so ich gib auch mein senf dazu
So ziemlich ein Jahr her also ich den "hochstand" erreicht hatte (118 kg / auf 193cm) (evenlt. hats irgendwo noch ein Pic Netcraft, Turicane).
Naja dann hab ich mir gesagt, ab 1. Jan muss sich was ändern Gesagt getan. Statt einen Mars/Snicker oder was auch immer zwischendurch, gibts nun halt jetzt einen Apfel/Banane ... Mittagessen besteht nun aus einem Salat mit einem Vollkorn-Brötchen. Das Nachessen ist eigentlich ganz normal, sprich einmal Spagetthi, einem Plätzli mit Teigwaren... Grundsatz ist da einfach 1 Teller langt, was auch eigentlich stimmt, man isst eigentlich immer viel zu viel, obwohl das Sättigungsgefühlung schon längstens erreicht wäre.
Aber solang man keinen Sport macht, hat die Ernährungsumstellung meiner Meinung nicht wirklich Sinn. Also fahr ich nun entweder 30-45min Velo auf dem Hometrainer soferns draussen scheissen Wetter ist, oder wenns draussen schön angenehm ist's, geh ich in den Wald joggen. Dazu Krafttraining mit 2x15kg Hanteln, und 50 crounches/Tag.
Anfangs war es ziemlich hart (vorallem der Muskelkater :D) aber so nach 2 Mte gings immer ringer. Und nun machts mir eigentlich Spass, und ich fühl mich auch irgendwie nicht fit, wenn ich irgendwie mal 2-3 tage nichts gemacht hab.
Fazit: Beginn 1.Jan. 04 118kg/193cm nun 8.Nov 88-90kg/193cm und fühl mich pudelwohl