Helft einem armen Kumpel... Big Probs

• Also ein Kumpel von mir hat Probs das sein sys nicht lauft den inet explorer kann er nicht mehr starten darum poste ich für ihn....

Bitte helft ihm sonst wird er noch einen Nervenzusammenbruch erleiden....

Danke ihr seit sicherlich seine Rettung... :D:applaus

EDIT: Beim ersten (mit dem Coundown) tippe ich auf Sasser und bei den anderen Probs denke ich einfach mit Viren zugemüllt.... Vllt sind die Backup Files infiziert was auch immer...

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

• hat er WIN XP mit SP2 dann sofort mal neu aufsetzen und kein SP2 drauf sondern nur SP1....

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Er meint er hätte Service Pack 1...

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.

• schnell neu aufsetzen, geht ja schnell, und die omniösen ( hmm? ) backup files mal wo anders bunkern

beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

• Er meint er habe keine Backups habe ich wohl falsch verstanden... Habe ihm mal AdAware rüber geschickt 250 Tierchen... Bis jetzt habe ich keine News naja mal gucken... BTW: Wie kann man sein sys so mit viren vollstopfen eigentlich?

• aufsetzen und dabei kein inet access, dann patches und firewall installen, von cd am besten, muss er sich halt brennen, und dann sollte es gehen! wenn er inet braucht, dann halt hinter einer hw firewall oder einem router welcher auch rudimentären schutz bietet!

mfg

• Bin auch für neu Aufsetzten! Dann würde ich als erstes
    - SP2 installieren (ist zwar entgegen Galep, aber bei mir läuft das Sys stabieler seit ich SP2 drauf hab)
    - Adaware Prof.
    - Easy Cleaner (oder sonst einen Reg. Cleaner)
    - Antivirus (GData, F-Secure, Antivir oder Kaspersky. AUF KEINEN FALL NORTON!!!)
    - Desktopfirewall (SP2 hat zwar eine Integrierte, ich empfehle dir Outpost, oder Zone Alarm)

und den Internetanschluss, wirklich ganz am Schluss konfigurieren, resp. einstecken!

MFG
    guggi

• ich würde nicht antivir installieren, denn jemand der so mit seinem PC umgeht geht nicht alle 2 tage ne neue antivir version installieren. ich währe für kapersky, avast oder sowas. mit dem norton bin ich einverstanden, der ist für nix.
    versuch mal mit avast einen bootscan zu machen, der findet meistens noch einige käfer die andere antiviren unter windows nicht erkennen

• neu aufsetzten (netzstecker ziehen!)
    sp2 ab cd installen (bei uns erhältlich *g*)
    antiviren software installen (bei uns erhältlich *g*)

fürs liveupdate stecker rein...
    dann neuste patches downloaden.

und dann 1 filebackup nach dem anderen aufspielen und immer den neu aufgespielten ordner nach viren prüfen.

gruss aixo.

(ich habe bis heute niemanden erlebt, der mit dem sp2 probleme hatte...)

• Ok Leutz er wirds nochmal versuchen mit neu aufsetzen!

Er meint ich soll GROSSEN DANK weiterleiten hehe vllt wird er ja mal nen Account haben wenn der IE wieder geht :D

• ich frag jetzt aus reiner neugierde nach,
    ob es wirklich sein kann, dass eine kiste nachem neuaufsetzten so bockt?!

denn wenn ja kann man die HD flambieren oder liquidieren oder sie sich nebens bett stellen :p

• hum... wenn er keinen router oder so etwas hat, dann wird sich in den nächsten paar minuten (ca 10 min.) schon der erste virus drauf sein...
    siehe zu, dass du den blaster- und sasserupdate drauf installiert hast, bevor er ins internet geht...

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• lad dir mal den McAffe Stinger runter, dann das sys im abgesicherten modus starten und dann alles scannen

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• das mit dem internet von anfang an ist wirklich heftig....

ich habe einem kollegen den PC friscsh mit XP aufgesetzt, habe aber das internet dran gelassen... wärend des installierens gingen wir schnell was essen und wo wir zurückkamen, war er zwar fertig, aber es waren ca. 10 IE Fenster offen.. und immer wieder Sasser und Blaster...

ich fing gleich nochmal von vorn an... diesmal ohne Internet... no probs.

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook