Mozilla Thunderbird startet nicht, wen nur mühsam

• Ich bin nun von Outlook zu Thunderbird umgestiegen.

Leider startet Thunderbird sehr mühsam, das heisst, er benötigt ca. 2 Minuten lang 100% CPU-Auslastung, befor ich zum Posteingang gelange. Manchmal startet er gar nicht. Weiss jemand an was das liegen könnte?
    Hab Thunderbird auch schon wider deinstalliert und wider installiert. Beim ersten mal starten klappte es perfekt, beim 2. mal happerte es doch wieder an den selben Punkten. :schimpf

Edit:
    Und auch wen ich Einstellungen ändern möchte dauert es ganz schön lange bis sich mal nur das Menü öffnet.

Ach ja meine Sys:
    Amd 3500+
    2 x 512 DDR Corsair XL
    x800pro
    Asus A8V Deluxe
    2 x 160 GB Sata Samsung

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• verschieb mal den profilordner von thunderbird in einen anderen ordner. nicht löschen, sonst sind deine mails weg! den ordner findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\*user*\Anwendungsdaten\Thunderbird

wenn du jetzt thunderbird neu startest, erstellt es ein neues profil. nun kannst du erkennen, ob beim alten eventuell etwas am arsch war. falls das problem gelöst ist, kopierst du die dateien abook.map, defaults.ini und prefs.js sowie den ordner mails in das neue profil. nun sollten die mails, das adressbuch und die einstellungen von alten profil wieder drin sein. falls du nur wenige mail-konten hast, würde ich persöhnlich nur den ordner mails und die datei abook.map kopieren und die einstellungen im neuen profil manuell neu machen.