Also ein Kumpel von mir hat Probs das sein sys nicht lauft den inet explorer kann er nicht mehr starten darum poste ich für ihn....
ZitatAlles anzeigenhey leutz
ich habe seit einigen wochen kaum noch chancen, mit meinem rechner IRGENDETWAS machen zu können, vielleicht könnt ihr mir helfen...
seit ich das system vor kurzem komplet neu aufgesetzt habe (formatiert und partition gelöscht; möglichkeit von infektion damit ausgeschlossen) habe ich nur noch problem mit meinem pc.
anfangs, als erst windows xp und office drauf war (sonst überhaupt nichts, keine diskette, kein internett), nutzte das programm "svchost.exe" ständig 100% der systemressourcen, bis dann nach etwa 15minuten di meldung kam, dass das programm bendet werden müsse. danach hatte ich jeweils noch 60sekunden zeit, mich abzumelden, ehe er automatisch abschaltete. (es kam jeweils ein fenster mit dem countdown).
dieses problem hat sich dann irgendwann mal von selbst gelöst, jedoch herrscht jetzt ein neues:
das system ist extrem instabil. ich habe als allererstes das antivirenkit 2005 installiert, regelmässig nach viren durchsucht und beim ersten kontakt mit dem internet erst mal die virensignaturen geupdated.. danach folgten windows-updates soweit es ging, und als alles soweit wie möglich auf dem neusten stand war suchte ich bisher noch paarmal nach viren (im gesammten bereits ca. 20 gefunden, jedoch mit paar stammgäste), habe mehreremale den datenträger bereinigt, scandisk durchgeführt sowie auch defragmentiert... jedoch bleibt das system instabil..
mit "instabil" meine ich, dass er es bei 80% der fälle nicht schafft, de internet-explorer oder den task-manager zu öffnen (system ist dann jeweils zu ca 50% ausgelastet und die beiden programme reagieren nicht), jedoch dann beim shutdown meldet er dass die entsprechenden programme nicht beendet werden könne, da sie nicht reagierten..
der shutdown funktioniert auch meistens nicht. er hängt sich nur auf und reagiert auf gar nichts mehr... in letzter zeit hat er auch angefangen, ohne einfluss und ohne grund abzustürzen, während er keiner belastung ausgesetzt war..
wie schon gesagt, virensuche, datenträgerbereinigung, scandisk und defragmentierung führe ich regelmässig durch, und die festplatte ist zu 85% noch leer, also kann es kaum daran liegen...
falls irgendjemand eine idee hätte wäre ich froh wenn er die mal posten würde...
herzlichen dank!
Bitte helft ihm sonst wird er noch einen Nervenzusammenbruch erleiden....
Danke ihr seit sicherlich seine Rettung...
EDIT: Beim ersten (mit dem Coundown) tippe ich auf Sasser und bei den anderen Probs denke ich einfach mit Viren zugemüllt.... Vllt sind die Backup Files infiziert was auch immer...