sound: "höre" HD, CD-drive und kabellose Dingens

  • Hellau


    hab mir n funböxli gekauft (ABIT DigiDice) ... funzt mehr oder weniger auch...nur der SOUND spinnt ziemlich...


    ...und zwar: ich höre komische geräusche (also naja die hör ich sonst auch aber ich red hier nicht von meiner paranoia...). die boxen spielen geräusche ab, wenn zB. von der HD gelesen wird oder das CD-ROM am drehen ist. das ist ziemlich komisch, aber hat sicher auch schon mal jemand gehabt. ich denk mal ich muss mir ne andere soundkarte zulegen...



    ...sound ist nämlich onboard. an den boxen sollte es ja nicht liegen (hab mit monitorboxen und boxen über stereo-amp versucht). sobald ich das audio kabel ausstecke ist ruhe. das KOMISCHE ist: die soundkarte hab ich gar nicht installiert, d.h. es werden keine normalen sounds abgespielt im moment. im win gerätemanager hats keine soundkarte und ich kann also auch nicht volume auf oder runterdrehen...


    ...aber eben, trotzdem kommen irgendwelche signale von der soundkarte...komisch ned. denkt ihr, dass eine soundkarte das problem beheben kann und dass es also am onboard chip liegt. wohl schon...irgendwelche elektronischen dingens die nicht gut abgeschirmt sind. ist aber schon himmeltraurig, ich hab n anderes (normales, nicht mini ITX) board welches mit onboard sound gar keine zicken macht...und eigentlich wär ja schon der sinn an dieser kiste, dass die eben schon drin hat was sound anbelangt...zum glück hat sie 1 PCI steckplatz...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hat glaub ich etwas mit der entstöhrung zu tun. du kannst den pc vielleicht etwas weiter weg stellen, den pc mit blei verkleiden oder die boxen abschirmen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Und wenn du jetzt mal die Onboard Soundkarte installierst ? Wäre mein Tipp.


    ?? nö dann geht das natürlich auch nicht weg...wird ja nicht von der software kontrolliert, da's ja auch OHNE treiber solche störungen gibt...


    Zitat

    Original von L-MAN
    hat glaub ich etwas mit der entstöhrung zu tun. du kannst den pc vielleicht etwas weiter weg stellen, den pc mit blei verkleiden oder die boxen abschirmen.


    den PC weiter weg stellen? von was?



    ich hab mitlerweile rausgefunden: ist n ABIT DIGIDICE internes problem, die haben irgendwas beschissen geengineert...viele leute haben diese störungen. ok, n schlechter onboard sound chip kann man ja unter umständen ja noch akzeptieren, das problem ist, dass ich auch jetzt nocht mit ner PCI soundkarte die gleichen probleme hab. es gibt also keine möglichkeit diese kiste zu benutzen ohne soundstörungen. das ist insofern fatal, als dass sie als SOUNDKISTE gedacht war. internet radio...super, jez hab ich jede sekunden ein "blip" alle 5 sec ein "knarz" und hie und da wieder ein "ziiiiwwww"...krass. ne ist echt beschissen was sich ABIT da geleistet hat...gerade bei einem mini itx system sollte das shcon funktionieren weil man ja nicht unendlich platz ht für andere soundkarten und der sound eben besonders wichtig ist...ich mein, wenn ich störungen will kann ich ja gleich das kurzwellenradio benutzen, aber eben genau deshalb hab ich für 1000.- diese kiste angeschafft...mann.


    :pc :keks :joystick :stupid

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Kauf dir für den Zweck ne Xbox und ein Modchip dazu.


    Ist günstiger, lustiger, schneller, einfacher und und und.
    Mit der hst du keine Solche Probleme ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wird mit sicherheit ein masseproblem sein!
    hast du noch tv oder radio kabel dran?


    bei meinem shuttle barebone ist das auch so! auf den kopfhörern jedoch stärker als beim normalen lautsprecher ausgang.


    beim shuttle komen die störungen anscheinend vom netzteil her. kannst du nicht mal probehalber ein normales dranhängen?


    gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • wasn masse? ?( erlär mal, nimmt mich wunder? was elektrotechnisches?


    glaub ned dass ich n anderes dranhängen werd...is mir jez auch wieder zu doof das teil auseinandernehmen und irgendwo n NT ausbauen. wenn man die sound regler schön einstellt dann bringt man das rauschen fast weg...nur wenn kein sound läuft kann einemdas rauschen aufn wecker gehn. aber wenn ich vor allem mit der stereo verstärke dann soundet es akzeptabel. und ne andere wahl hab ich ja wohl nicht. nur ist ABIT somit bei mir unten durch, auch ihre software ist...naja...taiwan halt :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    nur ist ABIT somit bei mir unten durch, auch ihre software ist...naja...taiwan halt :)


    Du verpasst einige sehr gute Mainboards ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja solls ab und zu ja auch geben von denen...nur schade, dass sie manchmal so grauenhaft schlampen. ich mein, eben weil abit eigentlich nen guten ruf hat hab ich mich dafür entschieden und dan son stümperhaftes board...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Gibts sogar öfters ;)


    Naja, das mit deinem Teil ist wirklich scheisse. Aber wenn du wirklich "nur" eine Media Station willst, wie gesagt, die Xbox ist Klasse...!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja an xbox hatt ich nicht gedacht, aber hätt ich wohl tun sollen. ne ich werd die kiste jetzt wohl auch noch bissi für infos checken (zeitungen) und briefe tippen usw. benutzen. ist recht handy...mal schauen was WMC so hergibt?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."