Ghost Startdiskette mit SATA Treiber erstellen

  • Aloah!


    Ja hab das Prob das ich bei einem Kumpel das gemachte Ghost Images nicht zurückspiegeln kann... es geht bis in den grau/blauen DOS Ghost Screen, da geht's 5min, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich nehm jetzt mal an das dies an den SATA Treiber liegt oder?


    Muss ja zum Windooof installen auch immer die SATA-Treiber-Disk laden damit er die HDD erkennt.


    Wie kann ich nun die Diskette inkl. SATA Treiber erstellen? Habe im Ghost keine Funktion gefunden um Treiber in die Diskette einzubinden :rolleyes

  • Genau dieses Problem habe ich auch! Habe bis jetzt leider noch keine Lösung dafür. Soviel ich gelesen habe solte das neue Ghost von Norton, SATA unterstützen...

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von guggi
    Genau dieses Problem habe ich auch! Habe bis jetzt leider noch keine Lösung dafür. Soviel ich gelesen habe solte das neue Ghost von Norton, SATA unterstützen...


    Also Ghost 2005 meinst du oder?


    Neuere Ghost Versionen werden ja die alten Images noch unterstützen nehm ich mal an?!

  • Obs nur mit einer Diskette geht weiss ich nicht, jedenfalls lässt sich bei der CD mit Ghost 2003 beim laden noch ein Treiber einbinden (z.B. vom SATA-Controller), damit sollte es also problemlos möglich sein..


    Allerdings lies sich mein WinXP irgendwie nicht zum Umzug von PATA zu SATA überreden. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sollte auch kein Problem sein, brauchst einfach 2 Disketten, eine normale win95 Startdiskette mit dem zusätzlichen Treiber drauf und dann noch die 2. mit dem Ghost drauf.


    Müsst allerdings mal anschauen wie man den zusätzlichen Treiber einbindet, hab das schon länger nicht mehr gebraucht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!