Ich suche einen Verstärker fürs Auto, bin auch froh für jeden Tip und Info kenn mich da noch nicht soo gut aus.
[s] Verstärker usw. tips / empfehlungen
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Hab nen neuen der nie eingebaut wurde und somit noch NEU ist!
Neu Preis war 300Fr.-
Sag bescheid wenn interesse hast ... Hier noch Infos
LIGHTNING AUDIO 300 WATT TORTURE TESTED AMP
100 WATTS X 2 @ 4 OHMS
150 WATTS x 2 @ 2OHMS
300 WATTS X 1 @ 4 OHMS
HIGH LEVEL INPUTS
CHANNEL SEPARATION 50DB
CROSSOVER: HIGH/LOW/ALL SWITCH
CROSSOVER TYPE:VARIABLE 40-400HZ
JUICE BASS SWITCH
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hi
also geh mal in den media markt dort kriegste für 160 .- einen 900 watt verstärker meine hat soviel gekosstet und ist erste sahne. -
Zitat
Original von tuvok
hi
also geh mal in den media markt dort kriegste für 160 .- einen 900 watt verstärker meine hat soviel gekosstet und ist erste sahne.
Also diese "gschwür" sind ja kein vergleich zu ner lighning audio und haben auch nicht den ansatz von 900W sonder ca. 2x50W -
kannst gerne mal auf meinen rücksitz platz nehmen wenn ich mal anlasse
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@ tuvok
[Anspielungmodus an] Achtung! Boriz hat übermenschliche Fähigkeiten, er hört in meinen Zimmer Geräusche die ich nicht höre [Anspielungmodus aus]
Kommt halt auf die Ansprüche/Budget an. Denke jetzt nicht das so 150.- BOSS Verstärker aus dem MM für den Eimer sind.
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auto und audioanlagen ist ein höchst umstrittenes thema, aber wie schon erwähnt kommt es auf das eigene budget draufan.
ich hab (fast) alles billiges zeugs in meinem auto und trotzdem tönts genial. der verstärker ist ein RTO 9004. ein 4 kanal verstärker mit total 900W max (nicht RMS).das teil hat im MM ~250.- gekostet. also absolutes schnäppchen für ein 900Watt 4 kanal verstärker. ev. haben sie noch solche rumstehen.
das teil ist ca. 2 jahre alt und hat noch keine macken *holzanfass*. -
also meiner mac audio 900 watt bin ich sehr zufrieden das genüg für den anfang man brauht nicht immer das teuerste model wie boss es kann auch ein mac audio oder crunch sein .
das ist meine meinung jeder hat seine oder -
Jo, aber ich hab lieber vorne in den türen ein paar richtige LS an einem richtigen Amp als ein billig 4-Kanal amp mit nem billig Sub und ein paar billig LS auf der heckablage
Mein Preis-Leistungs Tipp:
Vorne in den türen richtige LS rein, die hinteren original lassen und die vorderen an einen Verstärker anschliessen und schon mal spass haben (ihr werdet staunen wieviel bass man aus 2 kleinen 13cm LS rausquetschen kann mit nem richtigen Amp und richtigen LS
Wenn's dann immer noch nicht reicht kann man noch nen günstigen sub (bitte nicht MM, gibt bei zumi.ch oder so gute, günstige sachen) reinbauen.
die hinteren LS umbauen ist überflüssig solange der rest nicht stimmt.@alle die billig anlagen im auto haben:
habt ihr mal in aller ruhe eine gute stereo gehört wie die abgeht? oder vergleicht ihr einfach mit eurem 5.1 System am PC oder ner kiddie-blinkie anlage für 500.-? denn wer einmal so genaue auflösungen gehört hat und der den klang bildlich vor sich sah wird nie wieder auf sowas verzichten.
und das geht auch in nem auto, z.b bei meiner freundin im A3 hört man genau ob der bassist über dem gittarist ist oder links vorne evt. man hört also auch während dem autofahren ein klangbühne, kann alles genau orten. so reisst es einem richtig mit, sonst ist es ja nur so hintergrundgedüdel.OK, ich weiss nicht wie weit meine aussagen mit elektronischer musik massgebend sind
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mein verstzärker is ein mac
dran hängen 2 boxen a 150 watt hinten auf der hutablage und eine bassröhre von jbll
vorne nicht am verstärker nur am radio 2x 100 watt pioneer
audio
rinzip: 4-Kanal Car Hifi Leistungsverstärker
Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm: Sinus Burst 2:8, 1 kHz, 14,4V
für Kanäle: 1-4
Stereo: 4 x130 W
Gebrückt: 2 x 450 W
Nennausgangsleistung an 4 Ohm: DIN 45 324, 14,4V
für Kanäle: 1-4
Stereo: 4 x 60 W
Gebrückt: 2 x 160 W
Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm: Sinus Burst 2:8, 1 kHz, 14,4V
für Kanäle: 1-4
Stereo: 4 x 200 W
Nennausgangsleistung an 2 Ohm: DIN 45 324, 14,4V
für Kanäle: 1-4
Stereo: 2 x 80 W
Lausprecherimpedanz Kanal 1: 2-8
Lausprecherimpedanz Kanal 2: 2-8
Lausprecherimpedanz Kanal 3: 2-8
Lausprecherimpedanz Kanal 4: 2-8
Frequenzgang: 7 Hz - 75 kHz (-3 dB)
Gesamtklirrfaktor: <0,06 % (1 kHz)
Übersprechdämpfung: >60 dB
Geraeuschspannungsabstand: 105
Eingangsempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT: 250 mV - 4 V
Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT: 20 KOhm
Tiefpassfilter Kanal 1, variabel: 40 - 400 Hz
Tiefpassfilter Kanal 2, variabel: 40 - 400 Hz
Tiefpassfilter Kanal 3, variabel: 40 - 400 Hz
Tiefpassfilter Kanal 4, variabel: 40 - 400 Hz
Flankensteilheit Tiefpassfilter: 12 dB / Oktave
Hochpassfilter Kanal 1, variabel: 40 - 400 Hz
Hochpassfilter Kanal 2, variabel: 40 - 400 Hz
Hochpassfilter Kanal 3, variabel: 40 - 400 Hz
Hochpassfilter Kanal 4, variabel: 40 - 400 Hz
Flankensteilheit Hochpassfilter: 12 dB / Oktave
Bass Boost Kanal 1, fest: 45 Hz
Bass Boost Kanal 2, fest: 45 Hz
Bass Boost Kanal 3, fest: 45 Hz
Bass Boost Kanal 4, fest: 45 Hz
Anhebung Bass Boost, fest: + 6 dB
Versorgung: 12 V (10 - 16V)
Sicherung: 2 x 25 A
Abmessungen: 402 x 54 x 241 mm
Besonderheiten: - Stabil an 2 Ohm Last - Stufenlos einstellbare Tief- und Hoch-passfilter, 40 bis 400 Hz, 12 dB pro Oktave - Bass Boost Schalter + 6dB bei 45 Hz - Kanalmodus-Wahlschalter - Niederpegelausgang zum Durchschleifen weiterer Verstärker (nur Kanal 1 und 2) - Schutzschaltung gegen thermische Überlastung und Kurzschluss -
Zitat
Original von tuvok
mein verstzärker is ein mac
dran hängen 2 boxen a 150 watt hinten auf der hutablage und eine bassröhre von jbll
vorne nicht am verstärker nur am radio 2x 100 watt pioneer
audioWie Freshp bereits gesagt hat, kommt halt aufs Budget und die Ansprüche draufan. Aber sowas billiges von MAC oder Crunch würde ich mir ehrlich nicht antun. Dann lieber noch den im Radio eingebauten Verstärker.
Bei so Sachen wie Bassröhre und Lautsprecher in der Hutablage kommt mir sofort das grausen. Sowas hab ich auch in meinem Alltagsauto, dass fahre ich täglich ein paar KM, aber ein musikalischer Genuss ist das nicht. Ich will eigentlich auch nicht auf Leute herumhacken die soiwas drin haben, aber bitte behauptet nicht die ganze Zeit "es klingt gut". Das tut es nämlich nicht! Sonst hört euch einfach mal was an das von einem Kenner mit etwas mehr Geld gebaut wurde.. DAS SIND WELTEN!!! Da klingt eine bassröhre gleich wie ein Transistorradio..
Und noch gleich als Tipp, für das Geld das ihr im MM ausgebt bekommt ihr beim Profi die viel bessere Ware. zB Carpower Wanted, günstig und längst über seine klasse hinausgewachsen. Da kommt nix ran was ihr im MM kaufen könnt.Und jetzt noch fürs Ego, ich hab mir sowas schöne gegönnt
Helix A4 Competition aus dem Hause Fischer...
herrlich. momentan läuft zwar nur der subwoofer rüber, aber ist das Geld alleweil wert. Ich freu mich schon aufs neue Frontsystem dass dann darüber läuft (seit nun gut einem Jahr *sichselberhau*) -
http://www.lochkarte.org/?sctn=carhifi&sub=betrug
@tuvoc: lies das mal durch und schau zunterst bei der Auflistung der Billigmarken.
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ich kann nur meine eigene meinung sagen und ch bin zufrieden für mein erster vertärker lieber billig und einmal kabutt anstatt ein teueres und nach einem jahr kabutt
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Kommt in etwa hin, 3-4 Hersteller (Axton, Rodek und ein paar Sachen von Blaupunkt) würde ich aus dieser Auflistung des Bösen zwar rausnehmen, aber sonst stimme ich ihm im Grossen und Ganzen zu.
Ich würde es zwar nicht unbedingt Betrug nennen, ist halt die übliche Kundenverarsche der Discounter... -
na der preis des Amp's hatt ja nicht damit zu tun wie schnell er kabutt geht sondern wie gut er performt. oder wählst du nen prozzi auch aus weil er billig ist und länger hält (obwohl ich das sehr stark bezweifle, das wird eher ein zufall sein wenn du ne teurere endstufe geschrottet hast)
Edit:
@ Tornado von sinus-live hab ich mal gute gehört, einfach nicht pegel aber schön gediegen, wo ja die anderen marken alle auf pegel aus sind -
So was ich gehört habe liegen die in etwa so auf einer ähnlichen Stufe wie Crunch, MacAudio und Magnat. Die sind auch nicht alle voll auf Pegel aus, dazu sind sie meistens eh zu schwach ausgelegt (vor allem die Netzteile) und klingen so halbwegs nach was. Aber im direkten Vergleich werden die Unterschiede dann schon recht schnell offensichtlich. Bei denen kommts auch öfters mal vor, dass sie einfach mal tot sind....
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also ich rede von sinus-live LS, ein verstärker von denen hab ich noch nie gehört.
so Boss und solche LS sind schon auf druck aus, ne superweiche scheiss sicke, ein riesen magnet (jaja 2Kg) und dann leiert das chassis im zeug herum, macht noch gäbig druck tönt aber nach nichts. die sinus live waren da zurückhaltender -
Hmm, von den LS habe ich noch nie was gehört oder gesehen. Boss ist schon ziemlich übel....
Übrigens: Auch wenn JVC, Pioneer, Alpine, Clarion und auch Kenwood alle gute bis sehr gute Head-Units (CD/MP3 Player usw.) machen,Endstufen, Lautsprecher und Subwooferchassis von diesen Marken sind grösstenteils trotzdem eher zweite Wahl. Dort gibts viele kleine aber feine Hersteller (ok, auch ein paar Grosse) und die sind auch nicht alle teuer. Aber eben, wenn ihr da wirklich ernsthaft etwas investieren wollt, dann brauchts schon eine gescheite Beratung, man muss selber viel vergleichen (vor Ort in einem Auto eingebaut, am besten im Eigenen, anhören und nicht nur im Internet Bildchen und Zahlen anschauen) und sollte die Komponenten auch gescheit verbauen. Letzteres ist viel schwieriger als meist angenommen, daran haperts bei mir im mom auch...
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Ja hört auf die Freiburger Audio Freaks
Vorallem bei den amps gibt es viele hersteller die keine sau kennt und gut sind (und die ich auch lange nicht kenne, aber da such ich im hifi-forum.de ;))