Mal ne Frage zu Webdesign

  • Also ich bin in einem Schulkurs, in welchem ich eine Homepage gestallten muss. Ich möchte gerne, dass wen ich im Menue auf einen Link fahre mit dem cursor, das sich im Mainframe ein Bild ändert. Hatt jemand eine ahnung wie das geht mit Adobe Go Live?

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Zitat

    Original von Mydoom
    Also ich bin in einem Schulkurs, in welchem ich eine Homepage gestallten muss. Ich möchte gerne, dass wen ich im Menue auf einen Link fahre mit dem cursor, das sich im Mainframe ein Bild ändert. Hatt jemand eine ahnung wie das geht mit Adobe Go Live?


    Nicht mit GoLive, aber mit Javafunktion onMouseOver und dann die entsprechende ID angeben, die du dem bild zugewiesen hast


    guggst du:
    http://selfhtml.teamone.de -> MouseOver suchen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das ganze funktioniert nicht, da sich der Link, und das Bild, welches sich wechseln sollte in einem anderen Frame befinden.
    >> Kuck mal die Seite an


    Das Willkommen Bild im Mainframe sollte sich durch ein identisches Bild ersetzen, welches mit dem Linknamen des jeweiligen Links versehen ist.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass du per javascript noch angeben musst, in welchem frame sich das object befindet.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hallo


    es geht so :


    greez michi