Hi,
ich wollte gerne wissen wie Ihr eine Gitarre verschicken würdet innerhalb der Schweiz. Sie soll ja möglichst geschützt sein und die Versandkosten sollten nicht zu hoch sein.
Kennt Ihr einen guten Kurier?
Danke!
Gitarre versenden aber wie?
-
-
Riesenpaket mit viel Füllmaterial und dann mit Sperrgut deklarieren. Laut http://www.post.de belaufen sich dann die Portokosten auf 26.-
-
du suchst dir jemand, der ein GA hat und zufälligerweise Bahnfreak ist ... der einer oder der andere aus meiner Familie und drückst dem nen Fuffi in die Hand
nee, kA ... besteht das Problem eher daraus, eine passende Kiste/Box zu finden, die nicht so gut zu verdrücken ist oder der Tatsache, dass es so gross ist? ... so wg. Sperrgutzuschlag usw ...
-
hast du kein hartes Case? dann wäre es schon bedeutend einfacher! ansonsten das mit dem riesen Packet, wobe ich das mit meiner nie machen würde.....Who knows was die Post manchmal mit den Packeten anstellt
-
hat wer erfahrungen mit solchen sendungen mit dpd oder ähnlichem
-
Ich hab vor zwei Wochen grad eine e-Gitarre aus Deutschland per Post bekommen. War in einem grossen Karton (100x50x20cm) in viel Karton als Puffermaterial eingepackt. Die Gitarre selbst noch in einem etwas dünnen Wellkarton und fertig. Kam ohne jegliche Schäden bei mir an.
-
dpd oder DHL holen glaubs auch die ware bei dir ab bei denen wird nach gewicht gerechnet irgendwie. Weiss nimmer jedenfalls schadet ein anruf bei denen nicht
-
so, habe nun entschieden die Gitarre als Sperrgut per Post zu schicken, kostet 26.- CHF wie oben von mkey beschrieben, jetzt nur noch eine geeignete Verpackung suchen...