[V] Komplett-system mit 3500+

• ....wäre recht billig zu haben. Vielleicht hat jemand einen Freund oder so, der nächtens ein neues System möchte.

Drinn sind:

A64 3500+ mit Boxed-Kühler
    Abit AV8
    2x256MB DDR Ram (512MB Ram)
    80 GB Hitachi Harddisk der neusten Serie (8MB Cache)
    Asus Geforce 5200
    LG Brenner 52x32x52
    Pioneer DVD 16x48
    3.5" Floppy
    56k-PCI-Modem
    Low-end Gehäuse mit 300Watt Netzteil

für 950.- zu haben...müsste aber abgeholt werden.
    Es wäre ein idealer Familien-PC mit sehr guten Nachrüst-Eigenschaften, dank neustem Chipsatz. (6xUSB 2+2xFirewire)

Auf sämtlichen Komponenten ist noch Garantie, (mehr als 10 Monate) das Gehäuse habe ich erst heute gekauft und ist somit absolut sauber.

Und aussehen tut das Ganze so:

• Falls jemand mitbieten möchte, ist hier noch der Link zu Ricardo.
    Dort ist der Startpreis nur 890.-

Ricardo

Wenn jemand das System bei Ricardo kaufen sollte, muss ich es leider dort geben.

Das System macht SuperPI 1MB in 39 Sekunden

• Das sind die Neupreise gemäss toppreise.ch, 933.-
    du verlangst nur 17.- fürs zusammenbauen? :D

Zitat

@ ricardo
    ...Das System wurde nie übertaktet...

:D

• Hmm .... irgendwie aber auch blöd, wenn ich die Kiste kaufe für einen Kollegen, aber die Komponenten wie Geforce 5200 wieder rausnehmen und in die Tonne schmeissen muss.

• die Geforce hat ja auch kaum einen Wert und die Rams kannst du ruhig drinne lassen, solange dein Kumpel nicht übertakten will...mit etwas mehr Spannung machen die auch 2,3,3,6,1T@200Mhz...zum Gamen reicht das allemal, solange er nicht einen Top-Bench landen will.

Ausserdem kann man eine so billige Karte auch gut als Überbrückung brauchen oder als Testkarte, wenn man bei einer Panne nicht weiss, obs vielleicht an der Karte liegt.

P.S: naja...das mit dem übertakten was ich bei Ricardo geschrieben ist natürlich eine Lüge, aber hier störts ja kaum jemand, dass das System übertaktet wurde. :D

• und wenn schon, dann siehts eher so aus:

A64 3500+ mit Boxed-Kühler 400.-
    Abit AV8 160.-
    2x256MB DDR Ram (512MB Ram) 120.-
    80 GB Hitachi Harddisk der neusten Serie (8MB Cache) 90.-
    Asus Geforce 5200 70.-
    LG Brenner 52x32x52 45-
    Pioneer DVD 16x48 45.-
    3.5" Floppy 20.-
    56k-PCI-Modem 30.-
    Low-end Gehäuse mit 300Watt Netzteil 70.-
    + Porto und Versand 30.-

= ~1100.-

Du kannst nämlich nicht jede dieser Komponenten im billigsten Shop kaufen, denn sonst bezahlst du 300.- nur für Porto und Versand.
    Wenn schon musst du dich für einen Shop entscheiden, und egal welcher Shop es ist, er wird kaum bei jeder Komponente gleichzeitig den Tiefstpreis haben.

• nicht ganz, zusammengestellt bei CCOMP:

JNC Midi-Tower EX4 /2x USB Front/ ATX /4slot /300W /P4 compatible 38.15 1 Stück 38.15
    --------------------------------------------------------------------------------
    Abit AV8 /ATX /Socket 939 /FSB1000 /KT800PRO /4 DDR /S-ATA /Raid /6ch. Audio /AGP 8x /GBit /USB 2.0 157.10 1 Stück 157.10
    --------------------------------------------------------------------------------
    AMD Athlon 64 3500+ /Socket 939 / 64-bit / HyperTransport / 512KB / 2.20 GHz /Boxed 409.75 1 Stück 409.75
    256 MB DDR-RAM Various /PC3200/400 /184pin 54.45 2 Stück 108.90
    Maxtor 6Y080P0 DiamondMax Plus 9 - 80 GB /7200 rpm / 9.1 ms / 8 MB / ATA-133 87.15 1 Stück 87.15
    LiteOn LTD166S-81VYC /DVD 16-fach DVD /48x CD /ATAPI /Black 31.80 1 Stück 31.80
    LiteOn SOHR-5238S-02C CDRW 52x32x52x /ohne Software 35.15 1 Stück 35.15
    ASUS P2-V9520MAGIC/T /FX5200 CHIP/128MB DDR SD-RAM /TV-OUT 70.45 1 Stück 70.45
    3.5'' Samsung Disketten Laufwerk 1.44 MB (ivory) 8.65 1 Stück 8.65

CHF 947.10

hier sind PC3200er RAM drin, ich weiss nicht, was für Krüppel bei deiner drin sind... Porto ist 15.-

also sind wir bei 962.10 für ein nigelnagelneues System
    Die CPU kann man bei pchc kaufen, dort kostet sie inkl. 389.-, ergo sparen wir weitere 20.75, also liegen wir dann bei 941.35 inkl.

bitte schön

€: Porto ist genau 15.-, kenne ccomp ;)
    wegen dem silent: wenn mans richtig einbaut, kommts gut! Zudem ist ja noch nichtmal das ganze budget aufgebraucht :D

• Naha, ich denke von der lautstärke ist am mcqueen's pc, wohl viel leiser als der zusammenstehlung von ccomp. Die Hitachi HD sind viel leisser als die von Maxtor :P, habe selber ein 120gb Hitachi HD und ein 200gb Maxtor HD. Und Lite-On DVD sind auch nich gerade sehr leise im gegensatz zu Pioneer :P, habe auch selber der Lite-ON LTD166S :P

und porto, glaube ich das es einbisschen teuer ist als 15.- :D

• naja, erstens habe ich andere Komponenten als du hier aufzählst (bessere) und zweitens hast du noch das Modem vergessen. Ausserdem wäre ich mit dem Porto skeptisch....kann mir schlecht vorstellen, dass die so grosse Pakete wie das Gehäuse und der ganze Rest (Gewicht ca. 15-20kg) einfach so für 15.- verschicken.

Und sag mal, was gehts dich eigentlich an?....du provozierst mit dieser Furzaktion höchstens, dass das alte doofe Theater wieder von neuem, wo jeder dem anderen in den Verkaufsthread möglichst den Preis versauen ging und blödsinnig rumspamte, während der betroffene dann einfach im Umgekehrten Fall genau dasselbe machte der lieben Rache zuliebe....eigentlich dachte ich, wir hätten diese Gaga-Zeiten endlich hinter uns.

Ich kann auch hier nur wiederholen, was damals gang und gäbe war:
    Halt doch einfach die Fresse, wenns dich nicht interessiert, ja?

Ansonsten können wir ruhig wieder die guten alten Zeiten ein bisschen aufleben lassen.

• Zitat

Original von Mc Queen
    Halt doch einfach die Fresse, wenns dich nicht interessiert, ja?

die Kiste interessiert ich ja, nicht aber zum Überneupreis :stupid
    das Modem kannst du dir rektal einführen, das braucht heute sowieso niemand mehr! :D Aber wenn du nichts am Preis machst... nee danke!

• dann sag doch einfach was du dafür bezahlen würdest, anstatt hier rumzumeckern und meine Kiste mies zu machen, oder geh die Kiste bei Ricardo ersteigern, dort kostet sie vorläufig nur 890.-

Ausserdem ist die Kiste auch nicht für nen Tweaker gedacht, sonst würde ich die Kiste kaum mit solchen Mist-Rams und so einer Kacke-Graka verkaufen, und genau deshalb ist auch ein Modem drinne, weil nämlich noch lange nicht jeder ein PC-Freak mit Breitband ist. 80% meiner Kunden gehen immer noch schön brav analog ins Internet.

Ich habe die CPU und das Board vorher einzeln hier ausgeschrieben gehabt, aber da wollte das Zeugs ja kein Schwein.
    Also hab ich halt jetzt eine Familien-Mainstream-Kiste daraus gemacht, und deshalb will ich jetzt sicher eins nicht hören....nämlich pures Interesse an den guten Komponenten darin.

• hmm....eigentlich schon ja, aber morgen erscheint die neue Fundgrube und dort habe ich das Teil ausgeschrieben. Wenn sich darauf also 10 Tage lang niemand meldet, werde ich mit dem Preis runtergehen.

Zur Zeit bleibts also bei den 950.-
    Ich wäre ja doof, wenn ich Geld bezahle für ein Inserat und dann das Teil zu nem tieferen Preis noch vor erscheinen des Inserats geben würde.