Dell-Modding

  • ich würde einen Versuch wagen, ein ganz normales Window (kein gekauftes Set) zu machen. d.h. z.B. mit Stichsäge ein Window beliebiger Form machen (am Rand bevorszugt 5cm lassen ... für die Stabilität und die Möglichkeit, das Plexi daran zu befestigen) und eine stabile Plexiglas-Platte reinmachen (stabil = 8 oder 10mm). im Plexiglas Bohrungen machen, um das Mainboard und ev. sogar auch das Netzteil zu beefestigen ... irgendwie.


    gibts detailliertere Bilder vom offenen Case? bitte posten (Bild-Anhang-Funktion. 1 Pic bis 200KB pro Post möglich).


    Plexiglas:
    Shops für Modding-Rohmaterial


    ...aber ich spreche hier nur für mich ... ich hätte weniger Probleme, Custom-Abstandhalter herzustellen für das dicke Plexi ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Window-Fake:


    Flatpanel aus nem occasion-15"TFT.
    Weitwinkel-Webcam. Voila.
    Heavy-Bastelarbeit :rock. Vorsicht Zeitaufwand + Kostenfaktor.


    MFG

  • Ich find die Idee mit dem TFT Panel als Window-Ersatz eigentlich gar nicht schlecht. Gabs zwar schon diverse Male an anderer Stelle, aber immer wieder witzig...


    Nur wohl nicht ganz das, was Eagle sich da vorstellt. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • webcams wohl nicht ^^ eher fast überwachungscams...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Es gab schon wesentlich bescheuertere Mods - und nur weils unser Forum-Darling vorgeschlagen hat, müsst ihr nicht gleich wieder so schroff abweisend reagieren...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ihr? ich hab nur gelacht wegen mkeys frage :)
    naja die idee ist sicher not bad, aber ned mit ner webcam... da müsste was qualitatives rein!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Armitage
    Es gab schon wesentlich bescheuertere Mods - und nur weils unser Forum-Darling vorgeschlagen hat, müsst ihr nicht gleich wieder so schroff abweisend reagieren...


    Forumdarling? Wow das isch aber nätt!

  • soll mir mal bitte einer erklären, wo da der sinn darin liegen soll, die HW mit ner cam auf nen tft zu bringen und das als window zu verwenden :stupid


    also wenn, dann schon eher einen bestimmten Teil der HW den man sonst nicht so gut sehen würde (grossaufname von CPU müt speziellem kühler oder so)...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • und warum labert ihr dann von weitwinkel ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Das Board ist wie überall auf Distanzhaltern verschraubt und die Kabel stellen eh kein Problem dar. Das einzige was ich nicht sicher bin ist das Netzteil, da müsstest du vielleicht ein neues kaufen.


    das board hat aber nich die gleichen bohrungen und wie willst du denn den Prozzi kühlen ? ;)
    Dell hat ja so einen luftkanal und auf den sockel passt kein andere kühler ;)


    greez michi

  • Da kann man immernoch was selber basteln. Und wenns halt mit Drähten oder so ist. :gap


    Das mit der Webcam und nem TFT würde ich persönlich noch lustig finden. :)


    Greez Martin