P II mobo und prozzi

• ich habe mir dieses und letztes wochenende ein holzcase für einen router (os -> http://www.m0n0.ch/wall falls es jemand interessiert) gebaut. nun wollte ich das zeug heute endgültig zusammenbauen. leider war dabei irgend eine flüssigkeit auf dem mobo und ich habe es nicht gesehen. das ergebniss war ein pipskonzert beim booten:S

nun wollte ich fragen, ob jemand ein PII mobo und eine prozzi im bereich 200 - 300 mhz hat. ich wäre halt froh, wenn ich den typ des mobos wüsste, damit ich anhand von bildern im internet sehen kann, ob das mobo ins case passt. die PIII slot mobos, die ich hier habe, passen leider alle nicht (zuwenig platz zwischen hd und prozzi).

naja, bietet mal an, was ihr habt..

• Ich hätte dir einen P2 333, der auch auf 350 einwandfrei läuft. Ausserdem könnte ich dir ein Asus P3V4X geben, bräuchte allerdings zuerst Ersatz. Du hättest da evt. ein PIII Board zum Tauschen? Es müsste einen PIII 866 aufnehmen können, also wenn möglich mit 133FSB....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• so tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. ich habe das mobo nun doch noch zum laufen gebracht;)
    ich habe das mobo ohne bios-batterie gestern abend ca. 10 min unter die heisse duschbrause gehalten. dadurch hat sich das klebrige zeug auf dem mainboard gelöst. danach habe ich mal das gröbste wasser abgeschüttelt und mit dem haartrockner das mobo mal grob getrocknet. nun habe ich das mobo auf eine zeitung gelegt und das ganze dann bei ca. 60-70 grad rund eine stunde im backofen getrocknet :mua :stupid danach hat das mobo leider immer noch nicht funktionert. als ich heute abend dann von der arbeit nachhause gekommen bin, habe ich das ganze nochmals zusammengesteckt und alles hat wieder funktioniert :tongue

nun habe ich m0n0wall installiert und alles konfiguriert.
    muss sagen, das mir m0n0wall bis jetzt sehr gut gefällt.

vielen dank an alle, die wegen HW geschaut haben.

tornado ist der 866er eine slot-cpu? hab drum nur solche p3-mobo's.

• Zitat

Original von manitou
    nun habe ich m0n0wall installiert und alles konfiguriert.
    muss sagen, das mir m0n0wall bis jetzt sehr gut gefällt.

hatte das vorher noch nicht gekannt und habe gestern zum ersten mal die seite angesurft. sieht gut aus auf den ersten blick. muss ich wohl auch mal ausprobieren, obschon ich grad am bauen eines eigenen router-lfs bin :D

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• mir gefällt halt sehr gut, das es sehr schnell eingerichtet ist. hd an arbeitspc anschliessen, image auf hd laden, hd an router, ip's zuweissen.. den ganen rest macht man über die weboberfläche. wenn man das ganze schonmal gemacht hat, ist der router innert 20 min eingerichtet. damit ist das ganze auch für unix/linux-dau's wie mich einfach :D

• Zitat

Original von manitou
    tornado ist der 866er eine slot-cpu? hab drum nur solche p3-mobo's.

Ist kein Slottie, aber ich hab das Ding auch jetzt schon in nem Adapter auf nem Slot Board am laufen. Hättest du evt. etwas?

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Er: "AAAAAAAAARGH!"

Sie: "Schatz, was machst Du denn in der Küche?"

Er: "Ich krieg mein Mainboard nicht gebacken..."

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Armitage
    Er: "AAAAAAAAARGH!"

Sie: "Schatz, was machst Du denn in der Küche?"

Er: "Ich krieg mein Mainboard nicht gebacken..."

:D jaja macht euch nur lustig;) wenigstens funktionierts wieder..

@ tornado: soory, aber hab mich entschieden noch einen server aufzusetzen. hab also mi moment kein mobo übrig. wäre eh ein mobo mit cpu gewesen (kann ja mit einer cpu allein nichts anfangen) und du hästtest ja wohl eher ein mobo allein wollen, oder?

• Ja, im Prinzip schon :)

Hmm, gibts denn niemand mehr, der ein gescheites PIII Board zum verkaufen hat? Mein VIA Board kommt mit der Promise Karte einfach nicht zurecht, sonst wärs voll iO.