Win2k Selfbackup?!

  • Schubidu, mal die etwas komische vorgeschichte:


    Nach der LF kiste hier aufgebaut, lief tadellos. Movies angefangen zu gucken die ich gesaugt habe, dann n Freeze. Ok, reset taste. Win2k bootet, hält an, spuckt mir aus dass irgend ne Datei am arsch sei und ich die reparieren soll. Ok, win2k CD rein, im BIOS auf von CD booten gestellt. Der PC tut das brav, mal im win2k setup checkdisk (oder sowas ;) ) rübergejagt, findet eine kaputte datei, mehr schreibtr nicht. Naja, mal wieder alles auf normal, immer noch put. Also wieder von CD booten eingestellt, wollte halt win2k nochmal drüberinstallieren. Juhu da kam der schock. "Win2k Setup kann die datei vga.xy nicht lesen" aha toll, nochmal neu, da konnt das setup von der CD aus nichtmalmehr initialisiert werden?!?
    Ok, WinXP CD ausgegraben, gut, wird gelesen. Setup startet und wirft mir an den kopf dass es für ne Reperatur ne Diskette braucht. Ok, PC aus, diskettenlaufwerk anschliessen. Doch toll, mit dem diskettenlaufwerk komm ich nichtmal übers BIOS raus! Ok diskettenlaufwerk wieder weg. Endgültig die Nase voll wollt ich halt WinXP draufknallen. Sagt mir wieder brav "um von CD zu booten irgend ne scheiss taste drücken", doch schwupp nach einer Sekunde ist der text weg und er beginnt brav Win2k zu booten?!?!?


    Jetzt frag ich mich zum teufel, was hat meine kiste für Krämpfe?!? Bootet mir komisches zeug, will CDs nicht lesen, Bootet von HD obwohl auf CD steht. Und vorallem, Backupt sich Win2k? Weil wie zum teufel kann sich Win2k sonst repariert haben. Die einstellungen im Win waren alle genauso wie nach der LAN, also IP usw war wieder drin. Und wenn es n Backup macht, wieso nimmts das nicht von anfang an wenn was kaputt ist sondern lässt mich noch 5-6 mal verzweifeln?


    Ach herrje, naja die kiste läuft, auch wenn ich der Sache noch nicht wirklich traue und ich erstmal verwirrt bin, hoch 10!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Kanns mir echt keiner sagen was Win2k da angestellt hat? Obs nur zufällig wieder gebootet hat oder obs wirklich selbst was repariert hat? :)


    Weil ich hab seither mein sys nichtmehr rebootet *angsthab* :angst

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hast du mal ne Reparaturinstallation von Win2k gemacht?
    Wenn du das Win2k Setup startest sollte es, BEVOR die Partitionsverwaltung kommt, die alte Installation erkennen und du kannst sie reparieren lassen.


    Funktioniert das auch nicht mehr?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich komme gar nicht bis dahin!


    Das war ja was ich noch machen wollte, aber ich hatte nichtmehr die möglichkeit dazu weil das setup schon vorher abkackte

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Opsenen.. also ich würd aus dem Fenster springen, hat keinen Sinn mehr :P


    Brauchst du mal ne Backup hd oder so damit du neu aufsetzen kannst? PN me ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!