gesund = ungesund ?

  • so ich gib auch mein senf dazu :D


    So ziemlich ein Jahr her also ich den "hochstand" erreicht hatte (118 kg / auf 193cm) (evenlt. hats irgendwo noch ein Pic Netcraft, Turicane).


    Naja dann hab ich mir gesagt, ab 1. Jan muss sich was ändern :D Gesagt getan. Statt einen Mars/Snicker oder was auch immer zwischendurch, gibts nun halt jetzt einen Apfel/Banane ... Mittagessen besteht nun aus einem Salat mit einem Vollkorn-Brötchen. Das Nachessen ist eigentlich ganz normal, sprich einmal Spagetthi, einem Plätzli mit Teigwaren... Grundsatz ist da einfach 1 Teller langt, was auch eigentlich stimmt, man isst eigentlich immer viel zu viel, obwohl das Sättigungsgefühlung schon längstens erreicht wäre.


    Aber solang man keinen Sport macht, hat die Ernährungsumstellung meiner Meinung nicht wirklich Sinn. Also fahr ich nun entweder 30-45min Velo auf dem Hometrainer soferns draussen scheissen Wetter ist, oder wenns draussen schön angenehm ist's, geh ich in den Wald joggen. Dazu Krafttraining mit 2x15kg Hanteln, und 50 crounches/Tag.
    Anfangs war es ziemlich hart (vorallem der Muskelkater :D) aber so nach 2 Mte gings immer ringer. Und nun machts mir eigentlich Spass, und ich fühl mich auch irgendwie nicht fit, wenn ich irgendwie mal 2-3 tage nichts gemacht hab.


    Fazit: Beginn 1.Jan. 04 118kg/193cm nun 8.Nov 88-90kg/193cm und fühl mich pudelwohl :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • @ friday


    Zitat

    ich verstehe es seit jahren den bauch über den kopf zu kontrollieren..


    und wie? :)



    es geht darum zu erkennen was der körper braucht nicht nachdem was er sich anhört
    z.b ein knurren kann mehrere gründe haben
    z.b zu scharf gegessen...
    oder stresssituationen
    meistens löst ein grosses glas wasser dieses problem..


    auf jeden fall ist es ein wichtiger aspekt sich nicht immer vorzuhalten
    "ah das macht dick" oder ich kann das jetzt ned essen..
    das ist ja das lächerlichste den dannach hat man immer noch lust darauf und dann packt man meistens 1 bis 2h danach trotzdem zu oder am abend viel mehr..


    mhh jaja egal ich will jetzt keinen roman schreiben jeder mensch is anders :keks

  • hmm jo wasser trinken mache ich auch, das hilft wirklich, vorallem gegen den lästigen kleinen hunger zwischendrurch im büro, da ist wasser das beste. früher habe ich immer im büro kaffee getrunken wie ein dummer, jetzt trinke ich viel mehr tee und mineralwasser. dadurch habe ich zwar nicht mehr spass an der arbeit, aber immerhin muss ich nicht 5 mal am tag pissen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Friday
    kann ich leider nicht sagen , da ich kein kaffee trinke
    aber glaubt mir einfach..
    ihr solltet besser ab und zu mal eine rauchen anstatt kaffess zu trinken.


    rauchen, ja klar ... :stupid


    Also so wie mir letztens erzählt wurde, stimmt das ganze getue um den Kaffee nicht. Da er anscheinend dem Körper gar keine Flüssigkeit entziehen tut.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    rauchen, ja klar ... :stupid


    Also so wie mir letztens erzählt wurde, stimmt das ganze getue um den Kaffee nicht. Da er anscheinend dem Körper gar keine Flüssigkeit entziehen tut.


    naja rauchen stimmt schon, es "stillt" den hunger. aber wäre für mich keinen grund, son stängel ins mund zu stecke :D


    obs besser als kaffee ist, wage ich aber zu bezweifeln

  • koffein ist ein pflanzliches gift :)

    Zitat

    Pflanzen bilden das Koffein jedoch nicht um uns Menschen damit einen Gefallen zu tun, sondern Koffein stört das Nervensystem von Insekten und wirkt daher als natürliches Pestizid


    ungesund ist es nicht wirklich, hat ja einige gute eigenschaften, wie die erhöhung des blutdrucks und die verbesserung der konsentrationsfähigkeit


    aber ich denke das 15 gesüsste kaffees mit viel rahm auch nicht gerade gesund sind :) alles im maas :)


    kafffee artikel

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Friday
    kann ich leider nicht sagen , da ich kein kaffee trinke
    aber glaubt mir einfach..
    ihr solltet besser ab und zu mal eine rauchen anstatt kaffess zu trinken.


    das ist aber ne riiiiesen schnapsidee ^^


    @MoZ


    klar entzieht das dem körper wasser, harndrang wird massiv verstärkt = du muss pissen und das entzieht dir schon wasser :P


    Friday


    Rauchen schadet deiner gesundheit wohl minimum genausoviel wie wenn du halt zuviel isst. Kaffee hat keine schädlichen nebenwirkungen, was man vom rauchen nicht wirkllich behaupten kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kaffe kann dir höchstens den schlaf rauben. ich selber trinke zu viel kaffe, seit ich den job gewechselt habe, da die kaffeemaschine glaich neben meinem computer steht.

  • nein das ist nicht möglich das du zuviel trinkst :)


    da koffein die Adenosinrezeptoren im Ggehirn blocktiert ( der Aufweck-Effekt), damit die körpereigenen Neurotransmitter nicht mehr behaupten können, dass du eigentlich müde wärst. Wenn aber die erst mal alle blockiert sind, dann hilft mehr Kaffee auch nix mehr ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DLS
    nein das ist nicht möglich das du zuviel trinkst


    gut man kann nei zuviel trinken. aber wen der chef ständig kaffeebohnen bestellen muss, kommt mir das ein bisschen komisch vor.

  • hehe oky, dann ist's ev. schon grad ein bisschen abnormal :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!
    Das gilt für alle Drogen und Stimulantien.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Beim Kaffee ist nicht so doll, dass er mehr Flüssigkeit enzieht als man durch ihn einnimmt.
    Kaffee entwässert, darum immer noch was dazu Trinken am Besten Wasser.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()