Gigabyte GA-8IHXP schon im Arsch!

  • Hi Leute


    Also hab gestern meinen PC aufgestartet und siehe da, das geht ja 3 Minuten!!!


    Dann im Windows2000 ging alles sooooo langsam, kackte mich voll an. Jo könnte Win2k sein. Gut winxp zur hand, install, boah, das ging fast 2h, und noch nicht fertig!


    scheisse, hds futsch? Ne, habs nachher mit ner Maxtor 15.3GB probiert!


    Genau das selbe, um 4.45 am morgen schlief ich fast ein, erschöpft und mit zorn ging ich ins bett.


    Ich probiere morgen noch mit den gleichen karten und mit nem ENMIC 8TTX+ mit Duron 800MHz. Wenns dann geht ist es daas Board. Und digitec bekommt das Board postwendend zurück und ich will meine Kohle oder ds neue ASUS Board!


    Hatte ja auch schon mal 2 gleiche gigabyte von digitec die beide mit den gleichen fehler nach 4 wochen den geist aufgegeben hatten!


    Und übrigens, Bios habe ich auch geflasht!, von F3 auf F4, und wieder zurück, weils nichts brachte!


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Drei!



    Ne die 2 Gigabyte gingen auch kabutt! Hardware fehler hieses von Digitec!


    Ne ich bekomme Vögel, was kann ich tun gegen das verlangsamte Windows?


    Es liegt 100%-ig nicht am Raid Controller, nicht an den HD's, nicht an der CPU, aber am Board!


    Ich schicke einfach das Board und Rams zurück und fordere mein Geld oder ein ASUS Board!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kann ich den Digitec einfach schreiben das ich mein Geld will und nie mehr ein Gigabyte will?


    Kaufe mit das ASUS P4T533-R


    Jetzt habe ich die schnauze randvoll!


    Nur den PC angeworfen und da ging nic mehr, keine HD futsch nix. Mir kommt es vor als sässe ich vor einem Pentium1 166MHz. So lam iss die kiste. An wasem könnte das liegen???

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nicht ganz gratis aber easy!


    Aber was könnte das sein? Also meine am Giga^byte. Ram fehler? Oder was meinst du?


    Kann ich mein Geld nach 3 Wochen zurückverlangen???

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Und wenn mein ENMIC 8TTX+ mit dem Duron geht, dann liegts eindeutig am Board oder Rambus Rams!


    CPU schliesse ich aus, denn entweder läuft eine CPU oder dann iss die Schrott!


    Und laufen tut die noch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • No das ist schon berechnet!


    529.90 bei FunCompute*


    inkl. Ram



    Aber was meinst du an was könnte das liegen das der PC so lam ist?


    Und kann ich mein Geld verlangen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne kann net sein!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm, wieso kaufst du wieder Gigabyte wenns schon zweimal in die Hosen ging? Wusste gar nicht dass die so Probleme machen.


    Jo "gratis" ist der Speicher beim Asus Board sicher nicht dabei, aber er ist zumindest dabei ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hallo Aquaman


    Kurz wegen dem Geld verlangen : Rechtlich gesehen nicht, der verkäufer kann wählen ob er reparieren, tauschen oder eben das Geld zurückgeben will. Wenn Du bei dem gleichen händler aber das teurere produkt nimmst, wird er sich wohl nicht querstellen, nehm ich mal an.


    Gruss
    Simon

  • Hi


    RDRam muss Paarweise installiert werden und in die leeren Schaechte gehoeren "Dummis"


    Treiber fuer Raidkontroller vor Win installieren ist wohl klar oder?


    Und auf dem normalen IDE hast du die Harddisk auch schon probiert?

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • Hi !


    Sorry habe villeicht ne blöde frage !


    Aber wie siehts mit der Kühlung aus ?


    Ich meine wenn der Intel Pentium 4 zu heiss wird taktet er sich ja automatisch runter (könnte sein das er mit nur 600 MHz oder so läuft) .....


    Das wäre auch ein grund !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Also nochmal an alle:



    CPU wird normal warm, so 35°C.


    Das wegen den Chipset Treiber kann ich ausschliessen, denn das Problem ist auch beim installieren des Windows zu erkennen. Da sollte das ja auch schnell gehen! Und es ging immer so mit max. 30Min und nicht 2.5h!


    Raidtreiber habe ich sicher installiert, sonst könnte ich ja nicht installieren.


    Wegen dem IDE: Am IDE gleiches Prob wie am Raid, daher Platten sind gut.


    Rambus: Natürlich habe ich die Paarweise eingebaut, sonst lief der PC gar net!



    @ PC4All


    Kann ich dann ev. auch wählen, das ich das ASUS P4T533-Raid bekomme? dann giengen halt so 50.- flöten, aber dann hätte ich ein ASUS!


    @ Killersushi


    Habe es gekauft, wegen ausstattung und Performence, aber GIGABYTE ist definitiv der grösste Bullshit der Welt!!


    Rufe am Montag bei Digitec an und rede klartext, sage das ich nie mehr ein Gigabyte will und das ich das Geld oder ein ASUS-Board will!


    So jetzt habe ich mal die sache aufgeklärt! :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT