Asus NCT-D E7525 S604 & Dual-Nocona

  • PC4All hat dieses neue Workstation-/Serverboard im Shop: Asus NCT-D E7525. Es werden auch künftige Dual-Nocona-Prozzis unterstützt. Was bedeutet das genau?


    Das Mobo finde ich irgendwie genial, weil Dual-Sockel natürlich und weil 1 x PCI x16, 1 x PCI x8 und 2 x PCI-X (also der schon etwas ältere Std, wie er noch bei NICs und SCSI-Karten vorkommt)


    Xeon-Prozzis sind ja verdammt billig ...


    • Board: 551.00
    • Xeon 2.8 1 MB Cache: 310.00
    • Xeon 2.8 1 MB Cache: 310.00
    • RAM (ECC Reg?): 0.0


    Macht unter dem Strich 1171.--, was ja noch geht wie ich finde. Die Frage ist, ob man wirklich ECC Reg braucht, denn dann fallen noch mals 500.00 an für 1 GB RAM.


  • lecker, ist so ein board mit xeons eigentlich als game PC sinnvoll oder völliger blödsinn?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Wieso solls zum Gamen nicht gut sein? Abgsehen davon, dass die meisten Spiele keine Dual-Prozzis unterstützen (Doom III, Quake imo schon), ist es doch praktisch identisch mit einem Desktop-Board.


    Aufgrund des Vorhandenseins eines PCI x-16 Steckplatzes für aktuelle Grakas ist das Mobo meiner Meinung nach vorallem für Workstations gedacht, weniger für Server, also für CAD etc.

  • Auf einem Intel Nocona Board Referenz Design wurde SLI jedenfalls das erstmal der öffentlichkeit gezeigt war Intel mal wieder schneller als der Nforce4 SLI.


    Gibt viele Artikel zu dem Thema zB. auf Tomshardware.de über den PCI-E Bus und seine Geschwindigkeiten.
    Jede PCI-E Graka läuft mit 1x (2x) 4x 8x 16x


    PCI Express durchleuchtet: Alle Modi im Test


    Kommt jetzt nicht wieder mit Tomshardware suckt usw... wenn ihr nedmal informiert seit. :)


    Viel spass beim lesen, ich muss ja wissen was auf mich zukommt ;)


    @Brainscan
    Ich meine aber zB. 2x PCI-E 6800Ultra's und die gibts nirgends ausser bei DELL und Alienware :(

  • *aus archiv hol*


    Ja ich habe mich in den letzten Tagen einmal mit einem Dual Board auseinander gesetzt. Vorteile bringt es einem aber heutzutage wohl kaum ausser man hat halt eben mehre Programme am laufen und möchte dazu noch Spielen?! Reizen würde es aber schon :mua aber 2x 2,4 GHZ ist heutzutage wohl auch nicht mehr ganz die Lösung?! Was denkt ihr so zu diesem Thema=)?


    Und was ist eigentlich besser Opteron oder Xeon?! Denke die halten sich da einigermassen die Wage? Oder hat der Opteron trotzt des z.T höheren Preis das besser PReis/Leistungs-Verhältniss?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()