könnt es probleme geben, wenn ich das kühlding aus styropor bau ?
Oder wäre das evtl. sogar von vorteil ?
Skyscraper Mod
-
-
ich würde nicht. das isoliert nur die Wärme und taugt absolut nicht für stabile Konstruktionen, die man ohne Risiko transportieren könnte ...
-
naja, war für den inneren zusammenhalt gedacht...aussen rum hätt ich was stabiles gebaut...
aber wenn das wärmemässig ned der hammer is, überleg ich mir was anderes... -
Ja erstens ist es wärme isolierend und zweitens könte es Probleme geben mit anmalen oder so. Styropor verträg nicht gut chemikalien da gibts lustige oder eben weniger lustige Geschichten
-
so, da ich ich nicht die nerven dazu hab, die restlichen fenster noch zu dremeln, ich eh schon paar dinge versaut hab und auch nicht die nerven dazu hab die beleuchtung rein zu fummeln....
nein, ich hör nich auf
...hab ich mich entschlossen, die szene ein wenig zu ändern...ich geh vom stadtleben zur postnuklearen umgebung...
d.h...
- die wände des towers werden nach den untersten 2 teilen aufhören, und nur noch die platten werden ewiter nach oben gehen...
- das verdremelte und verkratzte plexi wird mit einer ziegelmauer textur überzogen, welche dann mit mörtel überzogen wird...
- oben aus den wänden werden "stahlträger" und sonstige eisenteile hervorschauen...am schluss wirds einfach ne postnukleare ruine sein, in der unterirdisch noch welche leben, die an der oberfläche noch ihre wasserversorgung haben...
-
meinst du nicht, dass dieses vorhaben noch mehr geduld/ausdauer/nerven braucht als die fenster zu dremeln?
-
ne, da plexi recht empfindlich ist und man jeden fehler sieht...und wenn ich beim anderen vorhaben was kaputt mach , kann ich das immernoch ausbessern, oder einfach so lassen, da's ja eh kaputt aussehen soll...
-
Zitat
Original von melloman
- die wände des towers werden nach den untersten 2 teilen aufhören, und nur noch die platten werden ewiter nach oben gehen...
- das verdremelte und verkratzte plexi wird mit einer ziegelmauer textur überzogen, welche dann mit mörtel überzogen wird...
- oben aus den wänden werden "stahlträger" und sonstige eisenteile hervorschauen...am schluss wirds einfach ne postnukleare ruine sein, in der unterirdisch noch welche leben, die an der oberfläche noch ihre wasserversorgung haben...
tschernobyl
dann würd ich aber dein project umbenennen von skyscraper mod in tschernobyl casecon...
-
ne, nich tschernobyl...das liegt in der vergangenheit und war ein atom unfall...ich will aber ne szene in der zukunft nach einem atom krieg wie im game fallout...
will das gebäude im stil von dem auf dem bild im hintergrund haben
-
uiiii, wie willst du das denn modellieren?
-
mit spachtelmasse und draht
-
uii, da bin ich aber aufs endresultat gespannt..
freu mich drauf! -
war am samstag mal im modellbau geschäft und im baumarkt und hab mir dort moltofill gekauft für das verspachteln des towers und und zeug für die landschaftsgestaltung...
-
Hier mal die aktuelle Planung des Kühlgebäudes...auch mal mit der vorlage darüber gelegt...
-
Boah das könnte so richtig Geil werden!!!
-
Ja bin auch sehr gespannt!
Was nimmst du für Lüfter? Kommt da auch noch ein Custom Lüftergitter drauf, irgendwas in der Art?
Vielleicht rostige Lüftergitter?
-
geil wäre bei den lüftern natürlich so verrostete, luftschächte (welche man bei industriegebäuden auf den dächern sieht)
-
das wird ein aufwendiges gebastel
nimm dir einfach genug zeit!dann wirds bestimmt HAMMERmässig :))
-
da drauf kommen extrem gerostete standard lüftergitter...
Lüfter kommen da Sharkoon 120er rein (bei PC4all für 17.- irgendwas) -
gibt's eigentlich keine möglichkeit, einen lüfter so weit runterzudrehen, dass man ihn drehen sieht?
also ich mein so richtig langsam! so max. ca. 5 u/sec
das wär mal was könnte ich nämlich auch grad für mein projekt brauchen