicht geliefert werden kann. Ausserdem kommt bei mir noch der Preis der Heatpipe dazu. (50.-)
    Also solange die billigste XT (non PE) über 720.- kostet, (weil die eben leiferbar ist) braucht man sich glaubs nicht über den Preis einer XT PE zu streiten unterhalb dieser 720.-

  • Da hast du auch volkommen recht.
    Das angebot und nachfrage bestimmen den preis, und da die PE karte wirklich nirrgends zu bekommen ist , ist dein preis auch gut.
    Allerdings kann ich es nicht leiden wenn jemand so etwas schreibt:


    Zitat

    Original von Entsafter.......und bei diesem forum können nicht alle leute genau lesen und deshalb mache ich immer neue Beiträge, damit das auch alle kapieren.


    mfg Entsafter


    Das er selber nicht richtig lesen kann kommt ihm aber nicht im sinne.....


    mfg,


    ThaDog


    ps.. ist es dieser RAM die du eventuel verkaufst: Corsair - DDR 1024MB 2X512MB PC400 (TWINX1024-3200XL)
    TWINX 3200 XL EXTRA LOW LATENCY , 32Mx8, CL 2-2.2-5 ??
    Wenn ja, hätte ich interesse dran

  • ja es ist der, jedoch werde ich ihn nicht verkaufen, es sei denn eben, wenn jemand die ganze Kiste nimmt.


    Einzeln verkaufen würde ich nur die CPU und die Graka....aber eben....bin mir noch nicht sicher....lieber würde ich alles aufs Mal verkaufen.


    Hättest du denn Interesse an der CPU alleine?
    Oder eben CPU + Graka ?
    (sry ereaser, aber er hatte als erstes Interesse an der Graka bekundet)

  • Ich hätte interesse am CPU, Ram und Grafik Karte.
    Allerdings sind mir 700 persönlich zuviel da ich die silence Kühler nicht brauch weil alles bei mir mit wassergekühlt wird......
    Daas Mainboard ist auch nicht das allerbeste und darum bleiben für mich nur noch CPU und RAM überig.
    Wobei ich lieber nur den Ram kaufen wollte da ich die so oder so gleich brauch.
    Die CPU wurde erst mal bis mitte November bei mir rumliegen und bis dann gibts die sicherlich billiger.


    Fazit. ich hab pech gehabt und ereaser kann eine superkarte kaufen.


    Wenn du die Ram trotzdem in spätestens 1 Woche aleine verkaufen willst, kannst du mir ein PN schreiben


    mfg,


    ThaDog

  • lol ....der Noob hat gesprochen! :rolleyes


    Also ich bin mir ja im Klaren darüber dass ich dich nicht zu deinem Glück zwingen kann, aber wenn einer so viel Müll aufs mal verzapft muss ich also wirklich einiges mal richtig stellen.


    a.) 700.- sind, wie du selber sagst nicht zuviel, für so eine Karte es sei denn du kannst sie dir nicht leisten. Die Karte ist keine Woche alt und selbst wenn ich sie dir ohne Heatpipe verkaufen würde, wären 700.- noch immer angemessen.


    b.) wenn du ernsthaft glaubst, dass du mit einer Wasserkühlung mehr rausholen kannst aus der Karte als mit dieser Heatpipe und einem Delta-Fan, dann bist du ziemlich schief gewickelt, oder warum denkst du, war ich fast das Ganze Jahr 2003 auf Rang eins in der Liste mit einer Heatpipe? Nicht mal die Jungs mit einer 9800XT konnten die Score überbieten.


    c.) Wenn dieses Mainboard nicht das allerbeste S939-Board ist das es gibt, dann möchte ich von dir ja nicht wissen, wer deiner Meinung nach der beste Tennisspieler der Welt ist.


    d.) Diese CPU wird auch im Dezember nicht mehr billiger, denn die letzte Preissenkung hat soeben vor 2 Tagen stattgefunden und Intel hat zudem bestätigt nicht mitzuziehen.


    Ende des Vortrages 8)



  • Naja, N00b hin oder her, aber was du schreibst ist ja oberN00bisch......


    a.) Die karte kann ich locker bezahlen, aber ich bezahle nicht extra für so ein Heatpipe dingsbumms. egal wie silent das ding ist..... Du schreibst ja selber das der Heatpipe schon 50 wert ist und darum ist mir die karte mit nutzlose Heatpipe nicht 700 wert..... Auch wenn ich 1 million hätte wurde ich es nicht kaufen wollen mit Heatpipe da ich es nicht brauch.
    In mein Case ist nur ein einziger Papst 80mm @ 4,7 Volt die heise luft raussaugt....... sonst gibt es keine Lüfter da ich meine Radiatioren Extern verbaut habe....... Die Grafik Karte wurde ganz schnell schmoren in mein Case... Darum kommt darauf eine Wakü........


    b.) Mir gehts nicht ums übertakten. So eine Karte braucht man doch gar nicht zu übertakten. ob Doom3 jetzt nmit 80 oder mit 100 FPS läuft ist mir wirklich egal....
    Es ist überigens was für N00bs die gerne rumprollen wieviel 3D marks die haben. lol. es gibt wichtigeres....
    Ich hab alles in mein PC mit Wassergekühlt. Mein jetzige Grafikkarte wird mit wassergekühlt und mein nächste wird das auch. basta....


    c.) beim Mainboard hab ich mich "verlesen". Da hast du recht. Ich hab Asus A8V gelesen anstatt Abit AV8..... shit happens........


    d.) Da komme ich auf jeden fall noch auf zurück. Ich bin mir fast sicher das die in 1 Monat billiger ist als jetzt.....


    So, das wars....... auch ich bin jetzt angefickt worden von McQueen, und es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht....... :skull


    mfg,


    ThaDog