Erfahrungen mit ASUS Notebooks

• Ich speiele mit dem Gedanken mit ein Lappi zuzulegen. Genauer das ASUS M6743NEUH.

Hat irgendwer schon ein ASUS Noti zuhause? Oder weiss wo ich tests oder so finde (Google weiss nichts...)?
    Wäre sehr dankbar!

mfg

• Ich kenne nur die älteren Modelle von Asus (also die vor ca. 2 Jahre gebauten). Naja was soll ich dazu sagen, also im Vergleich zu grösseren Marken (IBM, HP, Toshiba) waren sie halt einfach billig.
    Mit dem Support haben wir auch nicht allzu gute Erahrungen gemacht, mitlerweilen verkaufen wir keine mehr.
    Wie es mit den heutigen Modellen aussieht weiss ich nicht. Aber wenns günstig sein muss würde ich mir eher was von Littlebit holen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Es muss nicht billig sein, aber zum Beispeil IBM finde ich zu teuer. Habe noch Notis von Sony und auch Toshiba im Auge. Der Preisunterschied zum Asus ist nicht monströs.

• Wir hatten zwei Asus 2000 irgendwas in der Firma; von der Performance her waren sie ok, durchschnittlich. Problematisch ist IMO das Keyboard - so ein beknacktes Layout habe ich noch selten gesehen. Wer 10-Finger System gewohnt ist, tippt auch nach Wochen der Umgewöhnung ständig daneben (nicht nur ich; gleiches hörte ich von jedem, der damit gearbeitet hat). Später wurde eines durch ein IBM T ersetzt, seither sind alle zufrieden.

Die IBM Notebooks sind nicht sooooo teuer, wenn man sich vor Augen hält, was man kriegt. Viel Qualität, wie ich unlängst feststellen musste auch von der günstigen R-Serie. Schau Dir mal ein paar von denen an. Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt sind auch IBMs nicht exorbitant teurer als alle anderen.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Das ist mal was :D Danke 1000mal!

Was haltet ihr von so "Marken" wie Jet oder Lion die Markenkomponenten verbauen und unter anderem auch für grosse Hersteller assemblieren? Ist zudem Swiss Handmade ;)

Link zu nem Shop der das verkauft.....
    Hier wird die Ersparnis schon grösser, teilweise 700.- bis 800.- 8o

mfg

• Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der mit einem solchen "noname" Notebook oder auch einem aus den Billigserien der renommierten Herstellern wirklich zufrieden wurde. Bei den meisten machte sich nach anfänglicher Schnäppchen-Freude schnell mal Frust breit.
    Ausserdem wirds da auch immer schwieriger Erfahrungsberichte zu finden. Eine unverständliche Modellpolitik, schnelle Modellwechsel, kaum untereinander vergleichbare Baureihen und nicht zuletzt die knappe Verbreitung verunmöglichen es einem, das Modell zuerst mal richtig mit anderen Geräten zu vergleichen und nach Berichten zu suchen. Da kauft man meistens die Katze im Sack...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• So, hab emir nach lengem überlegen einen Toshiba Satellite Pro M30-837 bestellt.

KLICK

gründe für den Entscheid waren:

- Nur gutes gehört von Toshiba
    - Mobile Prozzi (1,7 Dothan)
    - Hatte ihn in MM begutachtet und für Top verarbeitet befunden :D
    - Design gefällt mir sehr gut
    - Display ebenso (wegen 16:10 und spezieller Technik). Die Displays der Acer, Asus u.s.w wirkten auf mich viel verschwommener. Gegen Sonys Xblack mag es jedoch nicht ankommen.
    - Gute Akku-laufzeit
    - DVD-Brenner
    - Alle W-Lan Standards "Onboard"

Das einzig Negative ist das die Graka mit ner 5200Go etwas schwach auf der Brust ist und das Lappi mit 2x256 MB Ram bestückt ist.
    Muss aber auch nur AoE 2 drauf laufen :D

Morgen kommts an und ich hoffe das ich nicht ins die "Scheisse" gereckt habe. :]