Dual Xeon mit ASUS NCT-D (A) POST problem

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir folgendes System gekauft:


    - 2x Intel Xeon 2,8 Ghz, 800 Mhz FSB, 1 MB cache
    - Asus NCT-D (A) Mainboard
    - 2 GB PNY DDR2 Ram 533 Mhz (4x 512mb block)
    - Server netzteil mit 24 pin stecker etc. mit 480 watt
    - Plexiglas gehäuse
    - Asus Radeon x800 XT PCI-Express


    So jetzt folgendes problem, das ganze ist orsnungsgemäss zusammengebaut, jedoch startet der rechner nicht auf, wir bekommen kein bild und kein signal das der POST gemacht wird. Leider haben wir keine andere Grafikkarte um zu testen ob diese defekt ist. Alle Sachen sind neu gekauft, also sollte nichts defekt sein. Ein ESD schaden ist ebenfalls auszuschliessen weil die installationen mit speziellen handschuhen gemacht wurden. Jemand eine Idee? Falls er und zur Hilfe kommen will, wir sind in BADEN AG. ^^


    Greetz

  • hasst du n' ecc Board mir ecc RAM???

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Vergewisse dich zuerst einmal, ob der ATX-Stecker vom Netzteil wirklich fest sitzt.
    Wenn es danach nicht funktioniert, baust du am Besten mal alles in den "Minimalsetup" zurück, dh nur Mobo mit CPU (und Kühlkörper), RAM und GraKa und probierst so noch einmal.

  • Der "Lindenhurst" Chipsatz, der auch auf diesem Board zum Einsatz kommt, hat Probleme mit PCI Express in Kombination mit einem Mehr CPU System. Gemäss Ankündigung von Intel soll es im Q4 (Jetzt) eine neue Revision geben, der das Problem behebt. Ob so eine neue Revision nun erhältich ist, und ob auf eurem Board ein Fehlerhafter Chipsatz drauf ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ich würde mal eine simple PCI Graka organisieren und schauen, obs dann geht. Wenn ja würd ich das Board zurückschicken, wenn nein, liegts wohl woanders.


    Der Artikel ist nicht grad brandaktuell, und die Quelle nicht immer sehr seriös, aber da ist vermutlich schon was dran: http://www.theinquirer.net/?article=17594



    ausserdem gerade entdeckt:
    http://www.asus.com/support/faq/qanda.aspx?KB_ID=100090351

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ok also wir haben evt das problem gefunden. Werden wohl die Ram sein... wir haben PMI Dual DDR2 533 Mhz rams eingebaut sind aber Non ECC. Also heisst es jetzt ECC rams organisieren. Auf den Artikel zu antworten bei Asus, wir haben ja "nur" 2,8 Ghz Xeon's und somit sollte diese Problem nicht auftauchen. Gragikkarte konnten wir bis jetzt noch nicht testen. aber ich denke es werden Rams sein! Vielen dank vorerstmal für die Hilfe!


    ps: Jemand Interesse an den rams? (PMI Dual DDR2 533 MHZ, 2x 512 MB, Non ECC) preis würd ich sagen so etwa 280 sFr.- sind natürlich neu mit 1 Jahr garantie ^^

  • Ich hatte das gleiche Prob bei mir lags aber am Board nicht an der Ram weis aber nicht gerade was es war aufm Mainboard!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.