Gigabyte GA-8IHXP schon im Arsch!

  • jo dann warte ich oder will mein geld!
    meine 561.-


    Oder dann nehme ich das da:


    Asus P4T533-C, Intel 850E, für Pentium 4, Socket 478

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das geht allerdings nur bis 150 oder 158 fsb oder so, aber dein Gigabyte war das ja wohl auch nicht anders.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Shit!


    Das hat auch kein Raid!


    Das Gagabyte geht bis 156MHz


    Welches wäre noch gut für OC und Performence?


    Kommt nur das P4T533-Raid in Frage?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Tja, was soll ich für ein Board verlangen?


    Tipps? Vorschläge? Ich sage denen, ich habe die nase voll von dem Gigabyte! Und von Digitec, ne das sage ich besser nicht :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Tja, was soll ich für ein Board verlangen?


    Tipps? Vorschläge? Ich sage denen, ich habe die nase voll von dem Gigabyte! Und von Digitec, ne das sage ich besser nicht :))


    ASUS P4T533-C


    aber für 270.- ist sicher kein Rambus dabei!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne dr rambus däti jo phaute :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Für Rambus würde ich auch ganz klar ein Asus nehmen. Das P4T533-C ist wie gesagt nur durch den fsb beschränkt. Du musst halt ein bisschen rechnen und schaun ob du mit den verfügbaren Einstellungen überhaupt deine gewünschte Frequenz erreichst. Dein 1.8a hat ja nen Multi von 18, wenn das Board also bis 158 fsb geht, dann gibts eben maximal 18*158=2844. Hingegen hättest du mit nem P4T533 eben maximal 18*200=3600, also mehr Spielraum nach oben. Und mit Rambus @3x geht das ja auch.


    Ich bin im Moment auch am rechnen und schauen welcher P4 denn nun am besten wäre. Ich hasse den Gedanken einen gelockten Prozessor zu haben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Muss schauen was Digitec sagt!


    THX Sushi

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nun ja, der PC geht wieder!


    Sh@rky war bei mir, und nachher nach vielen Clear Cmos ging die Kiste wieder voll ab!


    Mit satten 2.8GHz!!!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich hatte immer im Bios die Defaults hergestellt und so das Bios gelöscht und nie mit dem Jumper. Dann habe ich mit dem Schraubenzueher das Bios gelöscht und siehe da, das ging!


    Jetzt läuft meine CPU auf 2.52GHz. Und macht im PCMARK 2002 bei CPU 6200 und bei Memory 6900 Punkte!!!!!


    Geil oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja geil, ich bin zwar nicht ganz gestiegen aber das macht ja nix :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sushi, aufem Mobo kann man doch das Bios löschen, das due Standart einstellungen wieder aktiv sind. nun habe ich das immer im Bios gemacht und nie Am Mobo. ABer als ich es am Mobo gemacht habe ging der PC wieder sau geil ab!


    Scheisse läuft das Teil!


    Rambus war schon auf 600MHz!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Och Aqua du armer. Aber find ich immer lustig bei dir, erst schreien ich will mein Geld zurück und nachher gehts trozdem :D Find ich Kuhl.


    Naja und wenn du kein RAID Onboard hast ist ja auch egal ein ATA100 RAID Controller kostet nicht mal 80.-

  • Ne im Bios kannste das Bios wieder auf die STandart werte zurück stellen, load default settings!


    @ MondGsicht


    Ja ist doch war!
    du würdest auch schreien an meiner stelle da wette ich mit dir!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • lol das sind noch emotionen!
    äh ich stell das bios auch immer im bios auf standard. bios von hand löschen = batterie rausnehmen?


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    äh ich stell das bios auch immer im bios auf standard. bios von hand löschen = batterie rausnehmen?


    CMOS-Clear und ''load default settings'' im BIOS haben eben nicht den gleichen Effekt:


    CMOS-Clear auf dem Board (den entsprechenden Jumper setzen oder mit Schraubenzieher kurzschliessen) setzt das ganze BIOS auf Werkseinstellungen zurück, also auch Einstellungen, die übers BIOS nicht zugänglich sind - ist einfacher als Batterie herausnehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ja ist doch war!
    du würdest auch schreien an meiner stelle da wette ich mit dir!


    Andere würden vielleicht eben mal aufm mobo selbst nen clear cmos machen und nicht gleich rumschreien, geld zurückfordern und einen hersteller als scheisse bezeichnen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Weisste aufem Gigabyte hat nicht mal nen Jumper zum Cmos Clearen!


    Musste nen schrubi nehmen, Sh@rky kannd as bestätigen!


    Und die Pins waren versteckt!


    Aber die Mühle läuft wieder 1A!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT