Project: "Warped"

  • ..so, weiter geht's.
    Hier meine neue Lüftersteuerung;)




    Zwar noch nicht ganz funtionstüchtig, aber schon bald! Leider fehlt mir noch der passende Transistor, hoffe aber ihn in Kürze auftreiben zu können.
    Dann leg ich jetzt mal los mit löten...


    pyro:
    So an die 6h waren's bist jetzt. Aber es kommt sicher noch so eine Stunde hinzu.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()


  • Die Lüftersteuerung ist nun fast fertig zusammengelötet (fehlen nur noch die Potis, der Strom und die Lüfter :D). Leider konnte ich sie aber noch nicht testen, da ich im Moment wie wild am lackieren bin;) Zudem hab ich noch kein passendes Gehäuse für die Steuerung gemacht. Das kommt aber auch bald..

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • kommen die Kükö's normalerweise nicht gerade auf die andere Seite? Aber sieht gut aus, muss ich auch bald machen. Vieleicht kannst du mir ja eine Liste schicken, mit den Teilen die du verwendet hast.

  • Zitat

    Original von SkankY
    kommen die Kükö's normalerweise nicht gerade auf die andere Seite?


    und ich dachte, der Teil, der die Wärme an die Luft abgibt, wäre der aus Metall ... und die blauen Kühlkörper kommen demnach aufs silbrige Ende und nicht aufs "Schwarze". ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SkankY
    achso die sind auf dem metallteil? ich dachte es wäre genau umgekehrt man sieht es nicht sehr gut


    hier sieht man, wie Kühlkörper auf genau solche Bauteile geschraubt wurden (ist halt verdeckt). Schraube/Mutter durch die Bohrung vom Metallteil:


    (ist ne Rheobus)


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hab heute wieder mal recht intensiv an meinem Case rumgemalt. Die meisten Teile bin ich nun am lackieren. Pics kommen dann wieder Morgen oder Übermorgen, wenn der Lack durchgetrocknet ist.
    Morgen hab ich mir vorgenommen das Gehäuse der Lüftersteuerung in Angriff zu nehmen und die Steuerung vor allem mal zu testen. Hoffe es funzt dann auch alles :P


    SkankY: Eine Liste mit den benötigten ist auf modding-faq.de wo auch das ganze Tutorial drauf ist. Link
    Wenn alles funzt kann ich dir schon noch meine Einkaufsliste geben, falls du diese noch benötigst..


    PS: Die KüKös sind schon auf der richtigen Seite;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • So, ich kram da wieder mal meinen Project Log hervor;)
    Denn die NG rückt immer näher, und ich will mein Case für die SCMM noch zu Ende bringen:)


    Momentan löte ich nochmal etwas an der Lüftersteuerung rum, denn die ist mir noch ein Bisschen zu hobby... Bilder folgen, wenn ich dann mehr Zeit habe.


    edit: nochwas, wo bekomme ich solche so "Schiebe-Knöpfe" (für die Schiebe-Potis; wie bei Mischpulten), die etwas hochwertiger sind (zB. aus schwarz eloxiertem Alu..) her?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • elektroniker um die ecke kann dir solche sicher bestellen wenn er sie nicht an lager hat ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • GONJOO:


    i know;)
    Bis jetzt hab ich sowieso nur die Schiebe Potis (ohne diese Knöpfe). Das Montieren ist nicht das Problem, sondern, wo ich sie herbekomme.. werde heute oder morgen mal die Elektroniker in der Umgebung abklopfen.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Bei Pusterla habe ich (fast) all meine Komponenten für die Lüftersteuerung gekauft! :D Die hatten leider nur so billige Plastik-Dinger.
    Da ich aber nun nicht mehr jeden Tag in Zürich bin wird das sowieso nichts.
    Im Distrelec-Katalog habe ich auch nichts gefunden.


    Hab vorhin aber grad eine hammer Entdeckung gemacht im Netz: Jaeger AG
    Die haben sicher etwas brauchbares:)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Well well, heute hab ich wieder mal mit dem Lötkolben rumgespielt:


    1. Revision 2 der Lüftersteuerung:


    Die Front:


    ...und die Rückseite:


    mit der ersten, die ich vor einiger Zeit gelötet hatte, war ich nicht zufrieden, da ich auf der Rückseite ein riesen Kabelsalat veranstaltet habe. Bei der hier hab ich nun fast alles gelötet (ja ich weiss, bin nicht so der Pro in Sachen Löten :gap Aber das kommt dann auch noch...)



    2. Hab bei meiner mx510 das rote LED gegen ein blaues (7'000mcd) ausgetauscht:


    nackte Maus :D:


    ...und nun ist sie blau :cheers:



    3. Hab ich bei meinem neuen DVD Brenner die Frontblene gesprayt und auch das grüne LED gegen ein blaues getauscht.



    That's all for tonight!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • das sieht hammer aus mit dem blauen led! respekt! darf man das nachmachen?


    ah und kompliment das gehäuse ist auch spitze!


    greez m4n in red



    ps: sieht man sich an der netgame?

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."


  • die blaue LED in der maus gibts schon seit ewigkeiten ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jepp, auf der blauen LED in der Maus hab ich kein Patent;)
    Ansonst, thx für die Komplimente! @NetGame werd ich auch anwesend sein... wir können ja denn mal anstossen :cheers :D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B