defekte HD / unbekannte Partition

  • Weil mein System ein ziemliches durcheinenader hatte hab ich vor der LF ne neue Platte reingetan (SATA) , alle anderen abgehängt und windows installiert. Nach der Installation habe ich die anderen Platten wieder angehängt. An der LF fiel mir dann auf das ich auf dei Platte auf der vorher Windows war nicht mehr zugreifen kann (explorer meldet Datei oder Verzeichnis beschädigt). Nun bin ich wieder zu Hause und hab genauer nachgeschaut. Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung als 100% leer angegeben (eigentlich müsste in etwa das Gegenteil der fall sein), bei der Spalte fuer den Partitionstyp steht nichts, wenn ich zum booten die xp CD einlege und sage ich will xp neu installieren erkennt er die HD mit einer Partition unbekannten Typs.


    Vorher war windows xp auf der HD auf der neuen SATA ist auch xp.


    Gibts da noch ne Chance an die Daten (falls ueberhaupt noch irgendwas da ist) zu kommen?
    Partitionmagic meldet falsche Dateidatensatzsignatur und gibt die platte als ntfs Partition zu 100 % voll an.

  • Wie soll er dann an die Daten kommen?
    Es gibt so ein praktisches kleines Tool, Testdisk nennt sich das. Damit kann man HDs auf verloren gegangene Partitionen etc. durchsuchen lassen und die Partitionsinfos lassen sich dann auch wieder so rekonstruieren, dass die Partition wieder erkannt wird. Immer funktionierts natürlich auch nicht.
    Das Tool gibts bei Google...

  • Hab am selben Kabel noch ne HD die problemlos läuft. Am Kabel kann ich keine beschädigung sehen, an dewn Pins der HD auch nicht. Hab das Kabel mal entfernt und neu angeschlossen. Immer noch die gleichen Probleme.
    Wenn ich den Rechner ohn die neue SATA Platte starte meldet er das ne hal.dll fehlt.
    Kann es sein das die alte Systemplatte irgendwie probleme bekam weil ich ein windows xp auf ner anderen platte installierte?


    http://www.kellys-korner-xp.com/xp_haldll_missing.htm


    Hab gerade das gefunden wegen der HAL.dll. Wuerde ja gerne mal testweise die boot.ini bearbeiten. Hab aber leider ka was ich machen muss wenn sich die betriebssysteme auf verschiedenen HDs befinden.