Welcher Kopfhörer bis 100.- ?

  • Nun ich hab hier überhaupt keine Erfahrung/Ahnung...


    Ich suche einen einigermassen guten Kopfhörer (kein Headset) um am PC Musik zu hören. Das ganze sollte jedoch nicht über 100.- kosten...


    Was gibt es da schlaues und wo krieg ich das?

  • hab vor 3 Jahren mal ein PHILIPS Stereo Headphone SBC HP140 vom Clan geschenkt bekommen zum Geburtstag. gute Soundqualität. war vermutlich nicht teuer ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Schau vor allem auf den Tragekomfort, habe auch schon sehr teure Sonyheadphones gehabt, die aber nach ner halben Stunde sehr unangenehm waren. Was ich jetzt auf dem Kopf habe ist ein Technics für 50 Franken, sound in Ordnung und stört überhaupt nicht beim tragen. :D

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    In punkto Tragkonfort finde ich die neusten Sennheiser-Modelle(HD595, HD555, HD515) top. Von der Klangqualität brauch ich ja wohl gar nicht erst zu sprechen...


    wichtig ist, dass man objektiv bleibt und nicht grad auf den Markennamen alleine schaut.
    klar hat Sennheiser einen guten Ruf, aber das muss nicht heissen "Sennheiser > all" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    In punkto Tragkonfort finde ich die neusten Sennheiser-Modelle(HD595, HD555, HD515) top. Von der Klangqualität brauch ich ja wohl gar nicht erst zu sprechen...


    Und vom Preis auch nicht :(


    Wo kauft man den günstig so ein Teil? Sind MediaMarkt/ ID usw. da etwa so überteuert wie bei der Hardware?

  • Zitat

    Original von Midi
    Wo kauft man den günstig so ein Teil? Sind MediaMarkt/ ID usw. da etwa so überteuert wie bei der Hardware?


    Irgendwo, wo du das Ding auch probehören kannst! Wie schon erwähnt, nur auf die Marke kannst du nicht hören, da gibts Riesenunterschiede zwischen den Modellen. Und es muss natürlich vor allem deinem Gehör passen, da hat jeder ein wenig seine eigenen Vorstelliungen. Mir passt zB. der Sennheiser Sound nicht wirklich, andere schwören drauf...


    Ich persönlich hab schon seit Jahren einen halboffenen Sony. Hat damals knapp 80.- gekostet, ist saubequem, stabil und tönt gut. Lange Zeit fand ich den Ton sogar sogar seeehr gut, aber wenn man ein wenig in anderes Equipment investiert, steigen die Ansprüche und nun find ich ihn nur noch "gut" :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Habe einen Numark Kopfhörer das Teil ist fürs djing gemacht worden ;)
    Ton find ich besser als jeden sony den ich gehört hab (auch die dinger für 250.- ) und kosten tut er knapp 40.-
    Einziger Nachteil du brauchst ein adapter stück vom grossen stecker auf den kleinen (die normalerweise Kopfhörer haben )

  • und so ein adapter kostet um di 6.- :D
    ich höre sehr selten über kopfhörer, nur denn wenn mein vater mich fragt, ob wieder ein krieg bei mir ausgebrochen ist ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    wichtig ist, dass man objektiv bleibt und nicht grad auf den Markennamen alleine schaut.
    klar hat Sennheiser einen guten Ruf, aber das muss nicht heissen "Sennheiser > all" ;)


    Ja, da hast du schon recht. Meine Aussage einwenig präzisiert:
    Der HD595 finde ich klanglich hervorragend. In den Höhen ist er nicht ganz so warm wie der HD650/HD600 (der für meinen Geschmack ZU warm klingt). Ansonsten sind sie ähnlich abgestimmt. Der HD555 ist in den Hochtonlagen aufdringlicher, sonst ähnlich wie der HD595. Für den Preis finde ich diesen Kopfhörer nicht übel. Den HD515 kenne ich nicht.


    tornado
    Dass es zum Teil erhebliche klangliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen eines Herstellers gibt, ist logisch. Ein geschlossener Kopfhörer wird immer anders tönen als ein offener. Betrachtet man jedoch die Modelle der gleichen Bauform, ist häuffig eine gewisse Verwandschaft herauszuhören.


    Die Tonqualität ist aber, wie schon gesagt wurde, etwas sehr subjektives.

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Die Tonqualität ist aber, wie schon gesagt wurde, etwas sehr objektives.


    Öhm, das ist jetzt aber ein Verschreiber, oder? :D


    Gewisse Eigenschaften sind schon objektiv messbar, aber schlussendlich ist Tonquali IMHO schwer subjektiv.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Öhm, das ist jetzt aber ein Verschreiber, oder? :D


    Gewisse Eigenschaften sind schon objektiv messbar, aber schlussendlich ist Tonquali IMHO schwer subjektiv.


    8o



    oups, das war ein grober verschreiber... :D


    habs korrigiert.

  • ich hab von meinem vater ein par oldskool kopfhörer geerbt. HD 430 steht drauf - sind, nach mir, noch recht gut :)


    /edit: glaube sind auch Sennheiser..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • hab mir im mediamarkt den panasonic "dj 100"

    gekauft. kostet nur 40.- und der sound ist super, tragekomfort auch. gutes p/l verhältnis. das teil kann man falten und ist somit super für den laptop.


    hätte aber lieber sowas :D

    SONY MDR-V700DJ
    liegt leider nicht so im budget...

  • Zitat

    Original von Duronfan
    Habe einen Numark Kopfhörer das Teil ist fürs djing gemacht worden ;)
    Ton find ich besser als jeden sony den ich gehört hab (auch die dinger für 250.- ) und kosten tut er knapp 40.-
    Einziger Nachteil du brauchst ein adapter stück vom grossen stecker auf den kleinen (die normalerweise Kopfhörer haben )


    Oh sieht interessant aus. Das Ding muss auch klanglich nicht excellent sein aber einfach genug geil um die Musik zu geniessen, mein ms sidewinder ist nähmlich nicht so das Wahre :D


    Werd wohl mal in den Musik-Schuppen da in Berikon schauen, könnt mir noch vorstellen dass man die dort auch testen kann. Ansonsten geh ich einfach in den MM :D

  • Ich hab diesen hier, Philips SBC HP900


    Ich habe ihn seit ein paar Jährchen (min. 3 oder 4, weiss es nicht genau), man merkt praktisch nicht, dass man ihn trägt und er liefert guten Sound, v.A. geilen Bass und man kann ordentlich aufdrehen. Das Kabel ist etwa 3m lang, reicht also überall hin.
    Nach zwei Jahren gingen die "Achsen" kaputt, wo die Muscheln drehbar angemacht sind. Das war jedoch überhaupt kein Problem, Bohrmaschine und vier Schrauben, jetzt hab ich die stabilsten Achsen die es gibbet. Und einen weiteren Vorteil hatte diese Reperatur auch noch, ich konnte den Kopfhörer mal wieder reinigen... :kotz :D
    Ja ich möchte ihn nicht mehr missen, mit dem Teil machen LANs spass!
    Der Knackpunkt ist wohl der Preis, unter deine 100 Stutz kommt er nicht (gut, mittlerweile vielleicht schon), ich hab damals 120.-- bezahlt. Es hat sich gelohnt.

  • uhuhu mein Planatronic's Audio 90 gibt auch langsam den geist auf, ständiges "chrosen" nun brauch natürlich wieder was, und ich möchte eigentlich schon was recht gutes. Budget setzt ich mir mal 200.- weniger darfs natürlich auch immer sein. Zuerst wollte ich eigentlich ein Bose Triport kaufen, jedoch durch ein paar Aussagen von Besitzern und schlussendlich durch den Preis (200€) bin ich doch eher wieder abgeschreckt worden :(


    Brauchen tue ich ihn hautpsächlich für; Gaming, viel viel Musik hören und ab und an einen DVD

  • nn dir jegliche Headphones von Sennheiser wärmstens ans Herz legen. Hab das Headset PC150 zuhause und für unterwegs das PMX60. Ich bin leidenschaftlicher zocker und spiele häufig mehrere Stunden mit dem PC150 aufm Kopf und bis jetzt hats mich noch nie gestört. Auch das PMX60 ist vom Tragekonfort excelent. Beide verfügen auch über geniale Soundqualität. Also such dir was aus unter 100 Fr. von Sennheiser und erfreue dich ab dem besten.

  • Funk-Kopfhörer Sennheiser RS 120


    • Offenes Stereo-Funkkopfhörersystem
    • Frequenz: 22-195.000 Hz
    • Empfindlichkeit: 106 dB
    • Reichweite 100 Meter
    • Klinkenstecker: 3,5 mm / 6,3 mm stereo


    im interdiscount gibts den für 180.- der preis ist jedoch höchstwahrscheinlich brutal überteuert! aber vielleicht findest du den auch noch irgendwo anders...




    oder sonst wäre da noch ein kleines schnäppchen von bose: sind leider keine kopfhörer, soundvergnügen aber garantiert


    Preis: nur 298,00 Euro


    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

    Einmal editiert, zuletzt von gönzi ()

  • Ich hab seit ein paar Wochen auch das Sennheiser pc150 und bin sehr zufrieden damit. kanns nur weiterempfehlen.


    Vom Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer hört man auch nur gutes.....