Tualatin Adapter für Slot 1 und 370

  • Willkommen im Forum


    Nur nebenbei:


    Wenn du Sachen verkaufst, dann gibt es nen Marktplatz, siehe unten!


    Das konntest du noch nicht wissen, aber easy :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hi
    hab dafür 90 Euro geblecht. bei Madex Computer GMBH. Sprich 140.- Stutz. Das Ding ist neu, und ich dachte, dass ich da nicht alzuviel verlust mache, etwa 100.-
    Tia sieht nach viel aus, aber das Ding bekommt man sonst wirklich nirgens, ausser man bestellt es in Deutschland. Für eben die 90 Euro plus Porto.


    was meinst du dazu?


    Gruss robacat

  • Zitat

    Original von robacat
    ... aber das Ding bekommt man sonst wirklich nirgens, ausser man bestellt es in Deutschland.


    Stimmt nicht ganz:
    Schuli.ch verkauft das Ding auch, kostet dort aber CHF 165.-
    Das Angebot von robacat ist wirklich ein Schnäppchen!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ist das nicht etwa das gleiche wie man bei conrad unter den nummern 97 41 73-77 und 97 41 74-77 bekommt? dort kosten sie 129.90 (slot1) und 169.90 (socket370). sie sind leider nicht im online-store, sondern nur im neuen hauptkatalog (s.66).


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmm keine Ahnung wegen conrad... ;)


    jedenfalls ist der S370 bei http://www.madex.de billiger als der slot 1. auf dem slot1 ist ja auch mehr drauf 8)


    Und ich will die Dinger loswerden.
    Also holt das letzte aus euren BX Kisten raus und kauf die Dinger ;)
    Der traum währe ein CUBX mit P3-S 1.4Ghz....


    gruss robacat

  • übrigens Tualatin Mainboards haben den 815er Chipsatz von Intel drauf. Sprich: langsamer als BX, und maximal 512mb Ram!
    Die Boards mit VIA Chipsatz kann man ehh nich ernst nehmen.
    ok der AGP wird beim BX übertaktet. Was solls, solang die Kiste läuft. Und das tut sie!! freu!!

  • Ich will dir dein Geschäft nicht verderben, aber du weisst schon das man damit der BX mit dem Tualatin läuft nur ein bisschen Modden muss?

  • ja schon, aber das modden.... ?( hmm weiss nicht recht. auf dem Adapter ist ja auch ein IC drauf, der die vorgeschreibenen VRM 8.5 Spezifikation bereitstellt. Welche die Tualatins brauchen. Ob man das mit modding so hinbekommt, dass die Spezifikationen sitmmen???? Anscheinend laufen die Dinger ja auch, die Frage ist nur wie lange.
    Auf den normalen Tualatin Boards (nicht Server) sollte man den P3-S ja auch nicht einsetzen.
    Ct' hat da was von schlechten Spannungskonvertern auf diesen Boards geredet, und dass dann halt der Prozzi mal flöten geht.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich will dir dein Geschäft nicht verderben, aber du weisst schon das man damit der BX mit dem Tualatin läuft nur ein bisschen Modden muss?


    Mit diesem Slot-1 Adapter eben nicht!!
    Hab schon 2 solcher Dinger verbaut und einen muss ich noch und sie funzen ohne irgendwelche Probleme.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Man braucht eben nicht unbdedingt einen Adapter meine ich. Nun gut für Slot1 braucht man sowieso einen Adapter aber für den BX kann man ihn auch einfach Modden..