help: windows lässt sich nicht mehr Instalieren

  • Zu meinem Problem, ich versuche schon seit 2Tagen Windows neu zu installieren!! Bis jetzt hats immer ohne Probleme geklapt!
    Nun jedoch nicht mehr :schimpf :schimpf Ich habe keine Ahnung was los ist mit diesem sch** ding!! Am Anfang klapt noch alles ganz gut, Treiber werden eingelesen, mit der Diskette schieb ich noch den S-ATA treiber nach und schon gehts zu den Partitionen. Habe 2 S-ata platten mit je 120GB! Wobei ich eine Platte auf 12GB und 108GB Partitionierte!
    Auf die 12er Partition werde ich Windows und auch Zukünftige Progis installieren. Nun gehts weiter, ich formatiere die 12er, da ja noch das alte "beschädigte" Windows. Danach wird ja die installation vorbereitet!
    Und genau hier fängt das Problem an! *aaaargh* ich könnte explodieren!!!!! Nach etwa 10% kommt die Meldung, das blabla.dll nicht kopiert werden konnte. mit Eingabe wiederholen oder mit esc überspringen! Nach 1000000mal Enterdrücken und 40mal esc verabschiedet sich das ganze mit einem wunderschönen Bluescreeeen :pc Nun zu meiner Windows version! Ich habe eine XP Pro Corporate Edition "Testversion" :skull und ein Orginal (von Dell).
    Mit beiden klappt es einfach nicht mehr. Ich glaube deshalb nicht das es an den CDs liegt! könnte es evtl. daran liegen das die Laufwerke zu wenig Saft bekommen? Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich versuchte noch mit Knopix, alle wichtigen Dateien auf meine 120GB zu kopieren, aber das funktioniert auch nicht!
    Eure Hilfe ist nun gefordert :D Boa ich könnte :kotz
    Und das ausgerechnet dann wenn HL2 released wurde.


    //edit trusk: titel

  • hi DaveInflamez


    wir hatten mal ein ähnliche problem in der "bude". es könnte sein, dass einige sektoren deiner festplatte kaputt sind. probier mal zuerst auf eine der beiden platten das windows zu installieren und die andere mal herausnehmen. wenn das nicht klappt, versuchs mal mit der anderen festplatte. so hättest du dann gewissheit, dass es kein hardware-fehler ist.


    mfg bojan

  • Hm... das hab ich in der Zwischenzeit auch versucht. hab eine ide Festplatte angeschlossen, hab cd rom laufwerke ausgetauscht. Aber nix funktioniert. Ein lesefehler kans ja nicht sein. Den die Dateien findet er ja. Er kann sie nur nicht auf die Festplatte kopieren.
    Hm... solch ein problem hat ich schonmal, löste sich aber von selbst :rolleyes
    kann es sein das etwas mit meinem MOBO nicht stimmt?

  • 1. möglichkeit, hd ist irgendwie nicht ganz i.o
    2. möglichkeit, cd-rom kann cd nicht lesen
    3. möglichkeit, die cd ist nicht mehr i.o


    ich würde mal alle 3 komponenten nach einander austauschen und es versuchen.


    hast du irgendwas am mobo gemacht in letzter zeit?


    #
    # Signatur
    #

    Einmal editiert, zuletzt von aloc ()

  • Schau auch mal bei den Rams. Vielleicht hat es in einem Sektor einen Fehler und genau bei dieser .dll Datei kommen Dateien in diesen Speicherteil.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hm... ich hab gestern ein anderes Mainboard ausprobiert (Gigabyte K8Nsnxp), hab dann aber gemerkt das dieses schlechter ist als mein asus. dann hab ich alles wieder ausgetauscht! Boa eh, ich hoffe meine Rams sind nicht futsch! Ich hab elend viel Knete dafür hingeblätert!! :angst :angst Das wäre voll der K.O schlag für mich!
    Ich probiers mal mit 512MB. Nehm einen Riegel raus. Ich hab 3 verschiedene CD-Rom Laufwerke. Ein DVD Laufwerk von Pioneer. Ein CD-Brenner von Plextor. und seit letzt woch einen Dual layer dvd brenner von nec (3500A) Hab alle ausprobiert, und es ist immer der gleiche fehler!
    hab 3 verschiedene CDs ausprobiert! 1 Orginal, eine alte "Testversion", und eine die ich nochmals neu gebrannt habe! Hat auch nichts geholfen!
    Also an den Cds kans auch nicht liegen! S-ata wie auch ide hd's weisen auch das gleiche Problem auf!Hm... ich wechsle mal das IDE Kabel von den CD-Rom laufwerken aus! Im moment hab ich ein Rundkabel im einsatz. vieleicht stimmt ja mit diesem etwas nicht!


    Edit:
    Ich habs, evtl. ist einer meiner Ram Module im eimer!
    Hab nun einen rausgenommen und probiert win zu installieren.
    Da es nicht funktionierte tauschte ich dieses modul durch das andere aus und siehe da, windows wurde erfolgreich instaliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei aller freude, ich werde nacher nochmals das 2. Modul reintun. wens nicht klapt bin ich um 512MB Rams ärmer ;(

  • *push*
    He jungs, hab da ne frage!
    Ich habs nun ausprobiert!
    Wenn ich die Rams im dualchannel modus einstecke bootet mein system nicht! wenn ich sie jedoch im Singel channel mode laufen lasse, funktionierts! Ich hab immer mehr das gefühl das ein Ram modul im Arsch ist. gibts ein Programm, das allfällige fehler in den Rams finden kann? Währe froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Und falls ein Modul doch hinüber ist, wie funktioniert das ganze mit der Garantie!

  • hatte genau das selbe Problem, aber mit nur einem Riegel Corsair XMS3200 Die waren damals nagelneu, ich konnte aber nicht mal Windows installieren, ständig Kopierfehler und Bluescreens. Bis ich nach 2 Tagen auf die Idee kam, mal die RAMs unter Standardtakt zu betreiben. Funktinierte danach, und ich bekam die RAMs per Garantie ausgetauscht.

  • Bei mir ist ja auch nur ein Riegel im Eimer!Wenn ich beide im single mode laufen lasse, erkennt windows dass ich 1gb Ram habe. Aber normales arbeiten ist unmöglich. Sehr viele Fehler und hänger! Sobald ich das "beschädigte" Modul herausnehme funktionierts ohne Probleme!
    Hab die Rams im Dualchannel kit gekauft! Muss ich nun beide Rams rücksenden oder oder nur die Beschädigte?? Und meine 2.Frage ist, muss ich die Rams dem Shop zurückschicken oder direkt an OCZ?