bestes p4 board, welches ?

  • Genau! Wegen den leutz hier mach ich mir keine sorgen. Aber ich finds immer so cool wenn an einer kleinen Lan ein kollege kommt und sagte er hat einen 1.8GHz AMD. Da fängts bei mir schon an und ich frag ihn ober er eine XP 1800 hat. Er ja und ich darauf: Pech gehabt :D

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Starki, was passiert mit deinem AMD?


    Verscherbelst du den oder behälst du ihn?


    meiner ist weg, ich moment brauch ich noch mal den gleichen vom kolleg (der möcht ihr verkaufen wenn du interresse hätest meld dich) athlon 1333 @ 1400.

  • starkard, du hast doch gesagt, dass du ein Board ohne Rambus willst, warum hast du jetzt eines mit Rambus gekauft?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hmm ein bsichen spät.. aber gleichwohl.. ich würd das ASUS P4S533 empfehlen.. das schon den Geldbeutel und die Nerven, da es Problem los läuft.. war früher auch kritisch eingestellt gegenüber SIS, aber nach dem P4S333 und jetzt dem P4S533.. kann ich nur sagen.. kaufen und Geld sparen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von 14290
    starkard, du hast doch gesagt, dass du ein Board ohne Rambus willst, warum hast du jetzt eines mit Rambus gekauft?


    wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du festellen das es ein ddr board ist :D


    ich hab das hier bestellt:


    ASUS P4B533 PIV i845E UDMA/100 Socket 478 DDR USB2.0 Sound ATX

  • Ich hätte mir auch schon längstens nen Intel Pentium 4 holen können .....


    Aber die frage ist lohnt sich das noch ?


    Ich meine bald kommte eh der Hammer, dann werden wohl die P4 wieder alt aussehen .......


    Tja und die Radeon 9700 kommt ja auch ...



    Wieso nicht alles mal neu ?


    Ich meine neue SerialATA Platte, neue Graka, neues Mainboard, neuer Prozessor


    mal gucken !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom


  • der hammer, naja ich weis ned so recht.. amd hin und her, bleibt immer gleich, bei intel gehts zack und das ding is da.


    sobald amd mit hammer kommt geht bei intel wieder n türchen auf "hey hallo leute, hier ist unser neuer cpu".

  • und sowieso, kauft's du jetzt was ist est in 3 monat schon """ alt """


    Ich glaube die aktuelle pc aber für die nachste 1 jahr noch genug im bauch,


    Und die unterschied merkt vor allem die benchmark und nict immer unser augen.

  • jo in hinsicht auf doom und unreal.. :) wobei das is eher ne sache der graka und das ist ja noch nicht der ganze pc.


    ich denke mit 2ghz kommt man auch noch in einem jahr gut durch. die frage ist aber, mit welcher graka man noch durch kommt :)

  • Zitat

    Original von Starkard
    der hammer, naja ich weis ned so recht.. amd hin und her, bleibt immer gleich, bei intel gehts zack und das ding is da.


    sobald amd mit hammer kommt geht bei intel wieder n türchen auf "hey hallo leute, hier ist unser neuer cpu".


    Klar, deshalb war Intel bis zum Northwood auch gut 2 Jahre technisch (und meistens auch leistungsmässig) unterlegen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Klar, deshalb war Intel bis zum Northwood auch gut 2 Jahre technisch (und meistens auch leistungsmässig) unterlegen :D


    technisch wohl kaum!

  • Zitat

    Original von Duke
    technisch wohl kaum!


    Doch, würd ich schon sagen....
    Der Athlon ist technisch auf jeden Fall einiges weiter fortgeschritten als der P3.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl