Skyscraper Mod

  • Hier mal mein aktuelles Projekt, welches ich bis zu Lanforce fertig machen will. Hab die idee bisher noch nirgends gesehn, und bau ICH's jetzt :D
    Es wird ein Nachbau des Empire State Buildings (so ungefähr) aus plexiglas...hier nun ma die ersten pics...











    remote control


    kühlung



    hab ich was vergessen ?
    naja, so sieht mal der momentane stand der dinge aus...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • das ist nur provisorisch zusammengeklebt, damit man mal sieht wie das ungefähr aussehen wird...später kommen an die senkrechten kanten aluprofile...


    hab leider keine bessere kamera...


    die graka ist ne klumpige GeForce 4 MX 440 und da war vorher auch kein besserer Kühler drauf als der...nur der Zalman NB Kühler gefällt mir bessre :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hi


    Sieht jut aus des ganze :D :swiss-ownz


    eh hab noch ne frage... der HD schacht sieht ja vielversprechend aus wieviele HD's willste da reinstiopfen??


    Und vorallem: bei so viel HD's brauchste früher oder später nen IDE Controller (oder SATA) und wenn da schon 2 pci Slots durch den zahlman wegfallen und noch je einer für LAN und Sound gebraucht werden musste früher oder später was unternehmen.


    Also neues Board (mit sata onboard) oder der graka den alten kühler wieder geben (oder gleich ne neue chaufen)


    Aber ansonsten is das Projekt wirklich geil
    Am besten gefällt mir die Idee mit den vielen fenstern als Matrix :D
    auf lans kommt das teil sicher noch gut ;):skull


    mfg Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • also...der schacht hat platz für 8 Platten...auf dem mainboard sind z.Z. graka, soundkarte, ide controller und lan karte...den ide controller ersetz ich später durch ide/sata controller...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Echt geile Idee :applaus
    Ich wünsche dir viel Spass beim modden :D
    Wie sieht es den mit der Möglichkeit zur Reinigung des Plexis aus?
    Also ich meine die Innenseiten..hast du daran gedacht?
    Machst du eventuell Filter an die Lüfter?
    Oder ist es dir egal, wenn du nach ein paar Wochen einen Dustscraper Mod hast?:D
    Noch eine Frage, wieso Scraper?
    Willst du den Himmel Asphaltieren^^


    Gruss
    Funchal

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    ?? Wieso asphaltieren. Skyscraper bedeutet doch den Himmel kratzen, also berühren


    Ja logisch, mit der Maschine wird ja der alte Asphalt abgekratzt.
    Aber das bleibt ja nicht so, sondern da wird neuer Asphalt darüber gelegt.
    Wie auch immer, das war ja nicht todernst gemeint.
    Ich habe einfach mal nach Scraper gegoogelt und bin auf solche Maschinen gestossen^^
    Das Skyscraper Wolkenkratzer sind ist mir schon klar.


    Gruss
    Funchal

  • hui, wenn da 8 Disks mehr oder weniger in die Spitze des Towers kommen, wird das ganze dann bei dieser Grundfläche nicht etwas Kopflastig und damit Kippgefährdet?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • willkommen im Forum :)


    das Case sieht bis jetzt vielversprechend aus :)


    hoffe, du hast auch die passende Transportmöglichkeit :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem: Bilder in der Signatur sind afaik nicht erlaubt. die Admins haben sicher was falsch gemacht ... *duck*.


    jo und is eigentlich scheisse das sich net jeder dran hält.
    [SIZE=7]gel du br@insc@n *duck-und-weg*[/SIZE] ;)


    mfg Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Willkommen im Forum


    Sieht nice aus :applaus


    wiie hoch ist das ganze ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • ein kompliment von besi, was für ne freude :D


    das ding wird ca. 1m hoch...grundfläche ist 43x33cm

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • naja, hielt die bilder nicht für erwähnenswert, da sie nicht mehr aktuell sind und sachen zeigen, welche so nicht umgesetzt werden...


    nein, ich bin von beruf informatiker...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • schnitzel unser schnüffler wieder.


    Projekt gefehlt mir sehr. mal was neues.


    Hast du dir gedanken gemacht wegen der stabillität? würde mich interessieren, da ich auch was mit Plexi am machen bin und da meine bedenken habe.

  • Zitat

    Original von Gabron
    Hast du dir gedanken gemacht wegen der stabillität? würde mich interessieren, da ich auch was mit Plexi am machen bin und da meine bedenken habe.


    wenn die Plexi-Platten auch wirklich verschraubt werden, mit inneren Alu-Profilen z.b. dann würde ich sagen hält das bombenfest....